Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS: JAWOLL!

iTMS: JAWOLL!

curve15.06.0416:24
juchuh! habe meine ersten drei songs gekauft:
beastie boy - fight for your right
queens of the stone age - lost art of keeping a secret
moby - that's when i reach for my revolver
0

Kommentare

Andi
Andi15.06.0416:31
Mein erstes Album Beastie Boys - To the 5 Boroughs.:-)
„möp!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.06.0416:32
8-)zzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
curve15.06.0416:40
sehr cool, beim download wird auch automatisch das cover mitgeladen. ist das ein jpg das sich irgendwo auf der platte "versteckt" oder ist das mit ins aac codiert?
0
Reiner Bruns15.06.0416:48
Hier ist der Store nicht erreichbar, seit 15 Minuten wird die Verbindung hergestellt
0
Andi
Andi15.06.0416:54
bueno
Wieso sind das dann .m4p ´s und keine .m4a ´s? Dachte das sind AAC´s?
Das Icon zeigts auch an.
„möp!“
0
JuergenB
JuergenB15.06.0417:08
im ARD und ZDF kam heut halb 2 ein 5 minütiger pro apple bericht und (zitat) "wie man richtig musik verkauft übers internet".
0
curve15.06.0417:08
sliver, du bist da irgendwie "falsch"
wenn du diese meldung überhaupt erhälst, dann muss sie auf jeden fall in deutsch sein...
0
thewinter15.06.0417:09
sliver: du hast nicht genau gelesen: es heisst REVIEW, nicht RENEW, Du sollst also nur Deine .mac-Daten checken, da sie im MusicStore noch nicht benutzt wurden. Habe reviewed und alles klappt prima !!
0
JuergenB
JuergenB15.06.0417:10
sliver nix renew sondern review, soll heissen, du musst deine informationen im itms neu eingeben
0
Andi
Andi15.06.0417:10
Ich hatte mit viel Mühe und beten auf 99cts <b>+ MwSt.</b> gehofft!
Aber das? <i> This will be a great year for the Mac"</i> Indeed, Steve it is.
Ach und diese Formel wünsche ich mir für alle Apple Produkte:
US-Store Dollar-Preis = German-Store Euro-Preis inkl. MwSt.
„möp!“
0
thewinter15.06.0417:12
P.S. dann kommt , etwas versteckt, über der Lizenzvereinbarung, ein kleiner Pfeil, "Billing adress not in US" oder so ähnlich, anklicken und dann den deutschen Store auswählen
0
Christoph
Christoph15.06.0417:21
Auch Beastie Boys Platte gekauft. Mann, macht das Spaß und es ist ja so schön einfach
0
pixler15.06.0417:29
(((( auch einkaufen will - aber nicht dürfen ich - weil leben ich in kleines unbedeutendes land wo leute noch bohren löcher in käse.....
ich denke ich werde mal den willhelm tell bei steve jobs vorbeischicken.....der wird das dann schon regeln
0
Nemesis
Nemesis15.06.0417:30
*heul*
ich will auch die beastie boys kaufen. aber bei mir kommt immer untenstehende fehlermeldung. weiss jemand rat?

0
Macruby15.06.0417:37
Yepp, das fluppt ja wie geschmiert .

Hab mir gerade den ExklusivTitel von Alicia Keys runtergeladen den sie heute zur Eröffnung des iTMS EU zum Besten gegeben hat.
Dabei ist mir aufgefallen: die Preiseinheit vor z.B. 0,99 ist $ nicht €.
Scheint aber nur bei diesem Titel zu sein. Bei den anderen Titeln gibts das €-Zeichen.
0
Andi
Andi15.06.0417:44
Ich denke mal das die Stücke schon erhältlich sind.
Is ja digital das Ganze.
Wird wohl eher ne Trafficwarnung seitens sein!
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0418:11
Mit welcher Bitrate sind die Sachen denn eigentlich encodiert? Ich kann dazu nirgends eine Info finden.

