Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 5 und Podcasts

iTunes 5 und Podcasts

JayShock08.09.0503:59
Ich habe mir heute gleich mal die neue iTunes Version installiert. Es funktioniert auch soweit alles gut, allerdings habe ich noch ein kleines Problem mit den Podcasts. Zum einen erscheinen sie wie gewohnt in der Rubrik Podcasts in der linken Seitenleiste, wie es sich auch gehört.

Seit der neuen iTunes Version befinden sie sich aber auch zusätzlich noch in der regulären Musikbibliothek, was ich eigentlich ganz gerne vermeiden würde. Das entfernen der Songs aus der Bibliothek (ohne die Tracks zu löschen) hilft in sofern nichts, da sie dann auch aus der Extrarubrik verschwinden. Und das Problem betrifft sowohl alte aus iTunes 4.9 übernommene wie auch ganz neue Podcasts.

Wäre dankbar für jede Hilfe
0

Kommentare

Garak
Garak08.09.0510:34
Aus der Bibliothek wirst Du sie nicht entfernen können. Sie ist sozusagen die Basis für alles, da kannst Du keine Filter einbauen. Du kannst Dir höchstens eine intelligente Wiedergabeliste anlegen, die alles aus der Bibliothek enthält, nur nicht die Podcasts.

Warum möchtest Du sie eigentlich aus der Bibliothek entfernen?
0
Nebu2k08.09.0511:24
Weil es total unordentlich und hässlich ist wenn die in der Bibliothek sind.
Wofür hat man denn das Menü an der Seite extra?
Außerdem ging es ja in iTunes 4 auch.
0
Garak
Garak08.09.0512:53
Also, ich für meinen Teil fand es unlogisch, dass die Podcasts bisher nicht in der Bibliothek auftauchten, alles andere schon.
0
Nebu2k08.09.0514:57
Wäre schön wenn man das durch nen Haken einstellen könnte.
Jedem das seine!
Ich hoffe auf nen Update.
0
MetallSnake
MetallSnake08.09.0517:33
Apfel+Shift+B und dann oben einfach Musik auswählen. Fertig!
Ich will aber viel lieber die Podcasts und das Radio aus der Seitenleiste entfernen, brauch ich sowieso nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
genge
genge08.09.0518:29
MetallSnake
Das das Radio in der Seitenleiste erscheint kann man in den Einstellungen über ein entfernen eines Häkchen korrigieren.
0
MetallSnake
MetallSnake08.09.0520:34
genge
Ah hatte ich übersehen, aber die Podcasts nerven noch
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Frahelo
Frahelo08.09.0520:55
Jayshock
Du kannst die Podcasts aus der Bibliothek entfernen, indem du in den Informationen für alle(!) als Musikrichtung "ohne" auswählst.
0
Arachnid
Arachnid08.09.0521:07
MetalSnake


vielleicht hilft das? wenn du Zufall machst.;-)
0
MetallSnake
MetallSnake08.09.0521:15
Arachnid
Ich habe gar keine Podcasts, deswegen stört mich auch der Eintrag Podcasts links unter Quelle.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
cmaus@mac.com08.09.0521:43
Da wollte Apple wohl bloß den Filter richtig auskosten, damit man ihn schon standartmäßig verwendet, wenn man nur seine Musik sehen will...:-P
0
kawi
kawi08.09.0521:47
MetallSnake
Auch die Podcasts kannst du ausblenden. Zwar ist eine andere Funktion dafür gedacht - hat aber das selbe Ergebniss => Einstellungen => Kindersicherung => Podcasts deaktivieren
0
MetallSnake
MetallSnake08.09.0521:49
kawi
Danke, zwar bescheuert dass es unter Kindersicherung ist, aber Hauptsache die Option ist da
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.