Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: findet nicht alle Songs mehr...

iTunes: findet nicht alle Songs mehr...

globalls
globalls11.11.0721:04
Abend, ich check es nicht. Die Hilfe und Suche konnte mich auch nicht weiterbringen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee:

Ich habe meine Musik auf einer ext. Platte. Gestern war ich mit meinem iBook bei einem Freund und habe dort ein paar CD ins iBook kopiert.
Heute habe ich dann, umständlich, ich weiss, aber alles händisch auf die ext. Platte geschaufelt.

Mein Problem ist nun folgendes, dass iTunes nun SEHR viele Alben, Songs etc. als nicht auffindbar ausweist. Wenn ich danach suche und diese dann per Pfad auf der ext. HDD finde, gehts für ein Lied. Aber nicht für den Rest.
Ich habe auch Mediathek zusammenlegen probiert, was da eigentlich genau passiert, weiss ich nicht. Habe auch schon das Festplattenporgramm bemüht, leider...

In den Einstellungen ist die ext. Platte angeführt.
Was seltsam ist, dass Alben anstandslos gespielt werden, manche aber wieder nicht, also fehlen.

Habt Ihr eine Idee?

Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605211.11.0721:18
Grund: iTunes hatte als Bibliothek Deine externe Festplatte.
Da Du ohne Festplatte Lieder importiert hast, hat ITunes eine neue Bibliothek angelegt.
Versuch mal mit gedrückter alt-Taste iTunes zu starten und wähle die ext. Festplatte als Bibliothek, wenn dort eine verfügbar ist.
0
globalls
globalls11.11.0721:22
kay_96052
Versuch mal mit gedrückter alt-Taste iTunes zu starten und wähle die ext. Festplatte als Bibliothek, wenn dort eine verfügbar ist.

klar, so starte ich iTunes, damit der link zur Ext. Festplatte klappt. ich kann dort auch Musik spielen, aber eben nicht alle. nur wenn ich "händisch" suche, finde ich für iTunes die Tracks.
was nun?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
bestbernie11.11.0721:24
Du hast die neuen Songs ja händisch in den Ordner auf die externe gepackt, dann sind die Songs ja nicht unbedingt in der Libary drin, die müssen erst zur Mediathek hinzugefügt werden. Vielleicht liegt es daran?
0
globalls
globalls11.11.0721:32
die neuen songs, von gestern also, sind alle spielbar.

lediglich ältere songs sind nicht auffindbar, bis ich eben selber sie suche und finde. auf der ext. platte sind sie alle da...
nur hat iTunes bei vielen irgendwie den pfad verloren, vielleicht umschreibt das näher mein problem...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
_mäuschen
_mäuschen11.11.0721:39

...Pfad verloren...

Ziehe den Ordner mit der Musik auf von der Externen auf das ITunes Icon oder Fenster.

0
kay_96052
kay_9605211.11.0721:43
mäuschen
das wär auch mein nächster Vorschlag...
0
globalls
globalls11.11.0722:33
mäuschen: cooler tipp, den kannte ich noch nicht!
Ok, jetzt hab ich mal getan, da wurde dann viel und lange kopiert. jetzt habe ich allerdings die kopierten titel doppelt! einmal spielbar, einmal mit derm Rufzeichen davor. in spotlight hab ich über doppelte titel gefunden...

Würdet Ihr nochmals so nett sein und mir helfen, wie ich die wegbekomme??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
bioapfel11.11.0723:13
du könntest natürlich eine komplett neue musik-library anlegen (aber dann wären so sachen wie bewertungen, listen etc. futsch)
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
globalls
globalls11.11.0723:20
da sollte es doch noch einen anderen Weg geben, oder?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
_mäuschen
_mäuschen11.11.0723:38

In der Playliste "Zueltzt hinzugefügt" die Neuen wieder löschen.

Also die tracks selektieren und mit gedrückter ALT Taste mit Backspace entfernen.
iTunes sollte dich fragen: Verschieben in Papierkorb?@@Ja.


In den Einstellungen von iTunes das Kopieren nach Library beim Hinzufügen von Tracks nicht selektieren.

Dann nochmal den Ordner auf iTunes

0
globalls
globalls12.11.0721:57
dann nochmals den Ordner auf iTunes... was?

ich werde das demnächst versuchen, sehe mich aber momentan noch nicht durch.
danke jedenfalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.