Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes auf Mac und PCs synchron halten :-[

iTunes auf Mac und PCs synchron halten :-[

otof06.04.1223:22
Hi. Habe folgendes Problem. Habe mehrere Macs und 2 PCs Zuhause. iTunes liegt auf der Nas. Ich habe den speicherort auf die Nas gelegt damit wenn ich neue Musik importiere diese gleich auf der Nas ist und somit auch auf allen Macs. Soweit so gut. Wie allerdings mache ich das auf der pc Seite. Sobald ich da etwas hinzufüge ist es nicht auf den Macs und umgekehrt. Wer hat das selbe Problem. Danke für eure Hilfe und schöne Ostern an alle.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

eMac Extreme06.04.1223:37
Ich vermute, dass durch den unterschiedlichen Aufbau der Mediathek unter Windows und OSX dies nie funktionieren wird.
0
otof06.04.1223:43
da es ja am nas ist habe ich ja das gleiche dateisystem oder habe ich da einen denkfehler
„1x Apple immer Apple“
0
Vangore07.04.1200:27
iTunes Match... ja es kostet Geld... aber macht genau das was du willst.
0
KarstenM
KarstenM07.04.1207:02
Du hast einen Denkfehler. Windows würde den Pfad als "\\IP\Freigabe" bzw "Netzlaufwerk:\Freigabe" abspeichern und OSX als "/Volume/Freigabe". Und schon gibt's Probleme. Also wie schon gesagt. Entweder iTunesMatch oder den iTunesServer des NAS verwenden soweit verfügbar. Letzteres hat aber den Nachteil das du keine Wiedergabelisten in iTunes anlegen kannst.
0
otof07.04.1215:52
ok danke, ich habe den itunes server von meiner qnap nas aktiviert, werde jetzt aber mal itunes match anschauen.
„1x Apple immer Apple“
0
otof07.04.1215:56
aso jetzt habe ich mir itunes match angeschaut, leider ist das auf 25000 songs beschraenkt.
„1x Apple immer Apple“
0
tomtom0070008.04.1221:52
Das ist doch nur auf 25000 Songs beschränkt die nicht erkannt werden und von dir hochgeladen werden.
Jedes erkannte zählt da nicht drunter... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 25000 Songs hast die der iTunes Store nicht kennt.
Ich habe 3500 hochgeladen und 5500 wurden erkannt. Somit habe ich noch dicke Luft nach oben. Meine Bibliothek ist ca .100 GB gross. Habe aber etliche Apple Loseless drin.
Von den 5500 habe ich mittlerweile 3000 gelöscht und mir als 256 KB AAC wieder herunterladen. Das waren MP3 mit 256k und schlechter. Finde ich richtig cool.

0
otof09.04.1221:16
leider geht es noch nicht für uns österreicher ....
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.