Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Store Filme leihen - Frage!

iTunes Store Filme leihen - Frage!

MacSteve Pro19.01.1120:13
Hallo!

Wieso werden Filme, die ich ausleihe immer zuerst vollständig geladen, bevor ich sie anschauen kann? Egal ob AppleTV, iPad etc.

Hingegen, Trailer und Vorschau wird direkt gestreamt?

Könnte doch nach einem kleinen Pufferstarten
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom19.01.1120:19
wird es eigentlich auch, bei mir funktioniert das ohne Probleme, in den Einstellungen vielleicht irgendwann mal rumgefummelt? Auf dem AppleTV (2.Gen) kommt eine Meldung, dass genug im Puffer ist und der Film gestartet werden kann (k.A. wie der genaue Wortlaut ist)
0
MacSteve Pro19.01.1120:29
Hm, habe die AppleTV neu, ist der erste Film.. Es steht da: Wiedergabebereit in 54 Minuten, der Fortschrittbalken ist aber schon bei ca 20%
0
pcp
pcp19.01.1120:47
kein Plan.. nur ne Idee..
prüft das Gerät möglicherweise vorher die zur Verfügung stehende Bandbreite und entscheidet danach, ob der Film erst komplett geladen werden muss, weil sonst mit Leerlaufen des Streamingpuffers während der Wiedergabe gerechnet werden müsste?
„o.0“
0
MacRudom
MacRudom19.01.1120:50
klingt nicht abwegig, was für ne Leitung ist denn vorhanden?
0
MacSteve Pro19.01.1120:55
Hm.. DSL 8000 habe ich!
0
MacRudom
MacRudom19.01.1121:01
okay, dann wohl eher nicht, bei mir liegen 6.000 an und er braucht so ca ne Minute, bis der Stream anfängt.
0
dreyfus19.01.1121:19
Nutzt Du den Standard DNS Server deines Internet Anbieters, oder hast Du manuell andere DNS Server eingetragen? Wie unlängst berichtet wurde, verursachen einigen DNS Server (u.a. die von Google bereitgestellten) massive Probleme mit Apple TV und eventuell auch iTunes. Ich habe das aus Neugier einmal ausprobiert (im Router manuell den Google DNS Server eingetragen) und siehe da: Google sei Dank konnte ich selbst mit meinem 64 Mbit/s Anschluss keinen Film mehr sofort streamen...
0
MacSteve Pro19.01.1121:21
komisch
0
MacSteve Pro19.01.1121:30
Überprüft: kein Google DNS-Server
0
pcp
pcp19.01.1121:41
mal Router, Modem und Co neu starten lassen?
„o.0“
0
choleriker
choleriker20.01.1108:27
Moment mal.
Bei mir war der Googledns die letzte Rettung. Youtube oder andere Streams waren bei mir weder auf iPhone/iPad noch Atv2 möglich.
Jetzt habe ich den Googledns manuel bei den Geräten eingegeben und es läuft
Zu gewissen Uhrzeiten natürlich auch mal schlechter.
Frag doch mal deinen Provider, ob er dich mit einem anderen (besseren) Dnsserver verbinden kann.
Vodafone?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.