Aber zum CD-Kauf ist das für mich irgendwie keine Alternative. Teilweise sind die CDs bei Amazon billiger als das ganzes Album bei iTMS und von den 10 Interpreten die ich mal testweise gesucht habe, waren 8 nicht vorhanden. Ist wohl eher auf den Massengeschmack ausgerichtet. Beasty Boys... Ich werde mal ein Auge auf die exklusiven Tracks haben, da könnte ja ab und zu was dabei sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
NoName
NoName15.06.0418:15
Rantanplan 128/ AAC
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.06.0418:21
mussman unbedingt die Kreditkartennummer eingeben??? Ist doch ein bißchen unsicher, oder:-/
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0418:26
NoName
Rantanplan 128/ AAC

128 kbps.... uff, ich habe es befürchtet Ok, nix für mich. Wünsche dem iTMS aber trotzdem viel Erfolg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nielzholgersson
nielzholgersson15.06.0418:34
bernd
nielzholgersson

geh ich heut vor die Tür? fällt nit ein Ziegel vom dach? oder erwischt michein Auto!

Hey was ist SICHER? aber 80 mio. dl zeugen schon von vertrauen! schätzt mal 10 mio. credit cars nummbers are saved!

die machen das schon? geht mit vertrauen an die sache!
Na, dann weree ich jetzt gleich mal loslegen
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0418:36
Rantanplan
Aber zum CD-Kauf ist das für mich irgendwie keine Alternative. Teilweise sind die CDs bei Amazon billiger als das ganzes Album bei iTMS...
Man muss wohl schauen, was man wo zu welchem Preis bekommt. Beispielsweise gibt´s die iTunes-Original von Alanis Morissette , die Du bei Amazon halt kaum bekommen wirst, und ich vermute, dass es davon in absehbarer Zeit das eine oder andere mehr geben wird.

Prinzipiell denke ich ja auch: Bitte gute Qualität (lossless) ohne DRM, 50¢; aber ich freue mich, dass es den Store endlich gibt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0418:38
oups - für den link oben muss iTunes geöffnet sein
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pogo15.06.0418:46
eueren erfolg in ehren, aber bei mir scheint sich nichts getan zu haben. sieht so aus wie immer. ich denke ich bin da immer noch auf dem amerikanischen? also, wie funktionierts? ich gebs zu, ich bin ne pflaume.
0
pogo15.06.0418:52
ne, doch nicht, alles paletti.
0
boehel
boehel15.06.0419:06
Ich glaube ihr deutschen knackt den amyrecord in 2 tagen
0
Schlurchz
Schlurchz15.06.0419:19
man kann ganz unten auswählen WELCHEN store man benutzen will! Also nur auf german store umstellen!!!
0
sonor15.06.0419:25
trotz allen pros hier......
Ist viel zu teuer - 99Ec würd ich nur ausgeben ohne jede Einschränkung.
Na ja wer halt schon die Pop Band des Jahrhunderts nicht auf Lager hatt,
der hatt mein Geld auch nicht verdient...........
0
boehel
boehel15.06.0419:28
sonor ....die Pop Band des Jahrhunderts nicht auf Lager hatt,




wer ist für dich die popband des jahrhundertS?
0
sonor15.06.0419:36
The Beatles
0
DP7015.06.0419:43
Früher hab ich für ne Vinyl-Single 5 Mark ausgegeben. Die war schlecht kopierbar (nur mit Verlust ), was ist also an einem Song für 0,99 Euro so teuer? Noch dazu wenn man ihn so bequem einkaufen kann. Noch schöner sind die Alben für 9,99 Euro, egal wieviele Lieder drauf sind.

Das man nur mit Kreditkarte zahlen kann ist hingegen doof. Als Student ohne festes Einkommen (nur Nebenjobs) dürfte es schwer sein eine zu bekommen oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so ein Teil ohne Probleme bekommen?

Gruß
Dirk
0
boehel
boehel15.06.0419:43
hey jude let it be
0
Andi
Andi15.06.0419:55
By the way.
Wie bereits schon vermutet liegen die Server in Luxenburg
Guckst du hier ( ganz unten):http://www.apple.com/de/support/itunes/legal/policies.html
<i>Über uns: Unsere Registernummer lautet RCS Luxembourg B 101 120 und unserer eingetragener Geschäftssitz befindet sich in 10 rue Mathias Hardt BP 3023, L-1030 Luxemburg.</i>
„möp!“
0
jonez
jonez15.06.0419:57
DP70

Früher mal bei Karstadt/Quelle, sogar kostenlos. Ich weiß nicht, ob noch.
0
pogo15.06.0419:58
es hat geklappt. sehr angenehme überraschung: meine infinity blassen astreinen sound. das hört sich knackig an, die qualität ist gut.
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0420:17
sonor
The Beatles

