Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-CDCover-Import, wie?????

iTunes-CDCover-Import, wie?????

trw
trw10.11.0411:39
Moin,

gibts eine elegante, schnelle und einfache Art, CD-Cover in iTunes zu importieren???
Ich stell mir da sowas wie beim Titelimport von CDDB-Datenbanken vor....

Gibts da was???
Oder wie macht ihr das denn so?????

(Was ich finde, sind immer nur CD-Cover-Programme, die auch nicht immer einen richtigen Treffer landen, wie CD Jacquet oder CDCoverTool o.ä. ...)
0

Kommentare

burdensart
burdensart10.11.0411:44
..versuche es doch mal mit "Sofa". Allerdings wirst Du auch hier das Problem haben dass das europäische Cover vielleicht durch das amerikanische ersetzt wird...

Wenn Du das Cover dann nehmen willst bruachst Du nur die Songs des Albums in iTunes markieren und das Cover hineinziehen.

Gruß burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
trw
trw10.11.0411:48
burdensart
..versuche es doch mal mit "Sofa"......

Kenn ich nicht, hab ich auch bei Macupdate und versiontracker nicht auf Anhieb gefunden.....
Mit dem Hinweis dann schon (ich schau gleich mal...)

Mir hätte ja notfalls auch CD Jacquet gereicht, nur hat der mir schon bei den ersten drei CDs immer die falschen Cover geladen...... so macht das ja keinen Sinn und Spaß...

Danke schon mal für deinen Tipp
0
trw
trw10.11.0411:51
burdensart
..versuche es doch mal mit "Sofa"...

Mist, Download geht nicht bei macuodate und auch nicht auf der Sofa-Homepage....
0
console
console10.11.0412:15
nicht unbeding elegant, aber durchaus hilfreich:
www.art4itunes.com
0
sonor10.11.0413:09
Auch nicht wirklich hilfreich. Findet von Toto auch nicht alle Cover!!!
Aber was dann?? Selbst einscannen? das kann doch nicht sein.
0
Killzone
Killzone10.11.0413:24
Probiers mal hier:

0
SimonH
SimonH10.11.0413:36
Ich nehme immer die große Cover-Ansicht aus Amazon:
Einfach alle betreffenden Lieder auswählen und direkt aus dem Browser ins iTunes-Fenster ziehen, fertig.
0
gunar
gunar10.11.0415:28
Ich mach es auch wie SimonH. Bei Amazon findet man doch die meisten Cover die man sucht.

Gunar
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.11.0415:41
sofa sucht bei mir automatisch bei amazon. sollte irgendwas nicht gefunden werden, so mache ich eine google-bildersuche.

das problem mit toto habe ich mangels toto-dateien nicht
0
ZedLeppelin10.11.0415:44
Habe die meisten von über 1100 CD-Covers auch bei amazon gefunden.
Wenn nicht: Name des Interpreten und "Homepage" bei google eingeben.
Fast jeder Interpret hat eine Homepage oder Fanpage mit Discographie.
Den verbleibenden Rest muss man dann halt selber scannen.
0
mac lounge
mac lounge10.11.0415:45
auch ich kann mich nur SimonHs art und weise anschliessen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
trw
trw10.11.0416:45
Aber selber suchen ist doch "sauumständlich". Immer bei Amazon oder ITMS schauen nervt bei vielen CDs.....

Das muss doch auch automatisch gehen
(wie gesagt, Sofa lässt sich nicht downloaden... hat jemand einen funktionierenden Link???)

0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0416:51
Da mir die Bildchen von Amazon zu schlechte Qualität haben (nicht immer quadratisch, unsymmetrische weiße Ränder, geringe Auflösung) scanne ich entweder die Cover selber ein oder wenn ich zu faul dazu bin sehe ich bei walmart.com nach, die haben die besten Covers meiner Ansicht nach. Nur leider ein etwas mainstreamlastiges Angebot
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schens
Schens10.11.0417:24
FetchArt funkt so, wie Du es willst.

Problem: in iTunes 4.7 können nur komplette Playlists durchsucht werden.

Fetchart findest Du hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.