Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iTunes Privatfreigabe funktioniert nicht

iTunes Privatfreigabe funktioniert nicht

cubecube31.03.1213:23
Hallo,
wie gesagt funktioniert bei mir die iTunes Privatfreigabe nicht. Weder mit dem iPad noch mit dem iPhone geschweige denn mit dem Apple TV. Ich betreibe mein Netzwerk mit einer FritzBox und einem Repeater alle Geräte sind mit dem Repeater verbunden. Nun gibt's folgendes Support-Dukoment von Apple:

Dort steht irgendetwas von Portfreigaben am Router. Das habe ich auch versucht, nur hat es dann trotzdem nicht geklappt. Ich kann an der FritzBox auch nicht einfach nur den Port xy freigeben, sondern muss dazu auch noch ein Gerät im Netzwerk spezifizieren. Nur welches? Muss ich für alle Geräte (Mac, iPhone, ...) diese Ports freigeben?
Oder gibt's doch ne andere einfachere Lösung?
0

Kommentare

Zen 2.131.03.1214:14
Ich stremme hier nur von Mac 2 Mac/iOS… Hast du überprüft, ob du in den Einstellungen für die Privatfreigabe überall den selben Apple-Account angegeben hast ?
0
Clashwerk
Clashwerk31.03.1214:23
Nur ein Tipp, vll hilfts: Die Privatfreigabe funktioniert nur, wenn du die Mediathek nicht auch so als "Freigabe" freigeschaltet hast. ("Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" deaktivieren)
0
cubecube31.03.1214:32
Ich habe überall den gleichen Account benutzt. Der Haken in den iTunes-Einstellungen bei "Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben" ist deaktiviert. Die Remote App am iPhone findet meine Mediathek nur das Verbinden klappt nicht.
0
cubecube31.03.1214:59
Ich habe die Lösung gefunden. Die Firewall des Mac verhinderte eingehende Verbindungen zu iTunes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.