Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Bluetooth-Fernbedienung testen?

iTunes-Bluetooth-Fernbedienung testen?

Sebastian
Sebastian19.10.0613:05
Moin,

wenn/falls jemand Lust hat, mein neuestes Projekt -- ist noch in einem frühen Stadium, funktioniert aber soweit ganz gut -- zu testen, das es erlaubt, per (geeignetem) Telefon iTunes per Bluetooth zu steuern...

Voilà:
0

Kommentare

chiron
chiron19.10.0613:21
warum das Rad neu erfinden ? salling clicker ist doch schon sehr weit entwickelt.
0
Sebastian
Sebastian19.10.0613:25
Ja, und kostet.
Ich zumindest bräuchte nur die iTunes-Funktionalität und dafür finde ich ihn zu teuer.

Hey, außerdem werde ich dadurch nicht dümmer.
0
Bernd
Bernd19.10.0613:28
Genau Sebastian, zwei Sätze zu den Unterschieden zwischen Harald (finde ich SEHR geil) und salling clicker!

Danke
0
TimSK
TimSK19.10.0614:06
G5 Quad - Belkin Bluetooth - K600i

Hab zwar etwas gebracht, aber KLAPPT!

Cooles Programm!!
0
Sebastian
Sebastian19.10.0614:09
Zwei Sätze?

OK, ich mach's mal stichwortartig:
Harald hat vielleicht nicht ganz so viele Darstellungsoptionen, aber dafür kann er einige Sachen, die der Salling Clicker nicht kann:
Equalizer einstellen -- OK, nicht überlebenswichtig
iTunes pausieren wenn das Telefon außerhalb BT-Reichweite ist (kann man an- oder ausschalten)
"Sleep Timer" kann gesetzt werden. Der läuft auf dem Rechner, sprich: man kann das Telefon ausmachen und trotzdem pausiert iTunes nach x Minuten
Schließlich: ich hatte den Eindruck, Harald ist wesentlich fixer beim Übertragen von Cover Art.

Oh, und: Harald ist -- und ich hatte eigentlich nicht vor, das zu ändern -- kostenlos.
0
TimSK
TimSK19.10.0614:13
Ist auf jeden Fall fixer als der clicker. die Bedienung fühlt sich Echtzeit an! und man muss nicht die Menüs des Clicker Durchgehen um zu itunes zu kommen.
Sehr fixe cover-darstellung, stimmt.
Das Design und das icon ist noch verbesserungsfähig.
0
oliver
oliver19.10.0614:16
funktioniert mit einem SE P800 mit neuester firmware leider nicht: "ungültige java-version, dieses programm ist nicht kompatibel"
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sebastian
Sebastian19.10.0614:23
TimSK
Das Design und das icon ist noch verbesserungsfähig.
Man merkt meinen Sachen immer sehr fix meine Kunstnote in der Schule an, ich weiß.
Aber danke überhaupt erstmal fürs Feedback.

oliver
Hab das Telefon bei SonyEricsson nicht finden können, wie alt ist das gute Stück denn?
0
oliver
oliver19.10.0614:27
habs vor zwei jahren gekauft. es erscheinen bei SE immer nur die aktuellsten in der übersicht, musst mal nach P800 suchen oder alle anzeigen lassen. ist hellblau/silber
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TimSK
TimSK19.10.0614:28
Hier ist es:
0
MacSebi
MacSebi19.10.0614:29
Kernelpanik beim BT Aufbau. amp; amp;
Welche Dateien kann ich Dir zum debuggewn schicken?
Gut, dass ich nix WIRKLICH wichtiges offen hatte. Man lernt ja
„German by nature - Kiwi by heart“
0
TimSK
TimSK19.10.0614:30
Sorry... Hier:
0
chill
chill19.10.0614:38
motorola raz v3 (1. generatio) sagt "application fehler"

java:
cldc version 1.0
midp version 2.0

telefon fw:
sw version r374_g_oe.79.r

aber zzt tut es ja auch die apple remote
gute sache trotzdem, viel spass beim weiterentwickeln.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0614:42

