Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS: Hetzjagt auf Nazis

iTMS: Hetzjagt auf Nazis

jup28.07.0416:57
Sagt mal, wer kauft denn so was im Store?


Frag mich, wie man solche Musik als kaufbar empfinden kann. Ich möcht mir nicht immer Anhören Hetzjagt auf Nazis oder wen auch immer...
0

Kommentare

djapple2
djapple228.07.0417:01
was ist es denn? bin grad im Internet Cafe, kein iTunes da.
0
Gernot
Gernot28.07.0417:02
Atari Teenage Riot ist geil, ich würde mir das kaufen. Aber ich hab´s schon.
0
jup28.07.0417:03
Spricht einer in so einer Art wie Hitler: Ist ein Nazi unter uns?
Dann klatschen Leute blabla und dann: Der neunte Schuss ging sauber durch die Stirn dummbumm
0
blindmull
blindmull28.07.0417:03
was hast du gegen "atari teenage riot"? und besser als umgekehrt, wa?
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0417:03
Naja, sie verkaufen ja auch "Gottes rechte Hand", die Onkelz
„Ey up me duck!“
0
djapple2
djapple228.07.0417:03
was ist das jetzt für ein Zeug? Punkrock oder volksverhetzende Musik? Hä? DOch nicht bei Apple, oder?
0
Gernot
Gernot28.07.0417:04
Techno-Punk oder Digital Hardcore
0
djapple2
djapple228.07.0417:05
4 posts in einer Minute, ok
0
jup28.07.0417:06
Fenvarien
Naja, sie verkaufen ja auch "Gottes rechte Hand", die Onkelz
find ich aber nicht über die Suche:-/
0
mac lounge
mac lounge28.07.0417:14
spacemanspiff
hee, ich bin auch 9 jahre jünger geworden!
hab das bild auch gerade gepostet!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0417:14
jup Einfach Onkelz in die Suche eingeben, dann kommt was
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0417:22
Schlimm genug, dass mein Rechner die Onkelz findet... muss ich ihm noch abgewöhnen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jup28.07.0417:22
Ja, dann bekomm ich 3 Titel von denen:

- Finde die Wahrheit
- Benutz mich
- Weiss
0
gemini
gemini28.07.0417:36
spacemanspiff
Hui, eine Zeitmaschine. Bin ich auf einmal 9 Jahre jünger . Super Wenn ich den Link anklicke sagt mir der Musikstore das hier lol :

du must auf den deutschen musik store im itunes wechseln und erst dann den link aktivieren

noch was ganz anderes - die musik ist echt schrott, verstehe nicht wie man so einen sche... hören kann!!!!

0
overdoze
overdoze28.07.0417:39
Weiss nicht, was ihr für Sorgen habt. Die Onkelz sind nicht verfassungswidrig und damit ist es völlig legitim, daß die im Store sind. Was in der Vergangenheit der Band war spielt hier keine Rolle.

Wer sich die CDs im Laden kaufen kann, soll sie sich auch im iTMS kaufen können. Basta.

Übrigens käme ich nicht im Traum auf die Idee mir Onkelz-Musik zu kaufen geschweige denn über mlMac herunterzuladen. Aus politischen Gründen und aus Gründen des guten Geschmacks.

Aber das tut nix zur Sache. Wers kaufen will, der soll es tun!
0
yofresh28.07.0417:49
ach ja, die onkelz, die wollten doch irgendwann mal etwas abrasieren…

über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
aber was so alles die letzten jahre produziert wurde, haut einem der mit jazz aufgewachsen ist manchmal wirklich das trommelfell aus dem schädel

fehler in der analen phase, mieses elternhaus, kabel-tv, rückenmarkschwund
ich suche immer eine begründung und finde keine


0
Macruby28.07.0418:01
Ties-Malte
Schlimm genug, dass mein Rechner die Onkelz findet... muss ich ihm noch abgewöhnen

Wenn Du raus findest, wie´s geht, gib mir bitte bescheid!
*fandesgrossenG*
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0418:32
es gab genügend verbotene CDs von den Onkelz, und zwar bestimmt nicht, weil die so übermäßig gut waren ...

