Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes. Manche Cover können nicht geladen werden...

iTunes. Manche Cover können nicht geladen werden...

eiihpott10.05.0819:23
Hallo!

Bin zurzeit dabei meine ganzen CD\'s zu Importieren. Ich stosse da aber auf ein Problem... Nehmen wir mal z.B. Max Raabe & das Palastorchester / Heute nacht oder nie - Live in New York. iTunes hat die CD ohne Probleme erkannt, kann aber das CD-Cover nicht hinzufügen. Da tritt ein Problem auf. Ich weiss aber nicht welches da im iTunes Store die CD auch angeboten wird! Kann mir jemand helfen?

Danke, Daniel
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo10.05.0819:42
Es könnte daran liegen, dass für diese CD kein Cover abrufbar ist. Bei mir geschieht es nicht selten, dass ich eine CD iTunes hinzufüge und ein Cover wird nicht angezeigt.
Manchmal bringt dann die Google-Bildersuche etwas Brauchbares. Ein so gefundenes Bild lässt sich dann auf den Schreibtisch ziehen und manuell in iTunes einfügen.
Etwas Aufwändiger: Das Cover einscannen, falls du die Möglichkeit dazu hast und nach iTunes ziehen.
0
iBookG410.05.0819:44
könntest du mal sagen, ob es eine Fehlermeldung gibt und was da drin steht. Wenn nicht: Einfach mal die Informationen mit dem iTunes store abgleichen. Tippfehler, etc sind schon möglich.
0
iBookG410.05.0819:47
verdammt bin ich langsam, naja. Aber in einem Punkt muss ich Digitalo etwas sagen: Man kann die Cover auch einfach von der Ergebnisseite (Googlesuche) via Drag & Drop in iTunes ziehen. Optimierung: eine aktive Ecke, in der Alle Fenster angezeigt werden.
0
Digitalo
Digitalo10.05.0819:55
iBookG4
Man kann die Cover auch einfach von der Ergebnisseite (Googlesuche) via Drag & Drop in iTunes ziehen. Optimierung: eine aktive Ecke, in der Alle Fenster angezeigt werden.
Direkt von Google nach iTunes wäre direkter, stimmt.
Die Sache mit der Optimierung versthe ich jedoch nicht.
0
joboye
joboye14.05.0823:19
Sehr gut funktioniert CoverScout von equinux. Hier gibts eine Bildersuche sowohl bei Google als auch bei Amazon; Hinzufügen des gefundenen Covers per drag and drop. Auch einscannen ist möglich.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Iskander
Iskander14.05.0823:30
hab jetzt mal eine ganz andere Frage:

Wohin speichert iTunes die gefunden CD-Covers? Auf die eigentliche Datei ja nicht den als ich ein paar MP3 auf einem anderen iTunes importiere fehlten diese....
0
Digitalo
Digitalo15.05.0801:19
Iskander
Hatte diese Frage auch.

Unterordner von iTunes. Ist im geposteten Thread recht genau ausgeführt.
0
Hot Mac
Hot Mac15.05.0802:48
Man binde das gewünschte Cover einfach im ID3-Tag ein!
Dann geht auch nichts verloren.
0
Hot Mac
Hot Mac15.05.0802:49
Das geht ganz einfach mit Tune Instructor @@
0
Hot Mac
Hot Mac15.05.0802:52
Ach ja, Tune Instructor kann auch das „Problemchen“ mit der Cover-Suche lösen @@
0
Digitalo
Digitalo15.05.0812:32
HotMac
Danke für den Tipp.
Kannte ich nicht bisher.
0
aikonch15.05.0813:58
?!? wieso so kompliziert...!? iTunes kann das Cover auch in die ID3-Tags einbinden. Am besten ist natürlich wenn das iTunes System greift dann wird das Bild für 15 MP3 Files oder so nur einmal gespeichert und nicht an jedes File angehängt. Findet aber iTunes nicht, einfach in iTunes die 15 Musikstücke, sprich CD auswählen und CMD+I drücken und das neue Cover von Google usw. in das Fenster ziehen und voila. Da braucht man echt kein Drittprogramm ausser eben allenfalls CoverScout wenn es ganz viele sind!
0
Iskander
Iskander15.05.0814:21
Es ist die allerbeste version wenn man das Cover fest in die ID3 einbindet den falls man was "schneken" will ist das Cover auch gleich mit dabei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.