Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Titel verschieben

iTunes: Titel verschieben

Multimediawespe04.01.0718:51
Hallo, ich habe ein Hörspiel, das in mehrere Teile zerlegt ist, jedoch ist die Reihenfolge falsch. Wie kann ich die Titel verschieben und austauschen?
0

Kommentare

Multimediawespe04.01.0719:34
Geht das nicht anders irgendwie mit verschieben oder so? Weil ich habe die Titelnummer schon belegt (habe sie ausversehen mit CD-Nr. vertauscht und das leider fast 120x).
0
Stefan S.
Stefan S.04.01.0719:36
steht die CD-Nr mit im Titel oder nur unter Album?
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0719:42
In die Tags richtig eintragen, dann werden die Files von iTunes richtig benannt und dann ist das auch alles keine Kunst ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
McHard
McHard04.01.0720:15
Neue Playlist anlegen, die erste Spalte links (Titelrang) selektierten, dann können
alle Titel frei verschoben/sortiert werden. Danach Titelnummern neu vergeben, evtl. mit einem Script.
0
chill
chill04.01.0720:24
120 mal ... da kommen mir echt die tränen. ich musste schon diverse male ALL meine bewertungen neu machen weil das scheiss itunes rumzickte. das waren dann mal eben 3-4000 mp3 die ich nicht nur anklicken sondern auch kurz anhören musste. das dauert dann man locker paar wochen bis man da durch ist wenn man nicht jeden tag ewig zeit oder lust hat. die 120 stück hätt ich in ner halben stunde fertig. maximal.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
McHard
McHard04.01.0720:55
>chill
Hatte diesen Ärger auch schon einmal, seitdem schreibe ich meine Bewertungen
mit einem Script in den Kommentar-Bereich der Datei. Dieser Eintrag kann von dem Script im Notfall auch wieder gelesen werden. Die ursprünglichen Bewertungen in iTunes, werden dann automatisch wieder hergestellt. Leider ist das Kommentarfeld für nichts anderes mehr zu gebrauchen...
0
Multimediawespe05.01.0711:37
Ja, aber jetzt habe ich auch noch das Problem, dass ich die Reihenfolge durcheinander gebracht habe (muss also auch jedes anhören).
0
Gaspode04.01.0719:11
Kannst doch bei jedem Track angeben Track Nr. xx von yy. Dann kommen die automatisch in die richtige Reihenfolge.
0
Gaspode04.01.0719:55
Nee, nix mit Verschieben. iTunes sortiert die Musik anhand der Metadaten - und die sind bei Dir falsch. Vielleicht fällt Dir noch ein Trick beim verschieben der Metadaten ein oder ein AppleScript...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.