Faschisten bleiben Faschisten, auch wenn sie es jetzt nicht mehr zeigen.
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0418:34
overdoze - im Prinzip hast Du recht. Die Musik ist nicht verboten, also kann man sie, so das Angebot besteht, auch kaufen.

Es gab da so eine Fotografin und Filmerin, die stets bestritten hat, nationalsoz. Kunst zu produzieren, aber sie bediente exakt diese Klischees; und so gibt es das eben auch in der Musik: Da werden Grenzen so ausgelotet, dass sie eben gerade nicht verboten werden. Dazu gehören aus der rechten Ecke eben die Onkelz, oder auch Ramstein, u.a. Spielen mit Klischees. Und werden überwiegend (aber nicht nur) von dieser Klientel auch gehört.

Macruby: Mein Rechner ist verantwortungsbewusst genug - Der zieht sich keinen Scheiß.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Andi
Andi28.07.0418:53
Atari Teenage Riot ist geil,...

Was ein Dreck. Man muss sich echt nicht alles antun. Sorry aber meine Meinung. Es gibt auch Grenzen.:<>:-((
„möp!“
0
Macruby28.07.0418:57
Ties-Malte
Macruby: Mein Rechner ist verantwortungsbewusst genug - Der zieht sich keinen Scheiß.

Hehe. Das macht der von alleine? Sehr gut! Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Hat er bisher nicht - wird er auch zukünftig nicht!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0419:08
mal langsam, macfriend... Ich teile Olivers Meinung nicht (Heise, pffft...), aber deswegen muss man ihn nicht in diese Ecke stellen! Es gibt Leute, die diese Musik hören, ohne deswegen Nazi zu sein. Genau diese Vermischung wünschen sich diese "Musiker", genau das ist eine relativ neue Entwicklung in der Nazi- und Skin-Bewegung: "Normalo"-Attitüden. Verwischung der Grenzen. Entwicklung einer "rechts-autonomen" Bewegung, Belegung linker Symbole (nix neues also), und und und. Aber bitte diskreditiere nicht vorschnell andere Forenmitglieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0419:11
Macruby, gute Erziehung ist durch nichts zu ersetzen, und Verbote sind letztlich kontraproduktiv
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thunderson
Thunderson28.07.0419:16
Fenvarien
es gab genügend verbotene CDs von den Onkelz, und zwar bestimmt nicht, weil die so übermäßig gut waren ...

Faschisten bleiben Faschisten, auch wenn sie es jetzt nicht mehr zeigen.

Finde ich echt scheiße was du sagst :<>, vor allem, da die BÖHSEN ONKELZ vor 2 Tagen ihr allerletztes Album "adios" rausgebracht haben und sich damit vom Bühnenleben verabschieden, und auf dieser CD wird nochmal richtig die Meinung von denen rüber gebracht. Sowas sollte im iTMS kommen!!

Wenn ihr hören wollt, was wirklich rechtsradikal und verfassungswiedrig ist, dann saugt euch was von "Landser", die wurden wegen Songs wie "Hakenkreuz", "Ein Volk ein Reich ein Führer" oder "Opa war Sturmführer" festgenommen und verurteilt (3,5 Jahre)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0419:20
oups, gehen sie in´n Untergrund?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thunderson
Thunderson28.07.0419:22
Die 2 Instrumentalisten sitzen schon und der Sänger hat Berufung gegen das Urteil eingelegt und ist zur Zeit auf freien Fuß und gibt kleine "Konzerte", die keinerlei Rechten Inhalt haben.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
sYntiq28.07.0419:22
Nicht jede Band die Samples aus dem Nazireich, bzw. der Nazi-Thematik benutzt, ist Pro-Nazi. Im Gegenteil. Ich kenne viele Bands die Kontra-Nazi sind und mit der Verwendung solcher Samples nur aufschrecken, bzw. in Erinnerung rufen wollen, wie schrecklich und schwachsinnig das damals war. Vor allem, eben weil wir uns, von den meisten unbemerkt, leider wieder immer mehr in die damalige Richtung bewegen....

