Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes als Jukebox ohne Doppelklick

iTunes als Jukebox ohne Doppelklick

Khlav Kalash
Khlav Kalash24.07.0821:35
Hallo Forum,
wir betreiben hier in einem Lokal einen Mac als Musikmaschine. Leider passiert es immer wieder, dass Gäste auf der frei zugänglichen Jukebox Musikstücke nicht nur aussuchen, sondern per Doppelklick starten, was natürlich der Stimmung manchmal nicht sehr dienlich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwie zu unterbinden? Eben so, dass z.B. nur Musikstücke aus der Library oder einer Playlist in die Party-Jukebox per Drag-and-Drop zu ziehen sind und das laufende Stück nicht durch Unbedarfte Doppelklicker unterbrochen wird.

Besten Dank im Voraus für eure kompetente Hilfestellung.
KK
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

Wowbagger24.07.0821:58
Versuch doch mal in den Systemeinstellungen das Intervall für Doppelklicks auf den kleinsten Wert zu setzen, dann müssen die Leute schon sehr schnell sein, um einen Doppelklick zu schaffen.
0
Gort
Gort24.07.0822:09
Mit Steinleber stellen auch kurze Doppelklickzeiten keine Hürde dar. Im Gegenteil begünstigen sie noch den ungewollten Clicko praecox.
0
nabo
nabo24.07.0822:40
und für ganz besonders schlaue reicht auch schon die tastatur, um itunes bedienen zu können. jedenfalls lied auswählen und abspielen etc.
tja... einfach den gästen verbieten am rechner rumzufummeln? lol sie sollen wunschlisten erstellen und du spielst DJ.
0
eyespy3924.07.0822:42
Meinst Du sowas hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29983
In iTunes direkt gibt es so einen Modus wohl nicht.
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash24.07.0823:28
Wowbagger
Danke, geht in die richtige Richtung, ist aber leider definitiv zu wenig.

Gort
Gehts nicht noch geistreicher???

nabo
Daran dachte ich auch schon, aber da man mit der Tastatur das selbe machen kann wie mit der Maus bringt es über kurz oder lang nix. Ausserdem schließ nicht von dir/uns auf andere, das gemeine Fußvolk ist zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen
Rumfummeln zu verbieten war auch schon angedacht, ist aber leider genau das Gegenteil unseres Planes.

eyespy39
Der Vorschlag hört sich äusserst gut an, Seite, Link und Download sind aber von hier aus nicht verfügbar, wenn nicht zu sagen "tot".

Kann man sowas vielleicht über einen User-Account mit limitierten Rechten bewerkstelligen?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash24.07.0823:35
Gort
Sorry, war nicht so gemeint. Hast mich grad dem falschen Fuss erwischt.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
McHard
McHard25.07.0801:51
Einfach bei einer billigen alten Maus die linke Maustaste sperren, und den Kunden bitten die Songs für die "Party-Jukebox"- Playlist nur mit der rechten Maustaste auszuwählen (Kontexmenü: "Zur Party-Jukebox hinzufügen"). Die "abzuspielenden Titel" in der Jukebox auf "5" reduzieren , damit es nicht so lange dauert...

Gut, die Idee ist etwas schräg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.