Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Wiedergabelisten

iTunes Wiedergabelisten

oschi30.07.1207:41
Hallo,

ist es möglich nur die Wiedergabeliste weiterzugeben? Wo wird diese abgespeichert?
Der Musik Datenbestand ist der gleiche!

Danke
0

Kommentare

almdudi
almdudi30.07.1210:01
Was meinst du mit weitergeben?
Die Liste als Textdatei oder xml-Datei kannst du ganz normal über die entsprechende Menüfunktion exportieren.
Die Liste samt zugehöriger Musik natürlich ebenfalls, dann halt alle Tracks in der Liste markieren und an die gewünschte Stelle ziehen.
Ob eine exportierte Textliste sich von einem zweiten iTunes problemlos einlesen lässt, musst du einfach mal probieren. Wenn die Mediathek einfach kopiert wurde oder wenn es sowieso die gleiche Mediathek ist, nur zwei Benutzer, müsste das problemlos klappen. Ansonsten kommt es darauf an, ob iTunes die Titel anhand der Tags zuordnet oder irgendwelche Indizes verwendet zur Identifizierung (was ich vermute, denn es gibt ja keine Probleme, wenn man doppelte Titel hat, aber nur einer in einer Liste steht). Einfach mal probieren, mehr als daß man die Librarydatei schlimmstenfalls dann aus dem Backup wieder holen muß, kann ja nicht passieren.
0
oschi30.07.1210:39
Jep, danke werde ich mal ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.