Man sollte halt nicht nur an der Oberfläche kratzen und danach urteilen (Die verwenden Nazi Samples, also sind es welche) sondern eher mal das Hirn anstrengen und gucken "Was wollen die uns damit sagen?"

PS: Mein Posting bezieht sich NULL auf die Onkelz Thematik hier.
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0419:24
HALLO! Die Onkelz waren am Anfang rechtradikal und es gibt auch CDs, die verboten wurden. Ich denke nicht, auch wenn sie es jetzt nicht mehr zeigen, dass sich daran was geändert hat.
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0419:28
Auf jeden Fall hatte mal jemand, den ich kenne, eine dieser illegalen CDs. Wenn "Ausländer verschwinden sollen", man "Gottes rechte Hand ist" etc, dann kann man schon ein wenig auf die Richtung schließen ...

Das Thema sollten wir aber abschließen ...
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0419:33
sYntiq
Nicht jede Band die Samples aus dem Nazireich, bzw. der Nazi-Thematik benutzt, ist Pro-Nazi.
...
PS: Mein Posting bezieht sich NULL auf die Onkelz Thematik hier.
Natürlich kann man Zitate zur Verdeutlichung benutzen, klar. Auf wen beziehst Du Dich?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0419:34
sehr sachlicher Kommentar. Ich kann nur hoffen, dass es so ist.
„Ey up me duck!“
0
Schnapper28.07.0419:49
Jetzt mal unabhängig von den Onkelz: Ich gehe davon aus, dass sich Menschen ändern können (unser Rechtssystem übrigens auch, Stichwort: Resozialisierung) - wär dem nicht so, wären wir eh schon im Ar....

Ich will sicherlich nicht an den Dummheiten gemessen werden, die ich als 15jähriger gemacht habe (und da gibt's bei Gott genug). Nein, ich will an meinen heutigen Leistungen, Aussagen und Taten gemessen werden. Und dasselbe Recht gestehe ich anderen zu.


Natürlich reicht eine Aussage wie „och, ab heute sind wir nicht mehr rechts!” nicht aus, einen Gesinnungswandel zu belegen. Wenn man aber die alten Onkelz-Texte mit den neueren vergleicht, kann man schon einen Meinungswandel feststellen (der sich übrigens auch in der Zusammensetzung des Konzertpublikums widerspiegelt).

Ich bin persönlich kein Fan der Onkelz (und finde die meisten Lieder sogar unerträglich schlecht), deswegen kann ich aber nicht von der Hand weisen, dass die Band einen Wandel hinter sich hat. Aus diesem Grund fände ich es nur fair, Vorurteile mal beiseite zu lassen und die Band an den aktuellen Songs zu bewerten (eine Vorgehensweise, die man übrigens seinen Mitmenschen gegenüber öfter mal an den Tag legen sollte...)
0
sYntiq28.07.0420:07
Ties-Malte: Och, da gibt es generell einiges. Mir fiel spontan "Feindflug" ein. Die hatten ein bis zwei Alben extrem mit Samples aus der Nazi-Zeit gespickt. Auf der anderen Seite haben sie aber auch den Slogan "Use your brain and think about it" Was eigentlich schon deutlich machen sollte das da mehr hintersteckt.
0
Thomas Lübker28.07.0420:47
Also zu ATR die sind wirklich sehr gut und waren zu ihrer Zeit Revoloutioner !
Hetzjagd auf Nazis is sehr cool das Intro (das gelaber von Alec Empire) is zwar etwas prollig aber ich mag den Song das 1995 Album es eh Genial,
einfach mal reinhören.
Zu den Onelz habe viele bekannte die die auch toll finden, und habe mir deshalb viele lieder (auch die Indizierten) angehört sowie deren Texte gelesen
mitunter sind ja 1, 2 gute passagen in nem lied aber das ist eher die Ausname, musikalisch sind sie grottiger als jede (anfänger) Punkband.
Ach ja bezüglich der geschichte das sie sich ja geändert haben,
wenn sie das wirklich gewollt hätten wüden sie heute einen anderen Namen tragen um das zu verdeutlichen, den unter dem namen onkelz haben sie ja auch richtig harte Nazi Mucke gemacht !
Ach ja ich habe die Erfahrung gemacht das viele Onkelz fans gerade die alten sachen gut finden und jeder hat zumindest als kopie auch die "verbotenen" cds.

