Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4.7: Brennen einer MP3-DVD

iTunes 4.7: Brennen einer MP3-DVD

willyman
willyman15.11.0415:55
An alle iTunes Spezialisten:
Jetzt habe ich schon 2 DVDs verbrannt und weiss eigentlich nicht, was schiefgegangen ist. Mein DVD-Player Panasonic S75 (der alles frißt außer Bierdeckel) meldet: Disc mit diesem Player incompatibel.
Ich habe in iTunes eine playlist mit 1000 Titeln erstellt und 2x auf Brennersymbol gedrückt. Gut einer 1/2 Stunde war die DVD fertig. Bei der Ursachenforschung stelle ich fest, daß in den iTunes Preferences Brennen Audio-CD statt MP3 eingestellt war. Also das Ganze nochmal als MP3. Jetzt passten nur noch 956 Titel auf die DVD, aber der DVD-Player spielte sie noch immer nicht.
Der iTunes Helptext schreibt "Zum Erstellen einer CD mit einem von iTunes unterstützten Dateiformat (MP3, AAC, AIFF usw.) müssen Sie im Bereich "Brennen" des iTunes Fensters "Einstellungen" die Option "Daten-CD oder DVD" wählen. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres hierzu anzeigen möchten"
Ehe ich jetzt eine 3.DVD verbrenne, meine Frage: Kann das sein, daß ich wirklich "Daten-DVD" einstellen muß, um eine DVD randvoll mit mp3 zu erstellen?
Danke
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

jonny
jonny15.11.0416:08
Jupp!

Und diese können dann in einigen Playern nicht abgespielt werden. Ist aber auch eher als Backup-Lösung gedacht. (So weit ich Tom da richtig verstanden habe)!

0
willyman
willyman15.11.0416:18
jonny
Und was hatte Tom gemeint
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
sonor15.11.0418:18
wenns in der Hilfe so steht, dann wird es wohl so sein
0
Jaguar1
Jaguar115.11.0419:30
ich weiß jetzt grad überhaupt nicht was du machen willst @@ willyman.
ich glaube auf jeden fall mal nicht, dass diene dvds verbrannt sein. ob dein dvd-player eine dvd voll mit mp3s überhaupt abspielen, erfährst du in seinem handbuch.
wie du shcon selbst schreibst, steht in dem hilfetext nur was von cd und nichts von dvd.
ich persönlich habe auch noch nichts von einer mp3-dvd gehört die für standalone dvd-player, autoradios oder der gleichen gehört in so fern stimme ich jonny zu und glaube auch, dass das im moment für reines backup gedacht ist.

jonny @@ wer ist Tom??
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Maveric15.11.0420:52
Ich hab den kleinen Bruder S35 und der spielt auch keine auf DVD gesicherten mp3s ab, selbst wenn ich sie als Daten DVD brenne.

CDs, egal ob als Daten-CD oder MP3-CD, frißt er hingegen, selbst wenn sie noch so bescheiden gebrannt sind.

Ich denke, er schafft es einfach von der Software/dem Laser her die DVD mit den mp3 Informationen zu lesen und diese Informationen zu dekodieren.

Es gibt, gerade von den älteren DVD Playern, sehr wenige die mp3 DVDs abspielen und auch bei den neueren Geräten war die, als ich mich das letzte Mal Anfang diesen Jahres informiert habe, eher ein Bereich für die Alleskönner aus Asiaen, die es für 70.- Euro überall zu kaufen gibt, die Markengeräte, werden da erst im Laufe diesen Jahres nachgezogen haben.

Aber ließ mal in einschlägigen Foren nach, dort gibt es möglicherweise eine Firmware für deinen S75 die ihm mp3 DVDs beibringt.
0
willyman
willyman15.11.0421:13
ich weiß jetzt grad überhaupt nicht was du machen willst willyman

Vielleicht habe ich das plug & play, try & error usw. überschätzt oder war einfach zu blauäugig
Wenn mir iTunes sagt, ich hätte eine playlist, die 2,9 Tage spielen würde und mich diese auch brennen lässt, dann war ich der Meinung, dass dies genial sei. Ich lege diese DVD in den Player ein und brauche weder Airport-Express noch irgendwas ähnliches.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman15.11.0421:18
oups, das was das falsche Bild
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Tom
Tom16.11.0422:32
willyman

Die meisten DVD-Player können mit einer MP3DVD leider nichts anfangen amp;

Diese Funktion lässt sich auch durch ein Firmwareupdate nicht nachrüsten.

Es gibt aber einige Billig-DVD-Player (z.B.: SEG LasVegas/Hollywood), die solche MP3DVDs mit max. 999 Titeln abspielen können.

Mehr Infos (Testberichte) gibt es hier:

Und ein brauchbares Forum hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.