Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 12.4 unter Windows 7: Fragt bei jedem App-Download nach dem Kennwort

iTunes 12.4 unter Windows 7: Fragt bei jedem App-Download nach dem Kennwort

Der Mike
Der Mike24.05.1621:59
Ich habe hier unter iTunes 12.4 (und auch seit einigen Versionen zuvor) samt Windows 7 das Phänomen, dass es bei jedem App-Download nach dem Kennwort fragt.

Das Einstellen den iTunes-Preferences, dass nie nach einem Kennwort gefragt werden soll, das hat offenbar keinerlei Funktion. Nach jedem Update von Apps (ob kostenlos oder nicht) wird wiederum nach dem App-Store-Kennwort gefragt. (Und die Einstellungen sind nach dieser Nachfrage wiederum wie auf dem Screenshot.)



Die Tipps unter habe ich bereits alle durchprobiert.

Noch eine Idee?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike25.05.1621:25
Niemand eine Idee? Bzw. niemand, der auch iTunes unter Windows einsetzt?

(Ich wusste leider nicht, wo ich sonst fragen sollte. In den "einschlägigen" Windows-Foren sind leider meist nur Apple/iTunes-Hasser unterwegs - ist halt "modern" -, dementsprechend bekommt man da in der Regel fast nie eine Antwort abseits von sinnfrei à la "Nutze halt eine anderes Programm!" uswusf.)
0
teorema67
teorema6726.05.1607:56
Ich nutze auch iTunes Win. Vor allem wegen der Cover-Druckoption, die brauch ich.

Aber ich kaufe nix, daher kann ich dein Problem nicht durchspielen. Wenn das Popup-Menü immer auf "Immer anfordern" zurückspringt, es sich die Einstellung nicht merkt, auch nach Löschen der Prefs nicht, müsste es ein Bug sein:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Der Mike
Der Mike26.05.1610:07
teorema67
Es geht nicht mir um Käufe speziell, sondern etwa auch um App-Updates für iOS. Gerade hier betrifft mich das Problem. Bzw. meine Frau.

Bei jedem neuerlichen App-Update wird erst einmal wieder nach dem Kennwort für den iTunes-Account gefragt. Und das nervt.
0
teorema67
teorema6726.05.1610:58
Auf dem Mac meiner Frau ist das auch so, allerdings werfe ich da iTunes so selten an, dass ich noch kein Muster bemerkte.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
aquacosxx
aquacosxx26.05.1611:33
verstehe das problem nicht ganz. wieso lasst ihr die app updates nicht direkt über das idevice laufen?
0
Der Mike
Der Mike26.05.1611:59
teorema67
Also völlig anders als bei Deinem Mac? Das wäre ja schon mal ein Muster.

Der iTunes-Account ist hier der gleiche, meine Frau verwendet also meinen.

aquacosxx
Nein. Weil ich das nicht will.

Und selbst wenn ich das tun würde, dann würde dies das iTunes-Problem auf dem ThinkPad an sich nicht lösen.
0
aquacosxx
aquacosxx26.05.1612:46
ok. gibt's dafür einen grund, dass nicht über das idevice zu machen? wäre schließlich die einfachste und komfortabelste lösung. ...es sei denn, man hat/will kein wlan.
0
@elias26.05.1613:10
Öffne iTunes Einstellungen Store und prüfe was du dort unter Käufe und kostenlose Downloads eingestellt hast.
0
teorema67
teorema6726.05.1614:48
Der Mike
teorema67
Also völlig anders als bei Deinem Mac? Das wäre ja schon mal ein Muster.

Der iTunes-Account ist hier der gleiche, meine Frau verwendet also meinen.
Letzteres ist bei mir genauso, es ist immer mein Account. Auf beiden AirBooks und auf dem Surface bekomme ich die abfrage Gelegentlich beim Öffnen vom iTunes Store. Aber eben nicht vor Downloads, da ich über iTunes weder Musik noch Apps noch sonst was lade. Daher kann ich nicht sagen, ob das ständige Abfragen wie bei dir entweder ein Bug oder von Apple so gewollt ist. Beim Nur-Öffnen des iTS fragt Apple jedenfalls häufiger als früher.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Der Mike
Der Mike26.05.1618:04
@elias
Das Original-Posting (ganz oben) bitte noch mal lesen.

teorema67
Das Problem kann ich lustigerweise nur unter Windows reproduzieren. Offenbar ein Bug, welcher allerdings schon seit einigen iTunes-Versionen für Windows besteht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.