Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - kann mich auf dem neuen MacPro nicht anmelden in iTunes

iTunes - kann mich auf dem neuen MacPro nicht anmelden in iTunes

Flöru03.04.0922:57
wirklich komisch. ich habe gerade auf meinem alten G5 den iTunes-account deaktiviert. auf dem neuen MacPro kann ich den account nun nicht aktivieren. angeblich wird die apple-ID nicht gefunden oder das passwort soll falsch sein.

ich kann mich weder anmelden noch den computer aktivieren.

auf dem G5 kann ich den account aber ohne probleme wieder anmelden. apple-ID und passwort sind also garantiert richtig.

ich hab auch schon das passwort geändert. ohne erfolg.

auch am MacBook funktionierts nicht. da erscheint aber eine andere fehlermeldung: es ist ein unbekannter fehler aufgetreten...

nun hoffe ich auf eine gute idee von euch )).


ps: ansonsten ist der neue MacPro ist der hammer


gruss, flöru
0

Kommentare

knuddel7103.04.0923:11
das problem habe ich auch...

keine Anmeldung unter Itunes möglich

0
Flöru03.04.0923:27
hmmpf. und was machst du jetzt???!

übrigens, die mac.com e-mails kann ich empfangen und auch MobileMe funktioniert auf dem MacPro...
0
Flöru03.04.0923:28
hmmm. auf dem MacPro und auf dem MacBook sind iTunes 8.1 installiert. auf dem G5 noch iTunes 8.0.2. könnte also ein iTunes 8.1 bug sein!
0
Bobbes
Bobbes03.04.0923:58
Bei mir laufen auf meinem 6 Monate altem iMac die Musikvideos in iTunes seit ein paar Tagen nur noch als Audio....die laufen aber unter Front Row oder
mit Quick Time ganz normal!
Habe schon alles mögliche probiert und denke, das es mit dem letzten Update von iLive09 und Front Row zusammenhängen könnte.......
Habe vor ein paar Tagen ein neues Video über einen meiner PCs geladen und später auf den iMac gezogen....da hat mich iTunes nach dem Passwort gefragt
(wobei der Rechner schon angemeldet war)....habe das dann eingegeben und nach der Nachricht, das der Rechner schon aktiviert ist, tat sich nichts.......und nach erneutem
Abspielversuch des Videos fing das Spiel von neuem an....
Deaktivieren des Rechners und erneutes Anmelden hat nichts gebracht...rep. der Rechte (selbst als Root-Admin) brachte auch nichts!
Ich denke das die Probleme in iTunes durch die letzten Updates kamen....
0
Flöru04.04.0900:18
also, ich hab das problem gelöst. es ist tatsächlich ein iTunes 8.1 bug.

hier eine anleitung:
1. iTunes 8.1 löschen (zur sicherheit auf den schreibtisch kopieren und komprimieren, originalfile löschen um sicherzugehen, dass da garantiert kein zugriff mehr besteht). weitere dokumente (preferences usw. habe ich keine gelöscht).
2. iTunes 8.0.2 heruntergeladen von: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/10227
3. 8.0.2 installieren
4. iTunes 8.0.2 öffnen (wahltaste gedrückt halten während dem öffnen und einen neuen pfad angeben, da iTunes 8.0.2 die iTunes 8.1 library nicht lesen kann).
5. im iTunes-Store anmelden
6. iTunes 8.0.2 beenden und löschen
7. iTunes 8.1 zurück in den programmordner kopieren
8. iTunes 8.1 öffnen –> und siehe da, der account wird nun problemlos erkannt!

gruss, flöru
0
Flöru04.04.0900:20
ich habe noch etwas vergessen. bei punkt 8 muss man natürlich erneut die wahltaste drücken und die ursprüngliche iTunes Library angeben, damit man auch alle songs usw. wieder in der mediathek hat...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.