Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7: Fehlende Titel wiederherstellen (automat.)

iTunes 7: Fehlende Titel wiederherstellen (automat.)

klosti28.12.0613:14
Ich hab ein riesen Problem, ich musste meine Musik( 50%) auf ne andere Platte verschieben. Jetz findet iTunes natürlich diese Titel nicht mehr. Gibt es ein script oder ein Programm mit dem man nach den Originalen suchen kann ?? Alles per Hand suchen erscheint mir bei meiner Bibliothek etwas zu aufwändig.
0

Kommentare

chill
chill28.12.0613:29
wieso findet itunes die titel nicht mehr? wenn du vernünftig warst hast du doch itunes so eingestellt das hinzugefügte titel in die bliothek von itunes kopiert werden ... da sollten sie dann auch liegen. falls nicht ... tja, dumm gelaufen. dann machs doch mit spotlight und mp3 suche zb. da wird dann zwar auch viel müll bei rauskommen, aber immerhin hast dann alle mp3 zusammen und kannst dann feinsortieren.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.12.0613:32
und wenn du die titel die auf der anderen platte sind jetzt nicht findest ... dann hast doch selber schuld wenn du nicht mehr weisst wo die sind! wenn du weisst wo die sind, dann einfach itunes so einstellen das die titel NICHT in die bibliothek kopiert werden und dann hinzufügen. dann werden nur verweise auf den alternaticstandort in itunes geschrieben, es sieht aber so aus als ob sie normal vorhanden wären.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andir
Andir28.12.0614:06
ich glaube, daß "iTunes Track CPR v1.3" Dir helfen könnte!

finden kann man es hier:

ansonsten benutze das Script "Super Remove Dead Tracks v1.5" (auch dort zu finden) und erstelle die Playlists neu.
0
klosti28.12.0614:33
ich weiß ja wo die sind es geht mir nur darum, dass ich das ganze Prozedere titel auswählen und quelle suchen irgendwie automatisieren kann
0
Andir
Andir28.12.0615:22


"...and will replace the "dead track" in each playlist" -

ich dachte, das Script erledigt genau Dein Problem (erstellt automatisch eine neue Verlinkung zum verschobenen Lied); habs aber selbst nicht ausprobiert.
0
klosti28.12.0620:28
mit dem script hat es leider nicht funktioniert

muss ich leider meine biliothek nommal neu aufbauen
0
fra.mac
fra.mac12.02.0719:35
klosti
ich weiß ja wo die sind es geht mir nur darum, dass ich das ganze Prozedere titel auswählen und quelle suchen irgendwie automatisieren kann

Ich habe gleiches Problem amp; ...wenn noch jemand 'ne Idee hat, dann her damit. Dankeschöööön.
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0719:52
Tja, vorher Denken erspart hinterher das Klagen Vor dem Verschieben "Bibliothek zusammenlegen" hätte alles erledigt. Jetzt ist es natürlich zu spät.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fra.mac
fra.mac12.02.0720:09
Rantanplan
Tja, vorher Denken erspart hinterher das Klagen Vor dem Verschieben "Bibliothek zusammenlegen" hätte alles erledigt. Jetzt ist es natürlich zu spät.

Weiß zwar nicht, was ich vor dem Denken anders hätte machen sollen, achso, vor dem Verschieben "Bibliothek zusammanlegen"...klar, logisch. (Verschieben? Ich habe nix verschoben, bähh.)
0
DarkLord541
DarkLord54112.02.0720:12
Ich habe oft das Problem das Lieder ohne erkennbaren Grund nicht mehr gefunden werden. Sind zwar nur vereinzelte aber immer wieder nervig.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan12.02.0720:16
fra.mac
(Verschieben? Ich habe nix verschoben, bähh.)

Dann hast du ja auch kein Problem.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fra.mac
fra.mac12.02.0720:36
Rantanplan
Doch...ohne das ich meine Bibliothek verschoben habe, findet iTunes manche Lieder nicht mehr.
Daher muss ich für jedes einzelne Lied, den Pfad an ihrem iTunes Music Ordner per Click zuweisen.
Und verstanden? Na super!!!
0
BlackSeb
BlackSeb12.02.0720:47
fra.mac

dann waren sie auf ner CD oder an einem Ort der jetzt nicht mehr verfügbar ist und du hast nicht "in die iTunes Bibliothek kopieren" eingeschaltet!?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
fra.mac
fra.mac12.02.0721:03
BlackSeb

Die Titel wurden alle in die iTunes Bibliothek kopiert und sind auch dort vorhanden, nur iTunes hat bei einigen Tracks den Pfad zum Original vergessen. Daher öffnet sich beim Versuch eines Songs mit diesem Ausrufezeichen folgender Dialog. Siehe Bild.
0
BlackSeb
BlackSeb12.02.0721:36
Dann musst du aber manuell in den Ordnern "gewildert" haben

Ich würde jetzt komplett alle Titel auf ne andere Platte als Backup (im Finder) dann aus iTunes rausschmeißen und neu importieren. Oder die iTunes Datenbank neu anlegen - weiß aber gerade nicht wie es geht Vieleicht weiß es ja jemand anderes auf Anhieb!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
fra.mac
fra.mac12.02.0722:00
Ich habe auch nicht in dem iTunes Music Ordner gewildert. Ausgeschlossen!!! Nur iTunes greift darauf zu. Das sind ca. 30 Titel die ich manuell zuweisen musste. Und bei 14850 Songs, da kann ich schon verstehen, dass iTunes auch 'mal "schlapp" macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.