Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4.9 spinnt: MP3 als QuickTimeFilm

iTunes 4.9 spinnt: MP3 als QuickTimeFilm

THKL07.07.0522:16
Nachdem ich gestern in Apple Foren gelesen habe, dass Apple die neue iPod Firmware versaut hat (Smart Playlists werden nur noch beim Sync mit iTunes synchronisiert: große Sauerei) fängt iTunes an zu spinnen und ich habe das dumme Gefühl, dass auch die Version 4.9 mindestens eine große Macke hat.

Auf einmal werden einige, zum Glück wenige, MP3-Titel als QuickTimeFilme angezeigt: das CoverArtWork ist auf einmal weg. Beim Import des Backups von CD werden dieselben Titel und auch andere nur als QuickTimeFilme importiert. Apple, was soll der Scheiß? Ich habe eine gut gepflegte Bibliothek, die mich viel Arbeit gekostet hat: ich krieg langsam die PANIK !!!

WAS IST HIER LOS?
0

Kommentare

hans-egon
hans-egon08.07.0500:35
Wir haben das Problem hier auch auf beiden Rechnern unter iTunes 4.9. Hatte auch versucht, durch neu-zur-Bibliothek-hinzufügen das Ganze zu beheben. Aber keine Chance. Es sind bei mir auch nur mp3-Dateien. Nach dem Umwandeln in AAC ging es wieder. Aber das ist ja nicht die Lösung. Aufgefallen ist es mir übrigens, weil die Musik nicht mehr über Airport Express kam, sondern von den internen Lautsprechern ... Typisch für einen Film. Kann man wirklich nur hoffen, dass da bald ein Update kommt ...
0
fronk
fronk08.07.0500:37
Ich kann Dir zwar nicht konkret weiterhelfen aber ich meine mich erinnern zu können, dass vor wenigen Tagen ein Artikel genau zu dem Problem und eine Lösung bei macfixit.com stand. Ist aber schon von der Homepage verschwunden (ja, wenn Du den Pro-Account hättest ...). Habe mir den Artikel aber nicht so genau angesehen da ich bisher nicht betroffen bin. Vielleicht hat es jemand anderes gelesen. Du bist jedenfalls nicht der Einzige mit dem Problem.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
frontflash08.07.0500:59
steht hier auch. einfach mal suchen. hatte selber ne lösung gepostet
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0501:00
Den Artikel habe ich nicht gelesen, aber ich hatte das Prob auch mal. Kontextmenü @@ konvertieren, und schon hast du wieder mp3 statt mpg.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fairmorpheus08.07.0513:33
Hier eine Lösung die funktioniert und keinen Qualitätsverlust der MP3s zur Folge hat:

0
THKL08.07.0514:30
Super, das Skript ist ganz einfach herzustellen, anschließend gem. unten anhängendem Bild im Musikordner suchen und alle Files auf das Skript ziehen. Innerhalb weniger Sekunden sind 1000 Dateien verarbeitet. Sogar das Artwork ist wieder da. Tupfer, Urlaub gerettet. Vielen Dank für die Hinweise.
0
THKL08.07.0514:31
Bild anhängen
0
THKL08.07.0514:32
Nochmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.