Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTunes Musik in der Küche und Garten ?!?!

iTunes Musik in der Küche und Garten ?!?!

Papa-G
Papa-G10.03.0911:40
Moin zusammen,

ich hab da ne Idee.
Da wir in unserem Haus ein Netzwerk haben und jeder in unserer Familie mit seinem Mac Rechnern
(5 Stück gesamt ) auf die Zentrale iTunes Mediathek zugreifen kann.
Hatten wir die Idee unser Küchenradio gegen einen " Audio Empfänger" zu ersetzen der die offene iTunes Mediathek empfangen kann und wir dann vielleicht über eine kleine Fernbedienung die Titel auswählen könnten.
Hat einer ne Idee ob es da ein "Fertiges Gerät" gibt.?

Im Vorraus mal Danke
und Grüße aus dem Schwarzwald

Guido

„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

croc_one
croc_one10.03.0911:43
Gibt es. Schau mal die Terratec NOXON Geräte an.

( http://www.terratec.net/de/produkte/mac-welt/macentertainment.html )
0
sver
sver10.03.0911:45
Es könnte mit der Airport Express verwirklicht werden. Die kostet nicht soo viel wie einige WLAN Radios. Damit kann man seine eigene iTunes Musik auf jedes Radio streamen. Als Fernbedienung kann ein iPod Touch oder iPhone dienen mit der kostenlosen Software "Remote"
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
christian8910.03.0911:49
sver
Es könnte mit der Airport Express verwirklicht werden. Die kostet nicht soo viel wie einige WLAN Radios. Damit kann man seine eigene iTunes Musik auf jedes Radio streamen. Als Fernbedienung kann ein iPod Touch oder iPhone dienen mit der kostenlosen Software "Remote"

Korrekt. Ist die sauberste und einfachste Lösung. Dazu fällt sie wirklich überhaupt nicht auf
0
Papa-G
Papa-G10.03.0911:59

Da bräuchte meine Frau noch ein Iphone oder iPod Touch
Die Kids haben ja in Ihren Zimmer ein Mac stehen, da ist das nicht das Thema

ich denke ich check mal die Wlan Radios.
Mal eins holen, wenn's was taucht, währe das ne schicke Sache.
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
ichrisb10110.03.0912:05
Hi,

ich selbst habe das NOXON 2 radio for iPod und bin sehr begeistert.
Der Klang ist top, Verarbeitung einwandfrei und Bedieung logisch!

Gruss
Chris
0
ouzo2k7
ouzo2k710.03.0912:17
Ich kann nur die Soundbridges von Roku () empfehlen. Sind auch top verarbeitet und das Soundbridge Radio klingt auch toll. Zudem sehen die meiner Meinung nach deutlich besser aus als diese Noxons.
0
chh10.03.0912:46
Ich habe NOXON iRadio for iPod zu Hause. Du kannst nicht direkt die Bibliothek von iTunes abhören, dazu musst du noch den mitgelieferten Musikserver installieren, und der läuft nicht sauber, wenn du den Mac nur in Ruhezustand versetzt. Da ist des öftern mal die Musikauswahl leer und dann hilft nur ein neuscannen der Bibliothek. Ist von der Bedienung nicht immer gelungen (z.B. wenn ich einen Podcast als Favorit speichere, dann speichert er genau diesen, ich möchte aber jeweils den aktuellen). Stürzt häuffig ab. Einmal sogar so deftig, dass das Gerät ausgetauscht werden musste (ein Favorit, der nicht gelöscht werden konnte, brachte das Gerät immer wieder zum resetten). Einschalten mit dem Netzfreischalter (nicht Standby) geht nur in 50% der Fälle, braucht manchmal mehrere Versuche, bis das Gerät läuft, und und und ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.