Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes ist besoffen

iTunes ist besoffen

Rantanplan
Rantanplan29.12.0723:18
Aktualisiertes OS X.5, iTunes läuft. Ich minimiere iTunes, Musik läuft. Ich klicke auf Pause-Knopf. Musik stolpert eine Zehntelsekunde lang und weiter gehts. Kann klicken so oft ich will, hält nicht an. Maximiere iTunes wieder, das Fenster klebt an der Maus. Ok, stört nicht weiter, einfach mal klicken und das Fenster pappt wieder am Hintergrund. Musik stoppen? Geht. Gut.

Später. Viel später. iTunes läuft, minimiert. Ich klicke auf Pause. Was passiert? Bingo.

Wassn das für'n Mist? Gibt es außer Fehlern eigentlich nennenswerte Fortschritte in 10.5?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54129.12.0723:23
Funkmaus wo die Batterie vllt leer ist? Kenne dein Problem nur wenn ich mal wieder vergessen habe die Akkus zu laden und die Signale nicht mehr richtig weitergegeben werden. Oder auch bei Funkmäusen, irgendwelche Störquellen vorhanden? Es gibt ziemlich viel was im 2,4GHz Band funkt und das stören kann.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0723:42
Nein, keine Funkmaus. Ich halte Funkmäuse/-tastaturen für Unfug, deswegen ist bei mir alles mit Kabel

Der Klick kommt ja auch an, aber wenn das Fenster minimiert ist und eine Weile rumliegt funktioniert der Pauseknopf nicht mehr richtig. So als würden zwei Klicks hintereinander ausgewertet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkLord541
DarkLord54129.12.0723:45
Hmmm.... dann weiß ich auch nicht.

Im übrigen halte ich es mit Funk genauso wie du.. zumindest bei Tastaturen. Bei Mäusen hatte ich immer mal wieder das Problem beim Spielen das das Kabel irgendwo fest hing und ich nicht schnell genug reagieren konnte.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
a_JAguar
a_JAguar29.12.0723:53
redest du von einer externen tastatur, weil ich habe keine pause-taste an meiner tastatur, deswegen kann ich das problem nicht ausprobieren.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0700:02
Nee, ich meine den Pauseknopf im iTunes-Fenster

..................................

Ich hab's Jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr das reproduzieren könnt. Also: iTunes-Fenster minimieren ... also, naja, eigentlich ist das der Knopf für Maximieren Aber das Fenster von iTunes wird dadurch kleiner. Außerdem habe ich bei mir eingestellt, daß das iTunes-Fenster in diesem Zustand immer im Vordergrund bleibt. So, und jetzt kommts:

- wenn iTunes die aktive Anwendung ist (also iTunes im Menü steht), dann geht der Start/Pause-Knopf.

- wenn aber iTunes NICHT die aktive Anwendung ist, kann man zwar draufklicken, das Symbol wechselt auch kurz zwischen Pause/Start-Symbol, aber es passiert nichts!


„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
söd knöd30.12.0700:08
Tut mir leid, aber ich kann es nach deiner Beschreibung nicht reproduzieren. Habe es aber aus Mangel an Zeit nur an einem G5 getestet.
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0700:11
Ich habe ja auch einen G5.

Schade. Hab ich Mainzelmännchen im meinem iMac?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
workGordo
workGordo30.12.0700:12
Kann ich nicht reproduzieren. Fenster mit »+« minimiert, in Safari gewechselt, im Miniplayer Pause gedrückt - Musik hält an. PB1,25GHz, 10.4.11, iTunes 7.5!
0
DarkLord541
DarkLord54130.12.0700:13
Bei meinem MBP 15" 2,4 kann ich es auch nicht reproduzieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100430.12.0700:14
Bei meinem MBP auch nicht...
0
DarkLord541
DarkLord54130.12.0700:14
Achja 10.5.1 und iTunes 7.5 (19)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0700:14
Hm. Naja. Weiß der Geier. Muß wohl mal meinen Mac mal wieder neu starten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
söd knöd30.12.0700:15
Rantanplan
... Hab ich Mainzelmännchen im meinem iMac?

Könnte sein, aber vielleicht doch eher Joe, Jack, William und Averell
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0700:20
Habe jetzt iTunes beendet - was auch witzig ist: seit 10.5 beendet sich iTunes bei mir erst bei der zweiten Aufforderung (also mit Apfel-Q oder aus dem Menü), beim ersten Mal reagiert iTunes überhaupt nicht darauf - und jetzt reagiert das Minifenster und der Start/Pause-Knopf wieder normal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJDI100430.12.0700:21
Rantanplan
Das mit zweimal beenden ist bei mir auch...
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0700:36
Hurra! Ich bin nicht mehr alleine
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer30.12.0700:40
Jetzt ist mein MacBook doch dreimal in einer Woche komplett abgestürzt!! Schwarzer Bildschirm, der Beachball dreht sich (Maus lässt sich bewegen) und der Lüfter rast! Das ist doch nicht mehr normal!? (fürn Mac)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
almdudi
almdudi30.12.0700:41
Ich wäre ja so gern in eurem Bund der Dritte...
kann aber nicht, da ich beide Probleme nicht habe mit MacBook 2 GHz, OS X 10.5.1
iTunes braucht allerdings beim Beenden endlos lange, das war aber schon unter 10.4 so und liegt wohl daran, daß die Bibliothek sehr groß ist.
0
DJDI100430.12.0700:43
Weiß nicht ob das Beendenproblem erst 10.5.1. besteht, aber mit der Zeit nervt das...
0
DarkLord541
DarkLord54130.12.0712:26
Ich hab auch das Problem mit dem beenden nicht.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
hobo_1
hobo_130.12.0712:42
vielleicht ein plugin zuviel installiert?
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
DJDI100430.12.0712:53
Für iTunes hab ich gar kein Plugin installiert...
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0712:55

Lieber eine Applikation die sich nicht beenden lässt, als eine die gar nicht gestartet werden kann


0
cab30.12.0713:03
Habs gerade mal ausprobiert, hier is nix mit lustig, also mit der beschriebenen Problematik. Kann da wie lustig draufkloppen und sofort is still. Hab ja auch nen G5 und der ist auch nicht gerade der problemloseste, aber zumindest diese Scherze verkneift er sich bei mir..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.