Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library auf neuen Mac

iTunes Library auf neuen Mac

aluapfel21.12.0814:17
Hi,

wie soll man vorgehen, wenn man auf einem neuen Mac die alte itunes Library i zu 1 übertragen will.

Kann man mit Time Machine auch nur einzelne Ordner übertragen? Sollte man, falls man es manuell macht, den kompletten iTunes Ordner nehmen. (Musik iTunes)? Werden alle Programme/Musik usw. dirket in Itunes geöffnet, wenn man den Ornder auf das iTunes icon zieht?

MfG
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro21.12.0814:37
Du kannst den kompletten iTunes Ordner einfach in den Ordner Musik reinschieben. Wenn du iTunes mit gedrückter alt-Taste öffnest, dann kannst du deine gewünschte Mediathek auswählen.

Mit Time Machine kannst du ja den Finder durchwühlen, sollte also auch mit einzelnen Ordnern funktionieren.

Was meinst du mit <Programme direkt in iTunes öffnen>?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
aluapfel21.12.0815:11
Also die Pod/iPhone Apps, eben alle Inhalte. Digitale Booklets.. etc.
0
aluapfel21.12.0815:47
noch eine Frage: Richtet man einen neuen Mac mit TM komplett neu ein, wird eine itunes Bibliothek auch in das Front End Programm,a lso iTunes übernommen, so wie man es vorher hatte.

Wenn ich beispielsweise ein aus dem Frontend Programm gebanntes Albumm wieder in iTunes ziehe, spaltet es Songs und Booklet. Liegt irgendiwe an den tags. Aber beim Kauf wird das Booklet logischerweise an das Album gebunden. Dies ist sehr ärgerlich, da ich viele Booklets habe.

Also : Wenn ich einen Mac mit TM einrichte und iTunes dann öffne, sind alle Dateien, wie zu dem Zeitpunkt des Backups in iTunes?
0
aluapfel21.12.0820:35
UP ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.