Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - findent songs nicht mehr.

iTunes - findent songs nicht mehr.

barbagianni
barbagianni11.08.0512:35
Ich habe heutze gemerkt dass iTunes die verbindung zu den sOngs auf der Festplatte oft verleirt.

Kann man die Library aktualisieren oder was ähnliches machen?
die Stücke sind da aber iTunes meldet ! - das original wurde nicht gefunden!!!
0

Kommentare

trw
trw11.08.0512:39
Moin,

geh mal in die iTunes-Einstellungen und verknüpfe den Ordner in dem deine Songs liegen neu.... dann sollte es wieder gehen....

Ich hab das manchmal, da ich die Songs auf einer externen Platte habe... und ist die nicht dran und ich klicke auf einen Song, muss ich das manchmal beim nächsten Start auch machen....
0
barbagianni
barbagianni11.08.0513:02
so einfach war das vielen dank!
0
trw
trw11.08.0513:16
Wenns´geholfen hat, gerne!
0
barbagianni
barbagianni11.08.0513:22
Weisst du vielleicht ob es beim speicher eine CD als mp3-CD die songs noch ein mal komprimiert werden?
Kann man eine DVD als DVD-mp3 speicher?

Oft sind einige funktionen nicht selbsterklärend


0
oliver
oliver11.08.0513:24
für das problem mit den externen platten mit mucke drauf (ist bei mir auch alles ausgelagert) gibts ein feines tool namens "libra". damit lassen sich mehrere itunes-bibliotheken on-the-fly nutzen.
gibts zb. hier @@http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22029
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
trw
trw11.08.0513:30
oliver

Ineressante Software... danke!

barbagianni
Hmmm, da bin ich auch schon wieder überfragt...
Aber hier tummeln sich ja immer genügend echte Profis, die dir das sicher gleich noch beantworten können....
0
oliver
oliver11.08.0513:50
wenn die songs bereits als mp3 vorliegen, werden die nicht noch einmal codiert … wozu auch. zitat aus der mac-hilfe (die erscheint beim klick auf das fragezeichen links unten ): "Wenn in Ihrer Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3 vorhanden sind, werden diese nicht auf die CD gebrannt."

das müsste auch auf eine DVD klappen, wenn du MP3-CD ausgewählt hast. der unterschied zu daten-cd bzw. -dvd ist halt nur, dass auf einem mp3-medium die lieder alle im hauptverueichnis liegen und nicht wie auf einer daten-cd/ dvd in unterordnern sortiert sind (wo sie manche mp3-fähige cd-player nicht finden würden).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.