Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 8 - neues Feature für Hörbücher?

iTunes 8 - neues Feature für Hörbücher?

marcus
marcus09.09.0821:40
Gab es schon immer die Möglichkeit, MP3-Dateien in den Einstellungen (siehe Screenshot) als Hörbuch abzulegen? Bislang habe ich dafür immer AppleScripts benutzt, was immer ein wenig umständlich war.

Für mich jedenfalls die Entdeckung des Tages!
0

Kommentare

rolfp.
rolfp.09.09.0821:58
Nee das gab es so weit ich sehe nicht, finde ich sehr schön.
Bei meinem -noch nicht aktualisierten- iTunes sieht das entsprechende Fenster doch deutlich anders aus; die Unterteilung durch Registerkarten fehlt(e) ganz.
0
rolfp.
rolfp.09.09.0822:07
Marcus,
verstehe ich die neue Funktion richtig, dass damit die ausgewählten Dateien als Hörbuch in der entsprechenden Rubrik der Mediathek landen und nicht mehr bei Musik?
Denn das fand ich bisher ziemlich nervend, dass ich diese Hörbücher erstmal aussortieren musste, damit sie nicht auf dem iPod unter der Musik landeten und dann kreuz und quer im Zufallsmodus abgespielt wurden.
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.09.0822:17
Funktionen dieser Art hatte ich zumindest bei Videos schon vorher. Man konnte da deffinieren ob es ein Film, ein Kurzfilm, eine Serien-Episode etc ist.

Nett, dass das jetzt bei Audio auch dabei ist, wenns nicht vorher schon da war.

rolfp: Du bist beim falschen Reiter, Marcus hat nen anderen Reiter ausgewählt.
Aber ob bei der alten Version auf dem richtigen Reiter (nämlich Optionen) vorher
schon Hörbuch war? kA!
0
eyespy3909.09.0822:35
maybeapreacher: im iTunes 7.x gab es keine Reiter zur Auswahl bei Mehrfachbearbeitung, ist also das passende Gegenstück, was RolfP zeigt.
0
imacmarcel09.09.0822:37
iTunes 8 wird immer mächtiger
0
poolboy09.09.0822:45
verschiedene register waren vorher schon da....
aber anders halt.
0
eyespy3909.09.0822:51
Poolboy: Aber nur, wenn Du einzelne Tracks bearbeitet hast, nicht bei Bearbeitung einer Mehrfachauswahl. Siehe Fensterüberschrift "Information für mehrere Titel"
0
ts-e
ts-e09.09.0822:55
Die letzte Version der Information für mehrere Titel hat mir besser gefallen.
Nun sind es noch weitere Klicks um Optionen einzustellen.

Rückschritt!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
poolboy09.09.0822:57
jetzt kann ichs nicht mehr ausprobieren, hab schon itunes 8 drauf.
0
rolfp.
rolfp.09.09.0823:00
Danke eyespy39,

der mein Fensterbild richtig gesehen und erklärt hat.
Es ist zwar das Eingabefeld für Interpreten aktiviert, aber das Auswahlmenü "Genre" (im Fenster weiter unten) lässt nur die Zuweisung der Dateien zu einem Genre wie z.B. Pop, Jazz, Klassik, Blues usw. zu, alle stehen aber immer in der Abteilung "Musik", und nicht etwa bei "Hörbücher".

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.