Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: bei Titelname nummerieren

iTunes: bei Titelname nummerieren

mac-foederation
mac-foederation24.11.0423:20
Ich glaube jeder von euch kennt das Problem. Beim Einlesen von Hörbüchern mit mehreren CDs die alle immer von 1-12 nummeriert sind ist das ziemlich mühsam bei jedem Lied nr. und Name einzugeben.

Im iTunes gibt es keine Funktion die es ermöglicht alle ausgewählte Lieder von 1 -24 zu nummerieren und mit dem Namen des Hörspiels zu versehen.

bis jetzt habe ich es immer von hand gemacht aber ab 5 CDs ist mir das zu eintönig.

Weiss einer ob es einen Script gibt der das ermöglicht?

Vielen Dank
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad24.11.0423:24
Hey hey Ich hab das beim letzten Harry Potter Band mit 27 CDs gemacht

Aber die meisten Hörbücher stehen doch in der CDDB, oder nicht?
0
kawi
kawi24.11.0423:29
Also zum einen
kann man in iTunes auch angeben das es sich z.B. um CD1/20 CD2/20 etc handelt.
Die Zahl der CD wird bei der Sortierung berücksicht.
Zum anderen: Nummeriert werden die Titel beim import entweder automatisch (man mus den Haken in den Informationen eben nur an "Titel Nr" machen) oder man kann bei der art des Konvertierens in den voreinstellungen auch einstellen das die Titelnummer teil des Dateinamens sein soll.
Zuguterletzt lässt sich eine komplette Hörbuch CD, egal aus wievielen Titel sie besteht auch zu einem einzigen File mit der Funktion "CD Titel gruppieren" zusammenfassen.
wählt man AAc als encoder und anschließend das script "Make Bookmarkable"
hat man ein File das sich merkt bis wo hin man es zuletzt gehört hat und föngt beim erneuten auswählen in der playlist exakt von der Stelle wieder an.

So richtig kann ich nicht nachvollziehen wo dein problem liegt. was genau willst du machen und was ist dein ausgangsmaterial ?
Wenn du direkt von der CD rippst, dann hast du doch *immer* eine Titelnummerierung.
0
Agrajag24.11.0423:30
Hubi's iTunes Scripts könnte die Lösung sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.