Motorola V525
0
Sebastian
Sebastian19.10.0615:00
TimSK
Hier ist es: [url]http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ps1&zone=ps&lm=ps1&pid=9940
[/url]
Hmm... ich tippe mal drauf daß es entweder kein JSR82 oder kein MIDP2 unterstützt, das ist das was an Ansprüchen gestellt wird.

chill
Ich weiß, ich hab selbst ein RAZR; schickes Design aber was Software angeht... naja.

MacSebi
Holla... Gibt's da ein CrashLog in ~/Library/Logs/CrashReporter?

_mäuschen
Kannst Du denn sonst per BT auf das Telefon übertragen?
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0615:07

 Sebastian, Ja, andere Dateien lassen sich per BT problemlos übertragen
0
was
was19.10.0615:18
ich check mal mit meinem e61 - mom... auch wenni salling käuflich erworben habe.... uf und kaum nutze.
0
was
was19.10.0615:22
oha außversehen bt aus gehabt am handy nu mussi neustarten grrr
0
was
was19.10.0615:28
geht alles.

is ganz nett - okay layout kann ma drüber streiten!

UPC bringt mein e61 zum absturz @@ hat keine kamera... ansonsten ganz nett.
0
Sebastian
Sebastian19.10.0615:43
_mäuschen
 Sebastian, Ja, andere Dateien lassen sich per BT problemlos übertragen
Hmm... dann tippe ich mal drauf daß das am blöden Motorola liegt, mein RAZR will das wie gesagt auch nicht. Schade.

Was das Programmieren angeht habe ich eh festgestellt daß SonyEricsson da am besten zu gebrauchen ist, dem Hörensagen nach soll Nokia da genausogut laufen, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung was zu sagen.

was
Ups, das sollte ich wohl abfangen wenn keine Kamera da ist... danke für den Hinweis.
0
MacSebi
MacSebi19.10.0615:51
Sebastian:

Es gibt ein /Library/Logs/panic.log ...

Datei ging gerade an Dich per Mail.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.0616:23

 Sebastian, Ja, Schade.

Doch werde ich heute Abend mit dem Samsung meines Mannes Dein Progrämmchen nochmal testen


0
Andi
Andi19.10.0616:39
Funzt supergut mit SE k750i, nur hat das Proggie nen exorbitant frech hohen RAM verbrauch!=-O
„möp!“
0
Sebastian
Sebastian19.10.0616:52
grish
Bei den Nokias ist es angeblich so daß man das per "Phone Director" aufs Telefon schieben muß. Ist zumindest bei der Fernbedienung für "Fernsehen" so. Kann ich nichts aus eigener Erfahrung zu sagen.

Andi
Holla, was geht denn da bei Dir...? Bei mir sieht das doch anders aus.
Ich muß mal gucken, es gibt da bestimmt noch Möglichkeiten zu optimieren; ist ja auch noch keine 1.0
0
Andi
Andi19.10.0616:56
Hmm, ist schon derbe viel. Aber sonst superproggie. Gerne mehr davon.:-X:-P

Läuft bei mir auf einem G5 Single.

Guckst du Bild:
„möp!“
0
Vicelow_SSC19.10.0617:01
Läuft sehr flott! Optik geht noch'n Tick besser. Good work!
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0621:38
Ist genial!

Mein D750i kachelt bei UPC auch komplett ab

Die Schrift ist noch etwas langweilig. Aber wie gesagt: Sehr genial!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sebastian
Sebastian19.10.0622:00
Ups, ist das D750i nicht nur ein gebrandetes K750i?
So eins hab ich nämlich und damit ist das ganze auch getestet...
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0622:11
Ja ist es. D1 gebrandet. Ich probier's nochmal...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0622:27
Also wenn die Kameraklappe auf ist, will es zumindest mal Bilder machen.

