Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Backup Problem

iTunes Backup Problem

WALL*E
WALL*E24.06.0817:20
Hallo MTN-Gemeinde

Ich habe mich jetz also auch als aktives Mitglied eingetragen und werde jetz meinen ersten Thread erstellen

Zurück zur Überschrift:
Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines iMacs und habe nun vor, iTunes von meinem PC zu übertragen. Ich habe also die Option "Sicherung auf Speichermedium erstellen" ausgewählt und es hat auch alles gut geklappt bis ich an den Punkt kam, an dem ich eine neue DVD einlegen sollte. iTunes warf die erste DVD "ordungsgemäß" aus und bat mich freundlich eine neue einzulegen. ich dachte mir "dein Wunsch ist mir Befehl" und habe eine neue DVD ins Laufwerk eingelegt.
Und jetz kommen wir zu meinem Problem: iTunes überprüfte die neue DVD, warf sie aber nach einigen Sekunden ohne Fehlermeldung oder ähnliches wieder aus.
Ich habe das ganze nochmal ausprobiert und jetzt schon 2 DVDs geopfert aber immernoch das Selbe. Interessant war auch, dass iTunes genau das selbe gemacht hat als garkeine DVD im Laufwerk lag (also: laufwerk zu, "DVD wird überprüft", Laufwerk auf)

Also kann mir jemand helfen?

und noch eine Frage: mit einer Sicherungskopie iTunes vom PC zum Mac zu "portieren" geht doch oder?! Ich meine wegen den unterschiedlichen Dateisystemen oderso...
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E24.06.0817:55
achja, kleiner Nachtrag noch:
ich habe DVD-R Rohlinge benutzt. Vielleicht liegt der Fehler da?!
0
WALL*E
WALL*E24.06.0823:03
Niemand eine Idee?
0
Digitalo
Digitalo25.06.0802:14
Eine Idee schon, aber ob sie dir hilft?

Zuerst jedoch: Willkommen im Forum.

Zu deinem Problem mit den DVDs: Ich habe meine iTunes- Bibliothek noch nie auf DVD gebrannt, damit fehlt mir also jegliche Erfahrung.
Ein Gedanke ist mir jedoch gekommen: Mein iMac (weiss) ist in Sachen Rohlinge ausgesprochen heikel. Will heissen: Ich weiss unterdessen schon gar nicht mehr, welche Marke ich nehmen soll, damit er die Scheibe erkennt. Selbst bei CDs aus der gleichen Serie nimmt er lange nicht jede an.

Mal abgesehen von der Frage, wie es dein iMac mit Rohlingen hält: Wäre es nicht einfacher, die beiden Rechner miteinander zu verbinden und in iTunes über 'Ablage > Mediathek exportieren' (so jedenfalls der Weg bei OS X) diese auf deinen iMac zu schaufeln?
Interessant war auch, dass iTunes genau das selbe gemacht hat als garkeine DVD im Laufwerk lag (also: laufwerk zu, "DVD wird überprüft", Laufwerk auf)
Das tönt nach Schubladen-Laufwerk. Welchen iMac hast du?

0
WALL*E
WALL*E25.06.0812:36
Danke erstmal,
Das tönt nach Schubladen-Laufwerk. Welchen iMac hast du?

Wie gesagt, das passierte bei meinem PC, als ich versucht habe die Bibliothek zu brennen kleines Missverständniss. Bis jetzt habe ich den iMac in Sachen iTunes noch nich angerührt. Es ist übrigens der neue 24"
Die Idee mit der "Mediathek exportieren" - Funkiton hatte ich auch schon, aber dann habe ich doch bei Videos z.B. nur die Pfade und keine ganzen Dateien oder? Ich habe soviele kleine Videos, dass ich eigentlich keine lust habe die alle manuell einzutragen.

Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Daten über eine Festplatte zu verschieben...
0
Bernd
Bernd26.06.0813:36
puhhh … hab gar nix mit XP zu tun!

ABER gibts in der XP Version von iTunes nicht auch den Ordner "iTunes" in dem alle deine Songs sind? Wenn ja kopier den (wie auch immer) auf deinen neuen iMac, starte iTunes mit gedrückter ALT Taste und wähle die "neue" iTunes Lib aus.

