Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library unter Lion geschrottet

iTunes Library unter Lion geschrottet

mkummer
mkummer22.07.1109:46
Hallo zusammen - gestern hat sich meine kostbar gepflegte iTunes-Library, die auf einem Drobo ausgelagert ist, ohne Vorwarnung zerschossen. Ich habe iTunes 10.4 im Ganzseitenmodus geschlossen und dann den Rechner in den Schlaf versetzt. Nachts habe ich iTunes neugestartet und es kam eine Dialogbox mit der freundlichen Mitteilung, dass die iTunes.xml importiert wird, was an sich schon ein böses Omen war. Letztendlich konnte die Library nicht so wie vorher hergestellt werden und obwohl die Library von gestern mittag als (damaged) erhalten ist und scheinbar auch komplett, erkennt iTunes dies Library nicht mehr (natürlich habe ich das (damaged) aus dem Namen entfernt. Nun sind ja im Ordner PREVIOUS LIBRARIES Kopien der jeweils vorigen Zustände erhalten. Ich habe es aber nicht geschafft, diese Archive als Library zu aktivieren. Hat da jemand ein Idee? Ich hasse den Gedanken, die gesamte Library von Null neu aufzubauen.
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

mkummer
mkummer22.07.1117:06
Sieht so aus, als hätte itunes 10.4 so einige Probleme mit den Libraries. Kann mir mal jeand einen Screenshot vom iTunes-Ordner schicken? Meiner sieht aus wie in der Anlage und die App zum „Öffnen mit...“ ist auf Cover-Stream gestellt (allerdings nicht von mir...)
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
oya23.07.1117:09
Ich wollte, nach Lion-Installation mit alt-Taste eine andere itunes Library aufrufen, hatte aber zur Auswahl nur "itunes library" auf einer externen Platte. Damit ging´s nicht.
Nun habe ich gefunden, dass, wenn man "itunes library" in "itunes library.itl" umbenennt, die Auswahl wieder funktioniert.
Du könntest probieren, eine itunes library aus dem previous_Ordner umzubenennen, wie geschildert, mit alt-Taste iTunes aufzurufen und die umbenannte Datei auswählen.
Vielleicht klappt das.
0
ZedLeppelin23.07.1117:30
Das ist mir mit früheren iTunes Versionen schon so oft passiert, dass ich mir angewöhnt habe für die Library noch einmal extra Backups anzufertigen. Ein Weg zurück zu einer Library, die als damaged aussortiert und gekennzeichnet wurde, ist schwierig bis unmöglich.
0
macdevil
macdevil23.07.1117:34
mkummer
Ich hasse den Gedanken, die gesamte Library von Null neu aufzubauen.

Dann nimm dein Backup zur Hand!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.