Abgekachelt is es heute mittag, als die Klappe zu war.

Nu ja, nun komm ich nicht aus dem SecurityException: Not allowed to take picture raus.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0622:28
Lange auffen Rückpfeil und ich bin raus *gg*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0622:44
Schande, dass es auf dem 6233 so pervers gut aussieht und auf dem D750 so verkackt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey30.10.0618:57
Sebastian:

BItte probier noch irgendwie windows mobile 5.0 zu integrieren...
0
Sebastian
Sebastian30.10.0619:01
Oh ha, Windows Mobile... keine Ahnung von. Weiß nicht mal, ob das Java unterstützt. Wenn nein sehe ich da keine Chance.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.10.0620:17
ich finds gelungen und werds brauchen, danke:-)
0
Tomac
Tomac30.10.0620:18
Wenn ich Harald auf dem Phone starte, dann kommt:"Last Mac not Available"? Und mit "Rescan" rödelt es irgendwas und findet nichts!?

Telefon SE k800i
0
Tomac
Tomac30.10.0620:23
nö sorry, hab das s700i
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.10.0620:30
bei mir kommt da auch, kann aber dann mit rescan meinen mac finden

se w810i und mbp
0
Grish19.10.0616:18
Also besten Dank schon mal für Dein Engagement, mir gings genauso, dass sich Salling Clicker nur wegen Itunes einfach nicht lohnt. Nun zu meinen Ergebnissen:

Ibook G4 mit internem BT (allerletzte Generation)
funktioniert mit K750i, neueste FW - einwandfrei
funktioniert nicht mit Nokia 6021
funktioniert nicht mit Nokia 6230

Bei den Nokias haperts schon bei der Übertragung des Programms, da man die so nicht in den Ordner für die Java Programme bekommt. Woanders kann die jar Datei aber nicht ausgeführt werden. Glaube mich zu erinnern, dass man da unter Windows schon eine spezielle Nokia Software für die Installation brauchte. Benutz aber beide Geräte kaum und mit dem Mac schon gar nicht, da kennt sich bestimmt jemand besser aus.
Insgesamt super Eindruck, nur ein bisschen hübscher könnten Programm und Name werden

Gruß,
Grischa
0
Grish30.10.0618:43
Sodele, bin nun von ner Schulung zurück und habs nun in der neuesten Version 0.402 nochmal getestet. Diesmal auch auf den Nokias (via PhoneDirector, danke für den Hinweis). Es läuft, allerdings finden sich Host und Client nur ungefähr jedes 2te mal.
Ein Bug scheint zu sein, dass wenn ich während der Wiedergabe in ner Playlist rumgucke, da ein Lied auswähle und das starte (soweit klappt alles wie es soll) dann bei der Rückkehr auf den Wiedergabescreen immer noch das alte Lied angezeigt wird. Gibt ja auch keine Refreshfunktion, die ich manuell auslösen könnte.
Persönlich stört mich auch, dass wenn ich eine Wertung vornehme, dass schon während ich mich durch die Sterne durchklicke, sofort das Lied auf dem Mac bewertet wird. Bsp: Ich klicke in Harald auf den ersten Stern, der Mac bewertet es mit 1 Stern, es fliegt aus der intelligenten Playlist, Wiedergabe stoppt und ich kann es gar nicht mehr bis auf zb. 4 Sterne bringen.

0
Grish30.10.0619:05
Ach nochwas. Für die Nokias, die den PhoneDirector brauchen, wäre es doch komfortabler wenn man die .jar Datei erstmal auf die Festplatte bringen könnte. Oder geht das? ich hab sie jetzt per bt aufs Phone gebracht, dann zurückgeholt und mit dem PD wieder aufs Handy.
0
JKNK19.10.0616:09
Bei mir ist es abgestürzt und geht seit dem nichtmehr an. iMac G5 2.1 10.4.8
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.