Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Wiedergabelisten

iTunes Wiedergabelisten

SBlome13.04.0914:14
Guten Tag liebe Community...

Wie kann man seine Wiedergabelisten von iTunes einzeln sichern? Habe mittlerweile ziemlich viele. Wäre schade, wenn die wegkommen würden.
Ist es möglich die Listen zu sichern und auf einem anderen PC/Mac einzufügen, so dass die Musik (wenn sie in der Mediathek ist) automatisch in die "fertige" Wiedergabeliste importiet wird?
Sozusagen ein abgleich von Wiedergabeliste und Mediathek, wobei die Wiedergabeliste von außen (meinem Haupt-Mac) kommt?!

Gruß und schönen Ostermontag!

Stefan
0

Kommentare

ts-e
ts-e13.04.0914:27
Du kannst Wiedergabelisten exportieren.
Eigentlich dacht ich immer, das die Wiedergabelisten in iTunes gespeichert sind und wenn man den Ordner einem Backup unterzieht, sollte sie doch mit gespeichert werden. Oder stimmt das nicht?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DP_7013.04.0914:33
Man kann einzelne Listen exportieren (Rechtsklick auf die Liste und exportieren). Wenn man den gesamten iTunes-Ordner kopiert werden auch sämtliche Listen mit kopiert. Will man nur eine Liste übertragen, geht es wie oben angegeben. Die Musik, die nicht in der Mediathek ist, aber in der Wiedergabeliste aufgelistet wird, kann natürlich nicht gespielt werden. Fügt man die Musik nachträglich hinzu sollte sie gespielt werden können (ohne, dass ich das jetzt ausprobiert hätte).
0
Digitalo
Digitalo13.04.0918:28
ts-e
Du kannst Wiedergabelisten exportieren.
Eigentlich dacht ich immer, das die Wiedergabelisten in iTunes gespeichert sind und wenn man den Ordner einem Backup unterzieht, sollte sie doch mit gespeichert werden. Oder stimmt das nicht?
Bin mir da selbst auch nicht sicher. Meine, dass sie in einer Library gespeichert sind.

Nur: Der Ordner 'iTunes Musik' wird ja in die Mediathek importiert. Die Lybraries sind in der nächsthöheren Hierarchiestufe, würden als nicht in die Mediathek aufgenommen. Ich blick da nicht durch, habe aber auch noch nie damit experimentiert.
Sollte ich vielleicht nächstens tun.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.