Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 - Zwei Cover, ein mp3?

iTunes 7 - Zwei Cover, ein mp3?

MetallSnake
MetallSnake26.11.0618:39
Ich habe hier gerade gemerkt das ein Lied zwei Cover hat.
Eines das oben in der CoverFlow ansicht angezeigt wird, und eines das unten links im Cover Feld angezeigt wird.
Im Infofenster, im Reiter Cover wird das Cover von unten links angezeigt.

Jmd. eine Idee was das nun wieder sein könnte?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro26.11.0618:47
Geh doch einfach mal in die Eigenschaften .. da siehst du welche Cover drinnen sind .... Du kannst nämlich ein ganzen Haufen an Covern auf einen Titel legen ..... zumindest ist das bei mir so
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacSebi
MacSebi26.11.0619:22
Du kannst zumindest unten links normalerweise zwischen mehreren Covern hin und her schalten. Weiß aber gerad nicht mehr wie
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vb
vb26.11.0619:25
das eine cover ist zusammen mit dem song in der itunes bibliothek zusammen gespeichert, das andere ist ist in Album Artwork innerhalb des iTunes-ordners.
das geht also technisch schon, dass man verschiedene covers hat.
übrigens kannst du das ausprobieren - cover löschen und dann mit einfügen unten links ins kleine fenster pasten.
wenn du genau hinschaust siehst du auch, dass die songgrösse um eine k grösser wird nach dem einfügen des covers.
dann ist es zusamm mit dem song und kann kopiert, verschoben werden usw.
wenn du nämlich deine songs woanders hast, zb auf einer externen hd und deine covers sind auf hd / user/ musik / itunes / album artwork, kannst du ma eben deine ganzen covers verlieren beim umkopieren..
ich hab alle von hand zu den songs hinzugefügt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MetallSnake
MetallSnake26.11.0619:51
MacMarco Pro
Wie gesagt, dort ist nur das untere Cover zu sehen.

MacSebi
Joa, da sind dann Pfeile wenn man mehrere Bilder drin hat. Ist hier aber nicht der Fall.

vb
Habe mit MediaRage nachgeguckt, das zeigt das Cover an wenn eines in der mp3 Datei gespeichert ist, dort ist nichts zu sehen.
Es ist also eine reine iTunes spezifische Sache.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb26.11.0620:12
metallsnake

doch, schon.
das ist so: wenn du über albumcover holen
das cover holst, wird es oben UND unten links angezeigt.

wenn du nun das cover unten links LÖSCHT und manuell ein cover einfügst ( kann auch das gleiche sein natürlich),
DANN wird es zum song selber hinzugefügt. das kannst du sogar sehen, denn in diesem augenblick wird die songgrösse um einige K grösser.
probiers aus!;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MetallSnake
MetallSnake26.11.0620:54
vb
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.
Ich weiß, wenn das Cover über den iTMS geladen wird, wird das Cover nicht im mp3 selbst gespeichert, wenn ich es einfüge schon.
Nun das Cover von diesem Album wurde per iTMS geladen, ist also nicht in der Datei drin. Es zeigt mir eben nur wie im Bild zu sehen ist zwei unterschiedliche Cover an. Das untere Cover finde ich nicht einmal im iTMS.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb26.11.0621:08
das mit den covers die NICHT im ITMS sind , ist mir auch schon aufgefallen. vor allem dann, wenn man nachträglich von hand covers sucht.
das programm sucht scheints an verschiedenen stellen im internet..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MetallSnake
MetallSnake26.11.0623:25
Das fehlende Cover habe ich jetzt im US iTMS entdeckt, er scheint also auf die Ländervorgabe zu pfeifen.
Nun wundert mich aber auch noch das im US iTMS von Edguy viele Alben doppelt drin sind.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
McHard
McHard26.11.0623:32
MetallSnake
Ich denke, bei den Covern, die in der Library von iTunes konvertiert/gespeichert sind, geht es nach der Regel: "Wer zuerst kommt, malt zuerst".
Besitzt, von einem Album, nur ein Titel ein Cover, wird es stellvertretend für
alle anderen in die Library, von ITunes übernommen und in "CoverFlow dargestellt.
Also nicht jeder Song und dessen integriertes Cover im einzelnen.

Das Cover, das du in "CoverFlow" siehst, ist das zuerst importierte (oder...).
Es gibt wohl auch eine Rangfolge, beginnend beim ersten Titel.

Das heißt: Der Song (eines Albums) mit der kleinsten Titel-Nr > dessen Cover wird in CoverFlow dargestellt, ganz gleich ob in den anderen Songs völlig unterschiedliche Cover eingespeichert sind.
Wurden keine Titel-Nummer eingetragen, wird vielleicht alphabetisch sortiert?
- das habe ich jetzt nicht ausprobiert...
0
IceRikku
IceRikku26.11.0619:18
ja und das soll für double cover sein z.b. vorder und rückseite u.s.w.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.