Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iTunes abgebrochener Download - wie fortsetzten oder löschen?

iTunes abgebrochener Download - wie fortsetzten oder löschen?

Ziegl13.09.1015:42
Hallo Zusammen,

bis gestern habe ich nix auf Apple kommen lassen. Doch wie es scheint kann es jeden mal Treffen.

Hier die Situation: Ich habe ein iPad 16GB WiFi. Mit diesem wollte ich gestern Abend über iTunes
einen Film leihen. Kurz bevor der Film fertig gedownloadet war. Brach dieser mit einem Dowload-
fehler ab. Ich habe durch ein tip auf "hier tippen um fort zu setzten" zig male versucht zu beenden.

Erfolglos. Auch über mein Laptop keine Möglichkeit an den Film zu kommen. Über Menüpunkt Store in
itunes und "Nach downloads suchen" Kommt die Meldung "Alles Geladen".Wenn ich in den Store gehe
und dort auf Account steht noch ein Titel zum Download. Bei Klick auf den Link passiert nix!

Ich habe alles Probiert. Rechner zig mal neu gestartet. Wieder und wieder über Menü oder den Store
den Film zu laden. Auf dem iPad mehrfach den buton "klicken zum Fortsetzen" getipppt. IPad reset
blieb erfolglos. Ebenso vom Store ab und wieder anmelden.

Ein 1Stündiges Telefonat mit Apple Care blieb erfolglos. Ich solle das iPad an den Rechner schließen
und der film würde auf den Rechner übertragen sobald ich auf "Einkäufe übertragen" klicke, nix
passiert. Erneut 10 Minuten warte schleife.

Ich Solle eine Email an itunes support senden, es wäre kein technisches Problem. Meine Frage wie
bekomme ich die 1,9 GB wieder runter vom iPad ohne es komplett zu löschen blieb unbeantwortet.

Heute bekomme ich eine Email vom itunes Support:"Es tut mir leid, dass sie probleme mit ihrem ipad haben.

Als Mitarbeiter/in des iTunes Store bin ich mit Problemen zur Rechnungsstellung, zu Ladevorgängen,
Kunden-Accounts und den im iTunes Store verfügbaren Artikeln vertraut.

.....

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie sich gern telefonisch an unser technisches AppleCare Support-Team wenden. Einer unserer technischen Mitarbeiter wird Sie darüber informieren, welche kostenlosen bzw gebührenpflichtigen Support-Möglichkeiten von Apple zur Verfügung stehen, und Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist. "

Ich möchte doch nur 2 Fragen beantwortet haben:
- Wie bekomme ich den Film entweder auf dem Laptop oder auf dem iPad doch noch fertig runter geladen?
- Wie bekomme ich den Download Müll des fehlgeschlagenen Downloads in iTunes unter Downloads weg ohne es komplett platt zu machen?


Vielleicht wisst Ihr weiter?

danke Ziegl




0

Kommentare

kio
kio13.09.1015:48
schonmal versucht den film neuzuladen??

wär für mich die naheliegensde lösung.
„just do it....“
0
wutzywutz
wutzywutz13.09.1015:52
evtl. itunes-Cache löschen (unter "Einstellungen")? Wenn der Download noch nicht vollständig war, sollte auch nichts berechnet werden, wenn Du ihn ein zweites Mal - also in Deinem Fall zum ersten Mal vollständig - herunterlädst. Ähnlich ist es ja, wenn Du einen Download unterbrichst, und z. B. am nächsten Tag wieder aufnimmst und abschließt.
0
Ziegl13.09.1016:16
kio: ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, dachte es wäre verständlich, dass es mir darum geht den Film neu zu laden.

wutzywutz: Film wurde mir berechnet. Bitte mir den neu bereit zu stellen wurde nicht nachgekommen. Nochmal bezahlen tu ich nicht.

Keiner kann mir meine 2 Fragen beantworten?
0
RobbyMe
RobbyMe13.09.1023:03
Bei den Apps have ich die Erfahrung gemacht, dass diese nicht neu berechnet werden. iTunes Weiss, dass Du dieses Produkt schon gekauft hast. Kannst Du diesen Film nicht neu kaufen?
0
WALL*E
WALL*E14.09.1000:22
Hast du schonmal "Store/Nach verfügbaren Downloads suchen" versucht?
0
tofugula14.09.1004:52

Hast Du schon versucht, das Problem zu lösen, indem Du Dich von Deinem iTunes-Account ab- und wieder anmeldest?
0
bma14.09.1005:29
normalerweise.

kann man dnen auch ne mal schrieben an itunes support udn die schalten einem die downloads nochmal frei.
war bei mir der fall weil mein mac gewechselt wurde.
als ichd anach die einkauefe die ich nich im backup hatte wieder laden wollte ging es natuerlich nciht weil sie schon mal geladen wurden.
eine email hat genuegt und ich durfte alles wieder runterladen.
0
ulti
ulti14.09.1008:03
Mal langsam mit den wilden Pferden, Ziegl!
Für 3-4€ würde ich mein iPad nicht so knechten. Was ist passiert: Der Download eines Leihfilms ist abgebrochen und wurde mit "Downloadfehler" beendet- bestimmt eine Meldung, die bei Apple auch registriert ist. Anders bei einem FilmKauf wird man bei geliehenen Filmen wohl keinen erneuten Download kostenfrei durchführen können. eMail an iTunes, dann schicken die einen Downloadlink für einen weitern, kostenfreien Download.
Wenn das nicht klappt...
0
Ziegl14.09.1008:32
RobbyMe Ich möchte nicht noch einmal 4 Euro ausgeben

WALL*E Ja. Sowohl auf dem iPad als auch auf dem Laptop.
Wie ich mehrfach in meiner Ausgangsbeschreibung geschrieben habe.

tofugula Ja. Sowohl auf dem iPad als auch auf dem Laptop.
Wie ich mehrfach in meiner Ausgangsbeschreibung geschrieben habe.

bma + ulti In einer Emailan den iTunes Support habe ich genau darum gebeten,
wurde aber an den technischen Support verwiesen. Nix neuer
Download.
Wie ich mehrfach in meiner Ausgangsbeschreibung geschrieben habe.

Mitlerweile will ich den Film ja gar nicht mehr. Mir geht es darum, wie ich den
Abgebrochenen Download auf dem iPad löschen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.