Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Bug? Kapier' es nicht ...

iTunes-Bug? Kapier' es nicht ...

Ogi06.08.0621:25

Nabend allerseits.

Hab hier was weniger Schlimmes aber sehr Kurioses in meiner iTunes Lib. Und zwar hab' ich die Interpreten oben eingeblendet, die werden da ja alphabetisch sortiert, nach Name logischerweise. Passt eigentlich auch alles, bis auf:
Vor "1st Infantry", was mit einer "1" am Anfang ganz oben stehen sollte, stehen "Die & Skitz" ?! Ich hab den Namen schon umgeschrieben, anders benannt, etc. - sobald ich was dran ändere, hüpft er an die richtige Stelle. Sobald ich den Namen dann wieder berichtige steht's wieder oben - wie_so?

Fragend...

O.
0

Kommentare

Ogi06.08.0621:25
Der Beweis...
0
_mäuschen
_mäuschen06.08.0621:37
Das hat mit dem Localizable.strings file zu tun.
Schau in diesen Thread und nutze tuxatos link
0
Hinnerk
Hinnerk06.08.0621:45
Wenn iTunes in deutsch läuft, erden die Artikel vor einem Bandnamen nicht in die Sortierung aufgenommen. Deshalb sortiert iTunes "Die & Skitz" wie ein " & Skitz", also ein Leerzeichen gefolgt von einem &. Somit wird der Interpret noch vor der 1 einsortiert.
0
Hinnerk
Hinnerk06.08.0621:46
erden = werden
0
Ogi06.08.0622:01
Aaaachsoo! "Die" wird quasi als Artikel und nicht als Nomen ausgelesen... Wie doof Okay, danke!
0
Ogi06.08.0622:01
Und wer is tuxato?
0
_mäuschen
_mäuschen06.08.0622:06
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=35606

tuxatos link@@http://markus.denhoff.com/wordpress/2005/09/23/itunes-the-sortierungs-fix/
0
Mac Steve Pro07.08.0609:14
find ich eignetlich als vorteil.. ist zum blück beim ipod auch so!

wenn man BossHoss sucht und die sind mit 'The BossHoss' auf dem iPod werden sie trotzdem unter B angezeigt

die denken mit die jungs

wenn du die band auf "Die und Skitz" änderst, sind sie bei U, logischerweise

mfg
0
Rantanplan
Rantanplan07.08.0610:08
Ich find's blöd, nach wie vor. "Die" ist nicht immer - wie man sieht - ein Artikel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.