Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-CDDB-Fehler...?????

iTunes-CDDB-Fehler...?????

trw
trw02.11.0421:08
Moinmoin,

hab gerade einen alten PaloPalo-Sampler von mir im Laufwerk nebenbei laufen und habe mir über iTunes mal die CDDB-Daten geladen.

Doch bei dieser CD sind überall Interpret und Titel vertauscht.
Liegts an der CD, an der Datenbank oder etwa an iTunes????
0

Kommentare

trw
trw02.11.0421:11
Äh, und noch eine Frage dazu:

Lässt sich das schnell und einfach ändern?
0
camaso
camaso02.11.0421:50
Gute Frage. Das beschäftgit mich auch schon länger. Besonders bei klassischer Musik sind die Felder oft seeeeehr kreativ ausgefüllt.

Auf Antworten hofft
camaso
0
zovirax00702.11.0421:59
Hi trw,

unter gibt es eine Menge AppleScripts die einem so etwas abnehmen.

Gruß Zovirax007
0
trw
trw02.11.0422:58
zovirax007
Hi trw,

unter gibt es eine Menge AppleScripts die einem so etwas abnehmen.

Gruß Zovirax007

Danke schon mal für den Tipp.
Aber ich glaub, ich trau mich an AppleScript nicht so richtig ran....
0
Rantanplan
Rantanplan03.11.0400:04
In den letzten Tagen habe ich mir wieder einige CDs aus meinem Regal vorgenommen, um sie in iTunes zu importieren. Von daher kann ich nur sagen: die Qualität der Gracenote CDDB ist sehr, sehr durchwachsen. Vorsichtig ausgedrückt. Schreibfehler in den Titeln, schlampig eingetippt, fehlende Angaben, manche sind als Compilation gekennzeichnet, obwohl es definitiv keine sind, und und und. Ich wollte, man könnte alternativ freedb auswählen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zovirax00703.11.0400:31
trw

Die Scripts sind fertig. Sprich du musst nichts programmieren, du kopierst sie einfach nach ~/Library/iTunes/Scripts und kannst sie über das Scriptmenü von iTunes verwenden. Ist wirklich nicht schwer.
0
Schlurchz
Schlurchz03.11.0402:22
Ich glaube, dass so etwas dadurch passiert, dass CDs, welche noch nicht in der Datenbank sind, von den Benutzern selber eingegeben werden können. Und dadurch kann es zu Problemen geben, da zBs manche user das verbocken, bzw das Programm, mit welchem man das hoch lädt oä...
0
calvin
calvin03.11.0409:18
Du kannst es auch mal mit mp3rage probieren, das kann so ziemlich alles, außer Kaffee kochen



Hinweis: ist Shareware, aber 2 Wochen kostenlos testbar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.