Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match und große Musiksammlung

iTunes Match und große Musiksammlung

penumbra23.12.1112:11
Hi,

ich habe eine recht große Musiksammlung auf meinem Desktop-PC und finde die Idee schön, via iTunes Match von unterwegs auch mit meinem MacBook auf diese Musik zugreifen zu können.
Ich habe also iTunes Match auf dem Desktop aktiviert und nach 1 Woche (!!!) war er fertig.

Nun meine Frage:
Wenn ich iTunes Match auch auf dem MacBook aktiviere, werden dann einfach _alle_ Titel auf die Notebook-Platte kopiert? Oder habe ich die Möglichkeit, Titel / Alben selektiv zu übertragen? Ich brauche die Festplatte im MacBook ja auch noch für andere Dinge ...

Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

selecta
selecta23.12.1112:32
Ich nutze es bereits so wie du es vor hast. Es funktioniert genau so wie du es dir vorstellst. In iTunes auf dem MacBook einfach in der Menüleiste und Store iTunes Match aktivieren. Dann dauert es einen Moment und deine gesamte Mediathek wird angezeigt. Die Wiedergabelisten werden ebenfalls übertragen. Die Songs kannst du nun entweder streamen (Song anklicken) oder runterladen (Wolkensymbol neben dem Track anklicken). Eine ganze Wiedergabeliste kannst Du runterlasen, indem Du auf das Wolkensymbol neben der Wiedergabeliste drückst.
Anfangs werden zwar alle Titel in deiner Mediathek angezeigt, jedoch fehlen die Cover. Diese werden erst gezogen wenn Du mindestens einen Song des Albums heruntergeladen hast.
Noch fragen?
0
CooperCologne23.12.1112:39
Bei mir werden die Cover auf meinem Air aber alle angezeigt, auch wenn ich noch nichts aus dem betreffenden Album abgespielt habe... hat anfangs nur etwas gedauert, bis die angezeigt wurden!
0
selecta
selecta23.12.1112:51
@CooperCologne
Bei mir funktioniert das leider nicht. Dafür sind aber alle Cover, noch dazu richtig, auf den iOS Geräten. Aber insgesamt läuft der Dienst beeindruckend gut.
0
penumbra23.12.1113:46
prima, funktioniert ganz gut, soweit ich das sehe!
„enjoy life in full trains“
0
fronk
fronk23.12.1113:51
Was ist denn bei Musik-Bibliotheken mit weit über 25.000 Titeln, sagen wir 200.000 Titeln? Werden die Titel alle hochgeladen und ist der Speicher irgendwie begrenzt?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing23.12.1113:51
Ach man kann im iTunes selber tatsächlich streamen? Hatte das nicht ein hoher Apple Mitarbeiter mal ausgeschlossen und gesagt es sei nur das zeitgleiche abspielen während das Lied heruntergeladen wird?

Hat mich aber auch gewundert weil bei mir auf dem Rechner das Lied nicht geladen wurde, auf dem iPhone allerdings schon.
0
selecta
selecta23.12.1114:01
@noreason4nothing
Ich gehe davon aus, dass die Songs auf dem iPhone welche nur gestreamt werden, als erstes gelöscht werden wenn der Speicher eng wird. Solltest Du den Song über das Wolkensymbol geladen haben verbleibt es wohl solang auf dem iPhone bis alle streaming Songs entfernt sind und der Speicher noch immer knapp ist.
Das Streaming unter iTunes auf dem MacBook gefällt mir auch richtig gut und spart Festplattenplatz.


Alle Songs die ich von CD eingelesen habe, Speicher ich im Apple Lossless Format. Der Teil der Songs, welche hochgeladen werden mussten, wurden dabei automatisch auf 256kB codiert.
0
selecta
selecta23.12.1114:02
@Fronk
Ich habe nur gelesen, dass du ITunes Match dann nicht buchen kannst. Und wow, 200.000 Titel ist echt mal ne Ansage! Da wette ich dass Du sie Songs aber nicht alle kennst, oder?
0
fronk
fronk23.12.1114:43
selecta

War doch nur eine rein hypothetische Frage …
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.