LOKI

0
Gernot
Gernot28.07.0423:58
Andi

Was ein Dreck. Man muss sich echt nicht alles antun. Sorry aber meine Meinung. Es gibt auch Grenzen.:<>:-((

Ja schon. Mich interessiert halt diese Grenze oder die andere Seite hinter der Grenze.
0
Thunderson
Thunderson29.07.0411:51
Thomas Lübker
Ach ja ich habe die Erfahrung gemacht das viele Onkelz fans gerade die alten sachen gut finden und jeder hat zumindest als kopie auch die "verbotenen" cds.

Ein Fan ist kein richtiger Fan, wenn er sich nicht mit seinem Star beschäftigt hat, udn dem, was er schon alles gemacht/ geleistet hat.


mcfriend
Nieder mit Rechtsradikalen und Leuten wie Kurvlink, die diese noch unterstützen und verteidigen!

Bist ne ZECKE????
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Thunderson
Thunderson29.07.0412:06
Ich bin auch auf dem Weg zum Metaller (meine Haare sind halt noch nicht so lang ) Aber ich gebe mich eher mit Skins und Satanisten ab, als mit Mitglieder der Antifa!
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Laton
Laton29.07.0412:08
Thunderson
Ein Fan ist kein richtiger Fan, wenn er sich nicht mit seinem Star beschäftigt hat, udn dem, was er schon alles gemacht/ geleistet hat.

Nein, das sind KEINE Fans, sondern Otakus!



Könnten wir den Thread vielleicht mal entweder schließen oder nach Sonstiges verschieben?

Das entwickelt hier langsam nur noch zu einer peinlichen Schlammschlacht.
0
nb
nb29.07.0412:10
Aufhören, Aufhören! Dann driftet alles in Chaos ab…

