Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes schmiert bei Start immer ab.

iTunes schmiert bei Start immer ab.

macster
macster16.01.0522:40
Bei jedem Start von iTunes öffnet sich zuerst der iTunes-Assistent klick ich den weg, öffnet sich ganz normal das iTunes-Fenster das sich aber kurze zeit später wieder verabschiedet.
Die Pref. hab ich bereits gelöscht und die Zugriffsrechte geprüft.
0

Kommentare

alfrank16.01.0522:45
Wie "den klick ich weg" ?
0
alfrank16.01.0522:47
Du mußt iTunes schon mitteilen, wo es Deine Library suchen soll, wenn Du die Prefs gelöscht hast...
0
macster
macster16.01.0522:53
Auf dem ich auf die "Abrechen" Taste klicke, aber das tut ja eigentlich auch nichts zu Sache.

0
macster
macster16.01.0523:06
Welche library meinst du?
Und was meinst du mit "mitteilen", wie soll ich denn iTunes denn irgend etwas mitteilen wenn es sich nicht einmal richtig öffnet lässt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0523:11
Na, die iTunes-Lib. - du bist ja witzig . iTunes muss doch wissen, wo es suchen soll, und das teilst du mit dem Assistenten mit
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
uplift
uplift16.01.0523:14
Geh einfach einmal den Assistenten durch, dann sollte iTunes laufen und der Assistent taucht auch nicht mehr auf.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
macster
macster16.01.0523:30
uplift

Assis. erscheint zwar jetzt nicht mehr, iTunes läuft aber immer noch nicht.
0
alfrank16.01.0523:32
Und, hast Du dem Assistenten auch die Datei "iTunes 4 Music Library" angegeben ? Oder einfach irgendwas ?
0
alfrank16.01.0523:38
Oh, verzeih, iTunes fragt garnicht so explizit danach...:-[

Es sucht nach der Library unter ~/Music/iTunes.
Also in Deinem User-Verzeichnis und dort unter Music/iTunes.
Existieren beide Verzeichnisse ?
0
macster
macster17.01.0522:57
Alles klar iTunes rockt wieder.

Lag offensichtlich an dem blauen Display, war wohl ein beschädigtes oder älteres Dokument das mit dieser iTunes Version nicht mehr funktionierte und daher den Absturz verursacht hat.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.