Oh je, ab in die Gruft mit denen. Wobei... es war ja nach der _Pop_-Band des Jahrhunderts gefragt. Ok, das laß ich gelten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lillylissy15.06.0420:07
Hoppalla!!!
Was war das?
0
ukko
ukko15.06.0420:12
Kann man vom amerikanische ITMS Gift Certificate im deutschen ITMS einlösen ?
Gruss ukko.
0
Macabu15.06.0420:25
Meine Kreditkarte wird immer abgelehnt.
Wer hat eine Barlaycard Visa oder Mastercard?
Funktioniert es bei euch?
0
cosmic15.06.0420:29
tsja...ich würde eure euphorie gerne teilen, aber ohne kreditkarte wird das wohl schwer finde es schade, das apple nur auf eine zahlungsmethode setzt....hoffentlich wird das bald geändert, damit ich mir meine ersten song runterladen kann!
Ich vermute auch mal, dass das vielen anderen auch so geht... also Apple! ändern und es gibt mehr downloads!
0
m.drinkalot
m.drinkalot15.06.0420:37
kannes sein das ich im usa store musik finde die es im german store nicht gibt?
fidn ich sehr schade hatte mir ein paar songs ausgesucht!
asber im german store sind die nicht zu finden
0
MacMark
MacMark15.06.0420:45
bueno
Wieso sind das dann .m4p ´s und keine .m4a ´s? Dachte das sind AAC´s?
AAC ist mp4
„@macmark_de“
0
erklaerbaer15.06.0420:51
ja, m.drinkalot, z.b. bruce springsteen gibts in deutschlands itms nicht. kommt vielleicht noch, oder hat was mit diesem ganzen rechtekuddelmuddel zu tun. wir werden sehen (aber an 700.000 songs glaub ich irgendwie nicht, wenn soviel aus usa fehlt und wenig aus d hinzugekommen ist)
0
Fenvarien
Fenvarien15.06.0420:52
Bei den Amis kostet eine CD 9,99 und im Geschäft auch nur etwas mehr. Bei uns kostet es 9,99, im Geschäft bei neuen CDs aber oft 15-17 Euro. Das ist bei uns also fast noch verführerischer. DRM und Qualität hin oder her
„Ey up me duck!“
0
Darius Zendeh15.06.0421:20
Ich musste mir natürlich die Musik von N.E.R.D. aus der iPod-Werbung kaufen (Rock Star). Geniaaaaal, bin begeistert.:-G
0
Cmon
Cmon15.06.0421:26
Rantanplan

Du denkst, dass die 128er AACs qualitativ nicht reichen?

Dann schau mal bei meinem MP3 v. AAC hörtest vorbei....wenn du rauskriegst, welches das 128 AAC ist, kriegst du von mir einen Lollie!

Ist echt unmöglich bis hammerschwer das rauszubekommen...glaub mir!





(Die Löungen sind übrigens auch dort - ihr werdet sie brauchen!!!)
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
m.drinkalot
m.drinkalot15.06.0421:43



ach ein imix von mirO:-)
0
nova.b15.06.0422:26
cmon, hab den test gemacht.
sorry, aber man hörts. und das sogar auf meinen logitech z560.
mit kopfhörer wirds eigentlich noch besser hörbar, mit guter anlage mag ich nicht dran denken. das original und die 320mb varianten klingen am lebendigsten.
es ist nicht so sehr, das was schlecht klingt, sondern so ein unbestimmtes gefühl bleibt: das will ich jetzt eigentlich nicht noch mal hören. das problem hat ja die CD auch schon.
aber, nicht alle nasen sind gleich gut, wohl denen die es nicht hören?!?

ich habs mal mit musik mit rhythmischen streichersätzen ausprobiert, je komplexer die musik, desto größer der unterschied. simple popstücke verlieren nicht so viel.
0
Oemmel15.06.0422:35
@DP70: Als Student bekommst du sogar 2 Kreditkarten kostenlos www.card4students.de

@Macabu: Ich hab ne Barclaycard und grade mein erstes Lied gekauft, funktioniert super!
0
Oemmel15.06.0422:53
@cmon: Hab grad auch mal den Audiotest gemacht. Bei den 96ern und 128ern konnte ich (natürlich ohne vorher in die Lösung zu gucken, hehe) sofort sagen, dass sie komprimiert sind, hörten sich eindeutig schlechter an. Bei 192 bzw. gar 320 konnte ich absolut keine Unterschiede zum Original raushören, selbst nachdem ich wusste, welche Datei das Original ist. Ob die Codecs nun so gut sind oder meine Ohren zu kaputt möchte ich nun nicht beurteilen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.