Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Synchronisierungsproblem: Tagesschau-Podcast

iTunes-Synchronisierungsproblem: Tagesschau-Podcast

AMG23.04.1017:40
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit, Tagesschau- bzw. Tagesthemen-Podcast-Folgen auf meinen iPod touch zu bekommen, allerdings ohne Erfolg. iTunes synchronisiert alle anderen Podcasts ohne Probleme, aber wenn ich das Auswahlhäkchen bei der Tagesschau setze, tut sich gar nichts, es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Die Folgen werden ganz einfach nicht synchronisiert.
Es handelt sich hierbei um den Tagesschau- bzw. Tagesthemen-Podcast mit der Auflösung von 512x288. iPod-Software 3.1.3, iTunes 9.1.
Ich bin ziemlich genervt und weiß echt nicht weiter…

Kann mir jemand helfen oder hat irgendjemand ähnliche Probleme?
0

Kommentare

Waldi
Waldi23.04.1020:36
Versuch einmal, einen Podcast manuell auf den iPod touch zu schieben. (So mach ich es immer)
Dann bekommst du zumindest eine Fehlermeldung, wenn eine Übertragung nicht möglich ist.

Ich habe selbst früher oft die 100 Sekunden Tagesschau auf den touch übertragen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Dirk B.
Dirk B.23.04.1021:03
Hast du die Podcasts in einer Wiedergabeliste oder synchronisierst du über den Reiter "Podcasts" in iTunes? Ich hatte es nämlich versucht, nur über die Wiedergabeliste zu synchronisieren, ohne sie auf dem Reiter "Podcasts" anzuhaken, das funktionierte nicht. Haken dran und dann funktionierte es.
0
AMG23.04.1023:16
@ Dirk B.
Nein, ich hab es schon richtig ausgewählt, daran liegt es nicht.

@ Waldi
Danke, das ist eine gute Idee, werd ich nachher gleich mal versuchen.
0
AMG24.04.1015:15
@ Waldi
Schade, wenn ich die manuelle Verwaltung aktiviere und einzelne Folgen rüberziehe, tut sich nichts…
Naja, dann muss ich die Folgen eben am iMac schauen.
0
Waldi
Waldi25.04.1011:53
AMG
Ich habe es gerade mit der 100 Sekunden Tagesschau von gestern 21 Uhr ausprobiert:
Das Hinüberziehen auf den iPod touch funktioniert tadellos!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
AMG25.04.1015:55
Waldi
Bei mir tut sich gar nichts beim Rüberziehen. Und wenn ich die Podcasts direkt vom iPod herunterlade und ihn anschließend mit iTunes synchronisiere, werden die Folgen vom iPod gelöscht…
Sehr eigenartig, habe sowas noch nie erlebt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.