Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Film über VGA am Beamer ansehen?

iTunes Film über VGA am Beamer ansehen?

Clashwerk
Clashwerk30.05.1210:41
Hallo Community,

ich hätte eine etwas dringliche Frage an euch. Ich veranstalte morgen einen kleinen Filmabend im privaten Umfeld als Ergänzung zu einem Universitätskurs und wollte dabei einen Film aus dem iTunes Store zeigen. Der Beamer vor Ort wird über VGA angeschlossen.

Ich hatte gelesen, dass HD-Filme aus dem Store nicht angezeigt werden, wenn keine HDCP-Verbindung hergestellt werden kann. Bei dem Beamer wäre das sowieso irrelevant, daher würde ich mir die SD-Version ausleihen. Nun stieß ich jedoch im Netz auch auf einige Berichte, dass angeblich auch SD-Content eine HDCP-Verbindung benötigt, also nicht über VGA funktioniert.

Weiß da jemand genaueres oder hat schon Erfahrungen? Es wäre extrem blöd (und peinlich), wenn mein halber Kurs dasitzt und da nur ein schwarzer Bildschirm kommt. Und schade ums Geld.

Vielen Dank.
0

Kommentare

onicon
onicon30.05.1211:11
iTunes Filme (SD & HD) können ausschließlich über ein HDCP kompatibles Gerät, oder einen 480p Videoadapter wiedergegeben werden. VGA unterstützt kein HDCP. MacBook (Pro)s von Anfang 2008 und älter unterstützen noch die Videoadapter, bei den neueren Geräten werden diese von den Graphikkarten nicht mehr unterstützt (d.h. alle non-Unibody Geräte ohne nVidia 9400m Gfx).

Und wieder mal ein gutes Beispiel, dass Kopierschutzmaßnahmen nur die ehrlichen Käufer drangsalieren.
0
Clashwerk
Clashwerk30.05.1211:27
Vielen, vielen Dank für die kompetente Info!

Ich wäre echt blöd da gestanden, wenn das nicht gegangen wären. Ich dachte blu-ray solle der "bag of hurt" sein.

Naja, mal schauen ob die wenigen verbliebenen Videotheken im Ort den Film haben.
0
padlock962
padlock96230.05.1211:52
Komisch. Ich miete regelmässig SD Filme im US iTunesstore und schaue die mir über den Beamer (1024x768, VGA) an. Das geht problemlos.

HD Filme funktionieren nicht, aber bei SD geht's.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.