Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Cover-und-ID3-Tag-Such-Tool?

iTunes-Cover-und-ID3-Tag-Such-Tool?

Ogi03.08.0502:12

Nabend,

weiss einer von Euch ein kleines Tool, das meine komplette iTunes-Playlist liest und dann im Netz (z.B. bei Amazon) auf die Suche nach den Covers und den entsprechenden ID3-Daten (Jahr, Musikrichtung, etc...) geht und diese dann gleich noch in die entsprechenden Musikdateien reinspeichert?

Wäre praktisch.

O.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.08.0502:25
iTunes @@ Erweitert @@ CD-Titel abfragen. Für Cover musst du eines der üblichen tools nehmen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kawi
kawi03.08.0502:50
Für MP3s die nicht mit iTunes importiert wurden ist für die ID3 Tags eventuell noch iEatBrainz interessant
0
alpenimac03.08.0506:17
Programm MP-Freaker von http://www.lairware.com/
macht das ganz brav. Hab so meine ganze Bibliothek auf den letzten Stand gebracht......
0
pfank03.08.0511:38
Hallo
mit Sofa geht das ganz gut, wird leider nicht mehr angeboten. Aber unter folgendem Link doch noch zu haben.
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=26138
0
chill
chill03.08.0511:59
sofa läuft aber nur neben itunes als eigenständiges programm, das itunes die cover übernimmt hab ich noch nicht hinbekommen (ja, itunes sharing ist "an")
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pfank03.08.0515:58
chill
mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir.
0
grobhart
grobhart03.08.0517:28
sofa kann aber nur die coverbilder liefern (keine tags), und das mitunter auch nicht besonders gut und vor allem muss man dazu die songs erstmal alle abspielen wenn ich das richtig sehe...
allerdings kann es auch sein, dass ich es falsch eingestellt habe - sofa ist bei mir nämlich eigenartiger weise seit geraumer zeit nicht mehr in englisch, sondern französisch - weiss jemand wie man das wieder umstellen kann?

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
bossa
bossa03.08.0517:30
itunes cool funktioniert mit tiger und itunes 4.9 nicht.
„wat mut, dat mut!“
0
grobhart
grobhart03.08.0517:32
...die cover lassen sich auch händisch via control klick auf das vorschaubildchen der sofa palette nach itunes transportieren...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
pfank03.08.0518:11
grobhart
Es stimmt, die Songs müssen abgespielt werden. Mit den obigen Einstellungen sollte es aber reichen, dass du einen Song pro Album anspielst. Das Cover wird dann auf alle Songs im Album verteilt. Wenn Du Sofa am laufen hast während iTunes läuft, checkt Sofa bei jedem Song ab, ob ein Cover vorhanden ist oder nicht. Im zweiten Fall sucht er im Netz und stellt es iTunes zur Verfügung.
Zu der Sprache, hast Du vielleicht schon gemacht, aber schaue mal in den Landeseinstellungen die Reihenfolge der Sprachen nach.

bossa
was ist itunes cool?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.