Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes auf PC mit iTunes am Mac synchron halten...

iTunes auf PC mit iTunes am Mac synchron halten...

viskem02.05.1221:23
Hi

1. Januar 2012 alles in iTunes Music vom Mac
Ordner für Ordner in iTunes am PC Windows importiert. Alles OK

Nun heute, auf dem Mac ist Music hinzugefügt worden,
teilweise schlechtere Auflösungen gegen bessere ersetzt,
und Filme sind auch in iTunes.


Nun möchte ich, ein Update auf iTunes Windows vornehmen,
außer die Filme soll alles wie auf iTunes Mac ist.


Habt Ihr einen Vorschlag?

Vielen Dank & Grüße
0

Kommentare

lindinger_m02.05.1221:31
Mit der iTunes Privatfreigabe oder mit iTunes Match.
0
viskem03.05.1208:38
Nein

iTunes ist jeweils auf einer externen.

Eine für Windows
Eine für Mac

Wie kann ich die PC iTunes Inhalte
auf den Stand vom Mac iTunes bringen?
0
Calinox03.05.1208:53
Hm aber warum eine für win und ne extra für Mac?

Weiss nicht obs gehen würde, aber warum nicht eine Externe für beide, sprich die selbe iTunes DB? (vom Dateisystem usw mal abgesehen, dass das angeglichen werden muss, ist ja klar)
Dann sollten die Änderungen, die du am Mac machst auch direkt in Windows erscheinen, da es ja so oder so das selbe Verzeichnis ist.
0
KarstenM
KarstenM03.05.1209:07
wenn
Calinox
... Dann sollten die Änderungen, die du am Mac machst auch direkt in Windows erscheinen, da es ja so oder so das selbe Verzeichnis ist.

Dem ist nicht so. Ein Blick in die Mediathek (die XML-Datei) zeigt das man 2. Datenbanken brauch um die Inhalte in den beiden iTunesDBs zu verwalten.

Siehe dazu den Pfad in der XML-Datei: z.B. "file://localhost/Volumes/Multimedia/iTunes" auf einem Mac. Bei Windows wird hier mit Sicherheit ein Laufwerksbuchstabe sein den es ja beim Mac nicht gibt.
Das heißt da müsstest jede Änderung an beiden iTunes Versionen machen oder jedes Mal die XML-Datei bearbeiten um die Pfade anzupassen.
0
viskem03.05.1214:13
Yep, deswegen hatte ich bei der 1. Aktion, alle Ordner aus dem iTunes Musik Ordner
auf "noch zu löschen" Ordner auf der externen Festplatte des PC´s kopiert,
von dort dann in iTunes importiert. So hat es geklappt.

Jedoch möchte ich nun, die "veraltete" externe Festplatte vom PC
mit der aktuelleren externen Festplatte vom Mac abgleichen,
sodass, wenn ich dann am PC iTunes starte, auch die Songs wie auf dem Mac habe.

Geht das irgendwie ohne Match ??

THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.