Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes-Guthaben futsch!

iTunes-Guthaben futsch!

Icongraf
Icongraf21.11.0813:03

Tja, in Moment kann ich im iTunes-Store keine Progs. (auch die kostenlosen) kaufen/laden! Hat jemand Ähnliches zu berichten?

Beim Kauf kommt leicht verzögert folgende Meldung:

0

Kommentare

eljoergen21.11.0813:08
In Deutschland kann ich weiterhin einkaufen. In USA wurde eine IP-Sperre eingeführt. Und alles Guthaben scheint futsch zu sein...

0
Albert 2Stein21.11.0813:12
Hängt das mit der Sperre im US-Store evtl. mit der neuen iTunes Version 8.02 zusammen? Vielleicht funktioniert das noch mit iTunes 8.01. Habe keinen US-Account, deshalb kann ich es nicht testen.
0
eljoergen21.11.0813:24
nop. unabhängig von iTunes-Version.
0
macbeutling
macbeutling21.11.0813:25
Geht auch mit 8.0.1 nicht mehr.Scheint wirklich eine IP-Sperre zu sein.
Ich schick denen gleich mal ne Mail.
Wäre ja echt totaler Mist.
Da ist man bereit, für Serien zu bezahlen und wird dann gezwungen, das Zeug irgendwo herunter zu laden.



„Glück auf🍀“
0
snowcat200721.11.0813:28
mit itunes 8.01 und us account gleiches problem. sogar mit us ip via vpn. glaube nicht dass es an einer ip sperre liegt, eher ein generelles problem zur zeit.

es war allerdings auffaellig, dass mit den neuen agbs fuer den itunes store unter punkt (1) gleich auf "US only" hingewiesen wird. den hinweis gab es frueher auch, hat aber trotzdem bis heute morgen noch funktioniert.

mal sehen wie es weitergeht.
0
chill
chill21.11.0813:29
schonmal dran gedacht das das nicht von apple, sondern von den rechteinhabern so gewollt sein könnte?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Frucht21.11.0813:33
Ich habe das gleiche Problem mit dem deutschen iTunes-Store. Wollte vorhin am Mac ein Update für eine iPhone-Anwendung laden, da kam diese Fehlermeldung. Mir werden auch nur meine 18 Titel angezeigt, die ich noch gut habe. Mein Betrag von 6 Euro irgendwas steht da im Augenblick nicht mehr. Ich denke, dass es sich dabei jedoch nur um ein zeitweises Problem handelt.
0
itsnogood7121.11.0813:35
chill

Mag sein. Aber was macht ein Amerikaner mit korrektem US-iTunes-Account, der für einige Monate in Europa ist. Darf der dann in dieser Zeit nichts einkaufen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi21.11.0813:39
Ich habe das Problem aber mit meinem only Deutsch Account , einmal an und abmelden und alles wird gut
0
chill
chill21.11.0813:39
Darf der dann in dieser Zeit nichts einkaufen?

richtig. dürfen könnter er zwar, aber KÖNNEN eben nicht. es gibt ja noch etliche andere dienste die einen ip-check machen. die klappen ja auch nicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bernddasbrot
bernddasbrot21.11.0814:05
chill
Darf der dann in dieser Zeit nichts einkaufen?

richtig. dürfen könnter er zwar, aber KÖNNEN eben nicht. es gibt ja noch etliche andere dienste die einen ip-check machen. die klappen ja auch nicht.

Nicht einmal das. In den neuen AGBs (seit iTunes steht auch, dass US-Account-Inhabe nur von "US soil" den US-Store benutzen dürfen und werden aufgefordert, in dem jeweiligen Land, in dem sie sich aufhalten, zu shoppen.

0
bernddasbrot
bernddasbrot21.11.0814:06
lt. iFun ist das Problem aber schon wieder vorbei.
0
Urkman21.11.0814:11
Ich denke, das das ganze ein Steuerrechtliches Problem darstellt und das Apple darum ein Schloss eingebaut hat...
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.11.0814:14
ich hatte eigentlich auch noch gut 20€ guthaben neben meinem accountnamen stehen (von 2 15€ karten) und heute als ich etwas kaufen wollte, war vom guthaben nichts mehr zu sehen... hab dem support mal ne mail geschickt, mal sehen wann und ob die sich melden

0
iBook.Fan
iBook.Fan21.11.0814:34
ab und anmelden und schon gings... komisch nur, dass ich mich heute erst mit meinem mac angemeldet habe
0
macbeutling
macbeutling21.11.0814:45
Hallo.An und Abmelden hat bei mir nichts gebracht, erst ein Neustart von iTunes hat die alte Funktionalität wiedergebracht.Glück gehabt.Auf US-Serien kann ich mittlerweile nicht mehr verzichten.
„Glück auf🍀“
0
WALL*E
WALL*E21.11.0815:03
Puh... Habt ihr mit einen Schrecken eingejagt. Wäre schade um meine restlichen 40 $ gewesen
0
snowcat200721.11.0815:16
kann bestaetigen, mein US account geht wieder von einer deutschen IP addresse, das guthaben wird angezeigt und ich konnte soeben ein kostenloses app "kaufen" was vorher nicht ging.
0
Icongraf
Icongraf21.11.0816:31

Danke für euren Feedback!

Prg-Neustart und Logout/Login, und alles lüppt wie bisher!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.