Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4.1: Restzeit-Anzeige spinnt

iTunes 4.1: Restzeit-Anzeige spinnt

oliver
oliver20.11.0316:32
...ist zwar nur ein schönheitsfehler (sonst läuft alles prima), aber seitdem ich auf iTunes 4.1. upgedated habe, spinnt die restzeitanzeige, die vorher in echtzeit anzeigte, wie lange es bis zur fertigstellung der cd beim brennen noch dauert. statt der echtzeit fängt die bei ca. dem dreifachen tatsächlichen wert an, zählt aber dann auch dreimal so schnell herunter. ist etwas irritierend...

hat noch jemand das gleiche problem bemerkt?

OS 10.3.1, iTunes 4.1, 4x Superdrive
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB20.11.0317:30
ich habe die firmware von deinem internen DVD-R gehackt, wenn ich billige rohlinge benutze, dann zeigt toast die halbe zeit an, aber dann ist jede sekunde genau 2 sekunden lang, also schaltet er auf einfache speed zurück. sowas in der art kann ich mir bei dir vorstellen, itunes weiss nicht, dass dein brenner so schnell ist und merkt nur beim brennen, dass es schneller geht als ursprünglich berechnet und korrigiert das dann... das wird bestimmt im nächsten update wieder korrigiert, sei denn, es handelt sich nur um einen bug bei dir, aus irgend welchen unergründlichen gegebenheiten...
0
oliver
oliver20.11.0317:46
jaja, die äähhh...sagen wir mal, verbesserte firmware habe ich auch drauf
die scheidet aber als verursacher aus zwei gründen aus:
– mit itunes 4.01 gibt´s das phänomen nicht (gleiche firmware)
– ich brenne audio auf CDs, nicht auf DVDs

trotzdem danke
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB20.11.0318:05
- ich kann auch CDs brennen mit meinem dvd-r

- auch wenn es früher ging, kann es nun dennoch an der firmware liegen, muss aber nich, hast recht.
0
oliver
oliver20.11.0318:40
hab nen freund von mir grad angerufen und ihn gefragt, ob ihm das auch schon aufgefallen ist, er meinte: ja. und er hat das "original apple" superdrive mit der kastrierten firmware.

naja, sei´s drum, ist nur ein schönheitsfehler...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver20.11.0318:45
noch was lustiges zum feierabend zum thema CDs brennen mit nem DVD-brenner:

da habe ich doch die tage in einem forum die frage gelesen, die jemand anscheinend ernsthaft gestellt hat:

zitat "kann man einen DVD-Rohling mit einem normalen CD-R-Brenner beschreiben (und damit die größere Kapazität nutzen)???"

ich brauchte erstmal ne halbe stunde, um mein zertrümmertes zwerchfell wieder zusammenzusetzen...

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.