Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - potsdammed!

iTunes - potsdammed!

Ndugu
Ndugu21.10.1518:22
Studenten der FH Potsdam haben iTunes "neu durchdacht".



Sync, MusicFinder sind eine wirklich tolle Idee. Albums wäre nichts für mich, aber bitte.

Ich finde, Apple sollte Eddie Cue endlich in Rente schicken und diese Studenten engagieren.
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

lindinger_m21.10.1518:33
16 unterschiedliche Apps? Davon 4 nur für Musik?
Da finde ich das jetzige Konzept von iTunes besser.
0
Ndugu
Ndugu21.10.1519:20
Natürlich sind es zu viele Einzelteile. Die müsste man wiederum sinnhaft in Programme zusammenfassen. Aus Gründen, die sie sicher erklären könnten, haben die Studenten diesen Schritt jedoch nicht getan. Vielleicht als nächste Semesterarbeit.

Allein die Idee wie man auf bessere Weise Dateien zwischen Mac und iOS syncen kann ist doch super!
„These things are uuugly!“
0
PaulMuadDib21.10.1520:12
Alles in kleine Stücke gehackt? Da navigiert man sich ja zu Tode.
0
Dom Juan21.10.1520:34
Lasst mir mein iTunes! Was habt ihr alle an dem Programm auszusetzen??
0
matt.ludwig21.10.1520:50
Dom Juan

Für mich müll!

Zu aufgebläht und über die Performance spreche ich besser nicht. Als iTunes rein für Musik fungierte war es wirklich mal gut.
0
Dom Juan21.10.1520:56
ich kann hier nicht klagen Oo Die Bibliothek ist relativ klein mit etwas über 60 GB, aber ich kann keinerlei Probleme finden. Vor allem ist alles da, wo ich es erwarte. Was würdet ihr denn gerne trennen? Denn eigentlich ist iTunes ja eine Multimedia Library, was Filme, TV Serien, etc ein Anwesenheitsrecht gibt. Ob man das nutzt ist ne andere Frage, da finde ich ist Kodi weiter entwickelt (wenn es nicht dauernd abschmieren würde, aber das ist ne andere Geschichte). Podcasts und Hörbücher gehören als Audiodateien auch nach iTunes, und ich glaube dann haben wir die Runde auch schon gemacht. Meinetwegen könnte mann den iOS Synchroniser trennen, aber ich persönlich finde ihn da eigentlich relativ passend.
0
Garak
Garak21.10.1521:22
Jenau, und ab nächstem Jahr wird eine 47-teilige Textverarbeitung angeboten, für jeden Funktionsbereich eine App.

Einzig sinnvoll wäre aus meiner Sicht eine separate Sync-App.
0
Ndugu
Ndugu21.10.1521:23
Wär doch klasse, wenn man sich Module zusammenstellen könnte. Das Interface von iTunes verstehe ich mittlerweile fast nicht mehr. Ich klicke häufig auf Verdacht irgendwo drauf, wenn ich nicht weiss, was das alles eigentlich soll.
„These things are uuugly!“
0
tranquillity
tranquillity21.10.1521:38
Volle Zustimmung für Dom Juan. Diese verkläre iTunes-Vergangenheit....
0
PaulMuadDib22.10.1510:39
Ndugu
Wär doch klasse, wenn man sich Module zusammenstellen könnte. Das Interface von iTunes verstehe ich mittlerweile fast nicht mehr. Ich klicke häufig auf Verdacht irgendwo drauf, wenn ich nicht weiss, was das alles eigentlich soll.
Was ist daran kompliziert? Das mag für einen Wust ungetaggte Musik gelten, aber sonst? Interpreten, Alben, Titel. Mehr ist es nicht
0
tranquillity
tranquillity22.10.1510:52
Die Möglichkeiten sind eben auch vielfältiger geworden und damit auch das Programm. Grundsätzlich ist die Bedienung aber (relativ) logisch. Die Mediathek sollte freilich gepflegt sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.