Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Library auf anderen mac schieben! wie gehts das?

iTunes Library auf anderen mac schieben! wie gehts das?

Bernd
Bernd03.03.0414:37
Ich will meine iTunes Library von eimem mac auf einen anderen mitnehemen! wie gehts das!
<br>
<br>im moment ist die root aller mp3&rsquo;s apf://imac.local/mp3/album.....usw, spricht übers netz auf meinem powerbook in der itunes library! kannman ja ganz gut im infofenster eines songs nachlesen (ort: mp3) steht da!
<br>
<br>so nun will ich das ganz eauf dem imac haben! die mp3&rsquo;s sind ja schon auf der partion | mp3 | .........
<br>
<br>so wie soll, bzw muß ich vorgehen, oder gehts das überhaupt nit?
<br>
<br>ich hab so viele playlsiten und smart playlist angelegt di emöchtre ich nimmer neu machen müssen.
<br>
<br>danke an alle
0

Kommentare

capapies
capapies03.03.0414:41
kopiere den itunes musik ordner, da ist alles drin
0
Bernd
Bernd03.03.0414:41
aber die mp3s doch nit!
0
Agrajag03.03.0415:54
capapies hat hat aber recht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lagen die mp3s beim alten System in &rsquo;/Volumes/ mp3/&rsquo;. Wenn die Dateien im neuen System auch im selben Pfad liegen, dann ist es für iTunes korrekt.
<br>
<br>Dann du musst nur den Ordner &rsquo;~/ Musik/ iTunes&rsquo; an den entsprechenden Ort des anderen Systems kopieren.
<br>
0
Agrajag03.03.0415:56
An MTM: lässt es sich irgendwie machen, dass links nur erzeugt werden, wenn ausdrücklich ein h t t p : / / (natürlich ohne die Lehrzeichen) voran gestellt wird? So wie es jetzt ist macht es nur Probleme, wenn man jemandem mit Pfadangaben helfen möchte.
0
oliver
oliver03.03.0417:50
was du auf alle fälle noch brauchst, außer den reinen audio-dateien, ist die itunes music library und die zugehörige .xml-datei. dort sind auch deine playlisten usw. drin. das ganze liegt unter —>musik—>itunes
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bernd
Bernd06.03.0412:05
also nur mit itunes ordner (im verzeichniss user/musik) rüberkopieren geht nix! playlist und songs sind zwar alle da, aber itunes findet die root der mp3&rsquo;s nit! und bei 100 GB die mp3&rsquo;s neu verknüpfen mach tnit wirklich spaß!
<br>
<br>hat noch jemand ne idee?
0
Agrajag06.03.0412:21
Dann liegen die MP3s aus Sicht des &rsquo;neuen&rsquo; Systems aber an einem anderen Ort.
<br>
<br>Was du in diesem Fall machen kannst: Pfade anpassen. Du öffnest die Datei ~/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml in einem geeigneten Editor wie z.B. BBEdit, JEdit, XCode usw.
<br>
<br>Dann kannst du via Suchen&Ersetzen die Pfade korrigieren. Aber Achtung: bei der Dateigrösse dauert alles ein bisschen länger.
0
rofl
rofl06.03.0412:31
schau doch mal bei macoxhints.com da gibt es nämlich verschiedene Möglichkeiten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.