Fen, Sic, bitte schließen.
0
Thunderson
Thunderson29.07.0412:13
Bevor der geschlossen wird sollte man den Thread verschieben, da diese Diskussion nicht unterbunden werden sollte und mich persönlich sehr der Ausgang dieses Thread interessieren würde. Bitte MTN
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
overdoze
overdoze29.07.0412:18
Das hier ist keine Diskussion mehr, lieber Thunderson, sondern ein Thread, der völlig über das Ziel hinausgeschossen ist. Bevor hier über Antifa, Skins und Satanisten diskutiert wird, sollte man den echt besser dicht machen.
0
Fenvarien
Fenvarien29.07.0412:24
Ich denke nicht, dass dieser Thread einen "Ausgang" nehmen kann, das wird schlicht und einfach totgeredet. Außerdem werden mir hier einige Postings um Längen zu krass und es gibt schon persönliche Anfeindungen... Wenn das so weitergeht verabreden sich in diesem Forum bald die ersten Faschos mit der Antifa, um auszuprügeln, ob die Onkelz gut oder schlecht sind
„Ey up me duck!“
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff28.07.0417:11
Hui, eine Zeitmaschine. Bin ich auf einmal 9 Jahre jünger . Super Wenn ich den Link anklicke sagt mir der Musikstore das hier lol :
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink28.07.0418:29
über die vorurteile gegenüber den onkelz kann ich nur den kopf schütteln. einfach mal ein paar texte von denen lesen, vielleicht machts dann bei euch klick.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink28.07.0418:38
fenv: das ist der dümmste beitrag, den ich seit langem gelesen habe.
<br>
<br>aber auch in den früheren diskussionen hier um die onkelz zeigten ein großteil der mtn-leser die merkbefreitheit von heise.de-forumspostern.
0
Makko28.07.0418:40
frei von irgendeinem störendem musikalischen talent macht diese band seit jahren musik … dass irgendjemand eine sekunde seiner zeit bzw. einen cent seines geldes für diesen müll ausgibt wundert mich dabei immer wieder …
0
Macfriend
Macfriend28.07.0418:46
Nieder mit Rechtsradikalen und Leuten wie Kurvlink, die diese noch unterstützen und verteidigen!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink28.07.0419:33
macfriend<br>
Nieder mit Rechtsradikalen und Leuten wie Kurvlink, die diese noch unterstützen und verteidigen!
<br>
<br>klingst wie ein mitglied der berliner antifa. die präsentieren auch immer eine so ausgeprägte intoleranz, dass man sich noch eher mit nazis über ausländerintegration unterhalten kann als mit der antifa über meinungsfreiheit und verfassungsmäßig garantierte grundrechte.
<br>
<br>ich bin kein fan der onkelz. es gibt einige wenige songs der onkelz die ich sehr gerne mag und einige texte mag ich ebenfalls sehr gerne. musikalisch finde ich sie in der regel - bis auf eine hand voll ausnahmen - unerträglich schlecht. dennoch bin ich der meinung, dass sich personen und meinungen von personen ändern können. einer band von älteren leuten, die größtenteils familie haben irgendwelche dinge vorzuwerfen, die sie vor mehr als 20 jahren mal gemacht haben, ist schlichtweg unsinnig. wer den onkelz vorwirft sie seien rechts, der möge dies belegen. an dingen, die sie heute machen. und da kann ich beim besten willen nichts entdecken.
<br>
<br>im übrigen sollte man sich selber einmal überlegen was für einen mist man selber vor 20 jahren einmal gemacht hat. da kommt bei jedem hier sicher einiges zusammen und jeder hier würde sicher sagen, dass er heute sowas nicht mehr machen würde.
<br>
<br>menschen ändern sich. werden reifer und ändern ihre interessen und meinungen. das war schon immer so und wird immer so sein. zum glück.
0
Oldmarty29.07.0400:53
Leute-Leute .... jetzt kommt mal wieder runter
<br>
<br>zu den Onkelz und den ATR habe ich meine Meinung und zu Nazis 0% Toleranz.
<br>
<br>Aber darum geht es doch nicht. Ihr regt euch über diese Combos im iTMS auf. Aber doch nur weil ihr die Texte versteht. Bei vielen Hiphoppser und Raps singen sie ja auch nicht nur von Gänseblümchen. Da geht es sehr Rassistisch, Sexistisch usw vor. (verlagt jetzt bitte keine Beispiele)
<br>
<br>Die vom iTMS können ja keine Zensur machen, können nur von der MI verlangen und erwarten das sie Lieder und Gruppen reinstellen die in dem jeweiligen Land nicht verboten sind. Also das was man bei WOM-SATURN-HMV usw. bekommen kann.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink29.07.0412:02
lol, den kommentar mit der zecke wollte ich auch posten, aber ich dachte, dass er für die diskussion nicht sinnvoll wäre. ich hatte schon ähnliche leute bei mir im forum die ernsthaft eine zensur von postings forderten, bei denen z.b. demonstrationen mit rechten inhalten verteidigt wurden. ich gehörte dazu und war dann natürlich ein nazi. lol. da kann man echt nix mehr sagen und sich wieder an den satz mit der konstanten intelligenz und steigenden bevölkerung auf diesem planeten erinnern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.