Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match: lokale Titel ersetzen?

iTunes Match: lokale Titel ersetzen?

Christoph_M
Christoph_M29.10.1222:18
Moin,

ich bin nun seit längerem iTunes Match Kunde und finde den Service eigentlich total super. Allerdings dachte ich auch dass ich meine lokale Musik durch 256 bit AAC Versionen ersetzen kann. Geht das nicht oder hab ich das nur noch nicht gefunden? Ich würde gerne selektiv einzelne Lieder durch bessere Versionen ersetzen.

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

°o0o°
°o0o°29.10.1222:26
Ja das geht. Dazu musst du nur dein lokalen Song löschen (allerdings nicht auch die iCloud Kopie) danach ladest du die 256bittige version runter und hast es dann auch lokal.

Geht natürlich nur mit Songs die du nicht hochgeladen hast. Es müssen also Songs sein die "gemachted" also abgeglichen wurden
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
°o0o°
°o0o°29.10.1222:59
Christoph_M

Hier noch eine kleine bebilderte Anleitung. Vielleicht hilft dir das besser. Es sind nur 3 kleine Schritte die du durchführen musst. Also ich habe mal extra für dich das Ganze durchgespielt anhand eines Beispiels: Das Lied "Foreign Affair" von Mike Oldfield

Schritt 1:
Das Auswechseln von niedrig-bittigen Songs zu 256bittigen geht nur bei Songs die "Matched" sind, also mit iCloud abgeglichen. Alles andere geht nicht. Daher prüfen ob bei iCloud Status "Matched" steht. Wenn ja geht's zum Schritt 2. Du kannst anhand des Screenshots sehen bei mir steht 128 kbps in der Spalte Bitrate.

Schritt 2:
Nun löschst du den Song aus deiner iTunes Bibliothek und dann kommt so ein Bestätigungsfenster bei dem du das Häkchen "Also delete this item from iCloud" NICHT setzt! Das ist ganz wichtig. Also löschen und dann erscheint ein zweites Dialogfenster, dort klickst du dann auf "Move to Trash" oder "In den Mülleimer" wie es vermutlich in deutsch bei dir heisst.
Nach dem Löschen steht sofort bei dir 256 kbps in der Bitrate Spalte und in der iCloud Spalte erscheint ein Wolken Zeichen (iCloud Icon) das bedeutet der Song ist jetzt lokal nicht mehr vorhanden sondern nur in iCloud. Daher auch sofort die Änderung von 128 auf 256 kbps

Schritt 3:
Jetzt musst du nur noch den Song runter laden, also lokal ziehen, sozusagen.
Wie du siehst in dem Screenshot erscheint dann der Ladefortschritt als Balken und als Kuchengrafik
Am Schluß hast du die Datei aus iCloud mit 156 kbps Bitrate dann auf deinem Mac
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0
Christoph_M
Christoph_M29.10.1223:43
top, funktioniert super!
Vielen Dank für die besonderen Mühen mit der Anleitung! So ausführlich hätte ich es gar nicht gebraucht, aber ist erfrischend so eine motivierte Antwort zu erhalten!
Christoph
0
°o0o°
°o0o°29.10.1223:45
Danke Ich mag halt die Simpsons hahaha
„Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.