Geschickterweise kopierst DU den PC iTunes Ordner am iMac unter Benutzer (Häuschen) Musik und lässt den ersetzten der bereits am iMac ist (vorrausgesetzt die Songs am iMac sind gebackupt)

Verstanden?
0
WALL*E
WALL*E26.06.0813:46
Soweit so gut, aber Ich habe auch einige Titel die ich nur in iTunes zugeordnet habe. Also sind da auch wieder nur die Pfade. Und meine ganzen Videos hätte ich auch nicht wieder So wies aussieht ist das ein typisches Windows Problem (ich bin der einzige der es hat und einen echten Grund gibt es nich)

Aber trotzdem danke.

Wenn ich nicht bald erleuchtet werde, werde ich wohl wirklich alles manuell verschieben müssen
0
Bernd
Bernd26.06.0813:51
mach doch mal folgendes:

Ran an den PC … lass die iTunes Lib neu sortieren und ganze wichtig an einem ANDEREN Ort (kannste dann auswählen) DIESE neu sortiere Lib kopierst Du dann auf den iMac und wählt diese beim nächsten Start von iTunes aus!

BTW: lässt Du die iTunes Musik Ordner Verwaltung zu?


0
WALL*E
WALL*E26.06.0813:52
Und da sind dann auch Daten und nicht nur Pfade drinn?
0
Bernd
Bernd26.06.0813:59
JO!
0
WALL*E
WALL*E26.06.0814:00
Aah! Ich sehe schon. "...werden alle Titel in den Ordner "iTunes Music" kopiert" also bei der Musik wäre das die Lösung aber ich habe an die 600 Videos... :'(

Aber Danke! Wenn es wirklich nicht anders geht und ich das ganze manuell machen muss, spart mir das schonmal sehr viel Arbeit
0
Bernd
Bernd26.06.0814:04
Wenn die Videos auch in iTunes liegen werden die mitkopiert!

BTW: 600 Videos? was isn das fürn stuff?
0
WALL*E
WALL*E26.06.0814:24
Fast die Hälfte sind Apple.com - Videos Ich sammle die leidenschaftlich Eigentlich bescheuert aber naja.

Ich werde das mal machen und mir anschauen ob da wirklich alles drin ist. Solange die Daten nur kopiert und nicht verschoben werden
0
Digitalo
Digitalo26.06.0816:27
Wall*e

Die Schublade am PC... Habe verstanden und hätte bei mehr eigener Vorstellungskraft selbst darauf kommen müssen.
0
WALL*E
WALL*E01.07.0802:47
Ganz blöde Frage:

Weil ich mit dem brennen nicht weitergekommen bin, habe ich die Mediathek zusammengelegt und auf meinen iMac geschoben. Jetzt meine Frage: Was ist denn jetzt wenn ich den Ordner iTunes Music einfach per Drag and Drop in iTunes ziehe? Dann müssten die Videos, Podcasts und Lieder doch einfach zur Mediathek hinzugefügt werden und ich müsste nurnoch die Wiedergabelisten erstellen. Die beiden Häkchen für "iTunes-Musik-Ordner verwalten" und "Kopie in iTunes Music erstellen, wenn ..." sind übrigens gesetzt.

Wäre dankbar für Hilfe bei diesem (hoffentlich) letzten Problem
0
WALL*E
WALL*E01.07.0813:21
Kann es denn überhaupt so einfach sein? Ich meine, dann würde das doch jeder machen oder?! Aber wenn man googlet kommen nur komplizierte Lösungen mit 3. Herstellersoftware etc.
0
Bernd
Bernd01.07.0813:46
NEIN ……………

ersetzte den iTunes Ordner auf deinem iMac gegen den den zu zusammenlegen hast lassen.
Dann ist alles so wie du es willst!
0
Bernd
Bernd01.07.0813:50
und JA es ist super einfach it's a apple product!
0
WALL*E
WALL*E01.07.0814:23
leider findet er die Daten so aber nicht Dann probier ich es einfach mal mit dem reinziehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.