Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTMS: Anmelden aber wie?!?

iTMS: Anmelden aber wie?!?

Faebu7717.05.0520:30
Bin gerade zurück von den Ferien und freue mich natürlich riesig über die schöne Überraschung der Aufschaltung für die Schweiz aber:

bin ich zu doof oder woran liegt es dass ich beim 2. Schritt bei der Überprüfung der Kreditkartendaten immer auf eine Fehlermeldung stosse die mir sagt dass

"Der Sicherheitscode muss eine 3-stellige Zahl sein."

Wo um alles in der Welt kann ich die 3stellige Zahl denn eingeben?!? Ich sehe mit bestem Willen kein Eingabefeld dafür. Weder mit Visa noch mit Mastercard. HILFE!!!!!

Vielleicht hab ich auch einen Sonnenstich - ansonsten HERZLICHEN Dank für jeden Tipp!

0

Kommentare

Josef
Josef17.05.0520:45
Der Sicherheitscode sind die letzten drei Ziffern auf der Rückseite der Kreditkarte.
0
Faebu7717.05.0520:47
ja WAS es ist weiss ich schon danke. Aber in dem Eingabefenster erscheint KEIN Eingabefeld dafür!?!
0
Neum
Neum17.05.0520:52
Wenn du in die Accounteinstellungen gehst ist da ein Feld wo Du den Sicherheitscode eintragen kannst, siehe Bild.
0
Josef
Josef17.05.0520:53
Neben der Kartennummer gibt es ein Feld für den Sicherheitscode:

0
Josef
Josef17.05.0520:54
Oh! Naja, keiner ist so schnell wie Neumi.
0
pfank17.05.0520:54
Ist ein bisschen schwer zum nachvollziehen, da ich einen zweiten account eröffnen müsste. Ich kann nur sagen bei mir hat es geklappt. Vielleicht ein Screenshot, die emfindlichen Daten kannst du ja zensieren.
0
pfank17.05.0520:55
Mein Beitrag hat sich erledigt.
0
Faebu7717.05.0520:59
bei mir siehts schon genau so aus wie bei euren Screenshots, nur FEHLT einfach genau dieses Feld mit "Sichereheitscode" bei mir. Ist einfach nicht da.
Ihr glaubt sicher ich spinne!!!

Muss ich wohl noch sagen dass ich vom Französischen Store bisher eingekauft habe und nun diesen Französichen-Account auf den Schweizer Store übertragen wollte.....
0
Faebu7717.05.0521:03
hier der Beweis für meine Zurechnungsfähigkeit!
0
Neum
Neum17.05.0521:06
Die Karte muss aber in dem Land in dem einkaufst angemeldet sein, also kann sie nicht auf Frankreich laufen und du kaufst in der Schweiz ein. Hast du mal iTunes 4.8 installiert?
0
Neum
Neum17.05.0521:07
1838 hat 4 Stellen
0
Faebu7717.05.0521:15
- Version 4.8 läuft ja.
- die Karte ist schon eine Schweizer-Kreditkarte....
- die 4 Stellen die du siehst sind die Endziffern der Karte nicht den Sicherheitscode....

0
Faebu7717.05.0521:15
aber danke trotzdem!
0
Thom
Thom17.05.0521:39
der sicherheits code steht auf der rückseite der karte im unterschriftfeld, oft die letzten 4 zahlen der kartennummer und dann der eigentliche 3stellige sicherheitscode
0
Josef
Josef17.05.0522:35
Faebu77
Muss ich wohl noch sagen dass ich vom Französischen Store bisher eingekauft habe und nun diesen Französichen-Account auf den Schweizer Store übertragen wollte.....
Was heißt "übertragen"? Heißt das, daß Du bei Deinem bisherigen Account die Kreditkartennummer ändern willst? Das geht (glaube ich) nicht. Für den Schweizer Store mußt Du einen eigenen, neuen Account anlegen.

0
Faebu7717.05.0523:34
warte jetzt mal noch auf Antwort von Apple.... aber denke langsam auch dass ich nicht um einen neuen Account herum komme.
danke!
0
kacheng
kacheng17.05.0523:52
Hm, soweit ich weiss hat eine Mastercard gar keinen Sicherheitscode.
Vllt liegt da der Fehler?
0
kacheng
kacheng17.05.0523:54
Oh sorry, stimmt nicht. Hab grade nochmal genauer nachgeguckt.
Der Sicherheitscode ist bei ner Mastercard nur woanders angebracht.
0
MacSebi
MacSebi18.05.0502:05
Ist das iTunes oder ein Browser?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Josef
Josef18.05.0503:03
MacSebi
Ist das iTunes oder ein Browser?
Das ist iTunes.

0
Josef
Josef18.05.0503:04
Faebu77
warte jetzt mal noch auf Antwort von Apple.... aber denke langsam auch dass ich nicht um einen neuen Account herum komme.
danke!
Warum möchtest Du das nicht? Mehrere Accounts sind kein Problem, Du kannst auch später jederzeit hin und her wechseln.
0
Faebu7718.05.0511:21
Habe das mit den mehrfachen Accounts auch gerade in Erfahrung gebracht. Gute Idee! Wusste nicht dass das funktioniert. DANKE!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.