Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store wird nicht richtig geladen

iTunes Store wird nicht richtig geladen

weihnachtsmann91
weihnachtsmann9123.03.0916:02
Hallo,

bei mir ist es so, das in letzter zeit öfters mal der iTunes Store nicht mehr richtig funktioniert. wenn ich eine seite auf rufen möchte, kann ich sehen wie ungefähr 3/4 geladen wird und dann tut sich erst ein mal gar nichts mehr.

kann mir jemand vielleicht sagen wo drann das liegen kann und ob ich da was ändern muss???

p.s. ich verwende iTunes 8.1 und ich habe auch eine schnelle internetverbindung von alice
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer23.03.0918:07
hab mal Deinen Titel etwas ergänzt, damit man weiß, worum es eigentlich gehen soll...
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0918:32

Soso, da wird also Benutzergeschriebenes manipuliert.

Auch in Beiträgen?


0
Wowbagger23.03.0918:44
_mäuschen

Auf MTN erscheinen genug Postings, die nicht mal vom Autor ganz durchdacht wurden, geschweige denn von jemandem überarbeitet.
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9123.03.0918:47
hab mal Deinen Titel etwas ergänzt, damit man weiß, worum es eigentlich gehen soll.
danke...

aber hat jemand eine lösung für mich?!
0
Johloemoe
Johloemoe23.03.0919:12
Laden denn "normale" Internetseiten in Safari korrekt?

Hast du vielleicht ne FritzBox als Router?
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9123.03.0919:51
nee ich habe einen router von netgear.
safari ist bei mir langsamer als firefox. deswegen surfe ich nur mit firefox. aber mit firefox kann ich schön schnell surfen
0
Johloemoe
Johloemoe23.03.0919:55
wie schön... Probiers doch trotzdem mal mit Safari aus, weil iTunes das gleiche System benutzt.
0
Vermeer
Vermeer23.03.0920:02
und wenn Du den Store aus itunes heraus benutzt, hast Du das Problem dann auch?
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9123.03.0920:58
ich verstehe leider nicht ganz was du meinst johloemoe... also ich weiß nur das bei safari das gleiche problem ist... die seite wird zum teil gelden und dann kann ich bei littlesnitch sehen, dass für ungefähr 2-10 sekunden kein traffic mehr ist.
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9123.03.0922:13
hat jemand vielleicht noch ne idee???
0
Harald Gress
Harald Gress24.03.0900:05
Klingt ja schon en bisschen wie das Fritzbox Problem. Aber bei Firefox ist es nie so? Geht immer schnell durch?

Bekannt ist mir da nur noch das MTU-Problem. Das entsteht dadurch dass bei dem Router standardmäßig 1492 Byte durch können ist, per Ethernet aber 1500 eingestellt sind. Dann gibts Stau.
Du könntest mal unter Systemeinstellungen>Netzwerk, dort deinen Anschluß, also Airport bzw. Ethernet wählen, dann <Weitere Optionen> und dort <Ethernet>. Hier stellst du auf manuell und trägst als MTU 1492 ein. Dann schließen und testen.

Sonst vielleicht mehr Infos Welches OS X? Per WLAN, Kabel? Auch sonst Verzögerungen beim Internetzugang (Mail, Browser, iTunes, Skype, iChat ...?)

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9124.03.0914:53
@Harald Gress, Ich habe jetzt das gemacht was du gesagt hast, aber ich habe das gefühl das problem ist immer noch da.

Meine Daten: Mac OS 10.5.6 (iTunes 8.1, Safari 4 Beta), Zugang per Kabel, Versögerungen gibt es eigentlich nur bei iTunes und Safari. Router: "Netgear Wireless Roter MRB 14 v2" (Aber eben über Kabel und nicht wireless)

Beim Chatten mit Microsoft Messenger und Skype und auch iChat habe ich bisher nichts ungewöhnliches festgestellt. Auch wenn ich zum beispiel große dateinen runterlade (z.b. die GarageBand erweiterungen (ca. 1gb.)) habe ich noch nicht solche verbindungs unterbrechungen feststellen können.

danke schon mal für die hilfe
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9124.03.0920:46
hat jemand noch eine idee das wäre echt nicht schlecht
0
Harald Gress
Harald Gress24.03.0922:14
Riecht sehr nach Safari 4 Beta.kann ja sein, dass es mit dem Router oder einer anderen Komponente nicht so will. ist halt Beta. Und iTunes greift zum Teil auf die gleichen Bibliotheken (aus dem Webkit) wie Safari zu.
Hast du noch Safari 3? Oder kannst 4 nochmals runter schmeißen und 3 installieren? Und dann?

Sonst warten bis Safari 4 fertig ist ...

Hab keine andere Idee mehr.

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9125.03.0900:01
ok danke für die hilfe. ich werde mir dann eben noch mal safari 3 installieren.
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9125.03.0900:30
das problem ist mit safari 3 aber ledier immer noch da. ich werde einfach mal bei apple anrufen (apple care protection plan). mal sehen was die mir vorschlagen.
wenn die eine lösung haben die funktioniert, schreib ich es hier rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.