Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7: was bedeutet "automatisch löschen"?

iTunes 7: was bedeutet "automatisch löschen"?

blindmull
blindmull12.02.0722:13
wie der titel schon sagt: was bedeutet der punkt "automatisches löschen erlauben" im kontextmenu von itunes 7?
taucht auf, wenn ich nen rechtsklick auf nen podcast mache. die itunes-hilfe war mir in diesem fall keine - hab da nix gefunden.
wisst ihr was?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen12.02.0723:40

Wenn Du einem podcast erlaubst automatisch gelöscht zu werden,
so wird dieser, wenn Du ihn auf dem iPod einmal angeschaut/gehört hast,
beim nächsten Synchronisieren vom iPod entfernt,
.
0
blindmull
blindmull12.02.0723:45
alles klar, danke.
0
JayShock13.02.0700:50
ich würde die Funktion auf keine Fall verwenden, denn sie ist imho buggy. Das einzige, was iTunes beim automatischen Löschen macht, ist, dass die Datei aus dem sichtbaren Bereich von iTunes entfernt wird. Sie verbleibt aber weiterhin auf der Festplatte und auch innerhalb der XML-Bibliotheksdatei.
Das führt dazu, dass z.B. FrontRow weiterhin die Filme/Audios abspielen kann, bzw sie dort als tote Links rumgammeln, wenn man die Files doch mal manuell löscht.
Das ganze hat bei mir irgendwann dazu geführt, dass ich meine komplette Library neu anlegen musste, weil man diese Verweise nicht mehr herausbekommt (nicht mal, wenn man in der xml rumschustert).
Seit dem lasse ich meine Finger von dieser Funktion.
0
Thomas12.02.0723:37
Du kannst einstellen, dass alte Podcast folgen automatisch gelöscht werden. Mit diesem Menüpunkt, kannst Du es wohl verhindern
0
Thomas12.02.0723:39
hier siehst Du es:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.