Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes - Stücke koppeln?

iTunes - Stücke koppeln?

Laton
Laton22.03.0421:43
Falls hier jemand den Vorschlag Suchfunktion machen will, sollte derjenige mir auch verraten, wie ich bei diesen Horden von iTunes-Threads was finden soll? (Nur so als Disclaimer, weil hier ja gerade Verweise modern sind.)

So, jetzt aber zu meinem Problem:

Ich habe mir heute eine neue CD geholt und "leider" gehen die ersten drei Stücke ineinander über.
Erster Schock: Die Lautstärke war unterschiedlich! (Hab ich ein wenig per Hand nachgeregelt.)
Zweiter Schock: iTunes macht eine kleine Pausen zwischen den Stücken, die wirklich nerven! :<>

Weiß jemand, wie man Stücke in iTunes zu einer Einheit zusammenfassen kann? Beim Rippen akzeptiert leider iTunes keine Angaben größer als die tatsächliche Stücklänge. (Wäre ja auch zu einfach gewesen.)
0

Kommentare

Laton
Laton22.03.0422:05
Don Quijote: Meistens bin ich locker, aber heute bin ich unsanft aus meinem Nickerchen geweckt worden.

Btw. dein Trick funktioniert nur halb!
Ich MUSS explizit überblenden anwählen mit 0 sec, damit kein Sprung da ist. (Ich hatte nämlich, soweit ich mich erinnere, keine Pausen (also =0) schon ausgewählt.)
Und leider verhaut mir gerade die automatische Lautstärke den Übergang!
0
helli22.03.0422:41
Du musst die Stücke als Gruppe rippen;
unter Erweitert, CD - Titel gruppieren, rippen
0
Macruby22.03.0422:44
Hallo!
Titelauswahl markieren - im Menü Erweitert <CD-Titel gruppieren. Dann wird vor die Titel eine Klammer gesetzt. Jetzt kannst Du die Importieren. Macht vor allem bei Liveaufnahmen Sinn.
0
Macruby22.03.0422:46
Help!! Mein Text ist wech!
Titelauswahl markieren - im Menü Erweitert <CD-Titel gruppieren> und Importieren.
Macht vor allem bei Liveaufnahmen Sinn.
0
Macruby22.03.0422:47
Gleich poste ich jede Wort einzeln!
im Menü Erweitert CD-Titel gruppieren wählen und Importieren.

Ich hoffe das wars jetzt
0
Laton
Laton23.03.0407:14
DANKE!

(Schade nur, dass man so etwas schon beim Rippen festlegen muss. Oft merke ich erst beim Hören, dass das als Kombi mehr Sinn macht. )
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.03.0410:53
Laton
Schade nur, dass man so etwas schon beim Rippen festlegen muss.
<b>Das</b> wundert mich auch. Ich stelle mir das eigentlich nicht so schwer vor, dieses auch nachträglich in iTunes möglich zu machen, dabei quasi Kopien der Stücke zusammenzufügen und die Originale in den Müll zu verschieben. Vielleicht ja in einem der nächsten Updates...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TheTuKays23.03.0411:19
einfach im terminal cat file1 >>file2 dann sollte das schon gehen, kann aber auch cat file2 >>file1 sein, ich hab das jetzt nich ausprobiert, aber bei mp3s oder prinzipiel mpeg geht das, weil das nen streaming format ist.
das einzige problem das mir dabei einfällt ist, daß die id3-tags glaube am ende ner datei sind, und da bin ich mir nich sicher, ob die dann evtl. als musik interpretiert werden, oder einfach geskippt werden. muß man ausprobieren, ob da dann gekrächts, oder kurz gar nix kommt....aber so groß sind die id3 tags ja nu auch nich, also kommt da höchstens ma kurz was...hoff ich

-+TheTuKays+-
0
macscout
macscout23.03.0414:27
Wer mal ein MP3-File in einem Sound-Editor öffnet, wird sehen, dass am Anfang der Datei ein kleines Stück Stille steht. Scheint formatbedingt zu sein, bei AAC das gleiche Spiel.
Selbst wenn man die Dateien nachträglich verbindet, bleibt vermutlich ein kleiner Aussetzer. Nur wenn man beim Rippen schon dafür sorgt, dass die nahtlosen AIFF-Dateien nicht getrennt werden, dürfte es auch nahtlos bleiben.
Das ist für mich immer noch das größte Problem bei meinem iPod, da ich relativ viele gemixte CDs habe.
0
Sascha
Sascha24.03.0415:12
habe das umgekehrte problem. wie krieg ich von einer downgeloadeten kompletten mp3.cd (entire album) die stuecke wieder auseinander.kennt wer guenstige oder kostenlose software dafuer?
0
Don Quijote22.03.0421:47
Pause zwischen den Stücklängen=0 und automatische Lautstärke in Einstellungen/iTunes ?
<br>
<br>Immer locker bleiben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.