Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync bricht immer den Sync ab

iSync bricht immer den Sync ab

iBookG408.05.0921:44
Hallo und guten Abend,

ich habe passend für den neuen iMac ein neues Handy angeschaft. Ein Sony Ericsson K610i. Mein Problem ist nun, das es manchmal keine Verbindung zum Mac gibt, manchmal die Verbindung abbricht oder während dem Sync. Jetzt funktioniert weder ein neu ankoppeln noch sonst etwas. Auch ein neustart ist bisher negativ geblieben. Die Fehlermeldung bei iSync sagt nur, dass man das Handy kontrollieren soll.

Da es aber offensichtlich irgendwie nie zu ende Klappt, frag ich euch: Was kann ich tun? Bringt es etwas die Preferences zu Löschen? Den Syncverlauf wurde schon gelöscht.

Irgendwie hau ich noch alles zusammen!

Danke euch für euere Hinweise.

Gruß

EDIT: Der Mac ist der aktuelle iMac 24" 2,66 GHz.
0

Kommentare

iBookG408.05.0922:05
EDIT 2: Also wenn man den Bluetoothassistenten startet und ihn einfach laufen lässt, kann man einen Sync machen. Aber wenn der Assistent beendet wird, dann bricht die Verbindung schlagartig ab. Wenn aber der Assistent geöffnet wird, dann ist alles wieder normal. Also irgendwie voll komisch. Das Löschen der Preferences hat übrigens nichts gebracht. Zudem habe ich das Handy auch wirklich nach der Kompatibilität gekauft. So steht es bei Apple.
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0922:06
10.5.6? Habe ich auch Probleme mit der BT-Verbindung. Wird man wohl auf .7 warten müssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG408.05.0922:10
Ups. Habe ich vergessen. Ja ist 10.5.6 und aktuellstes iSync. Aber interessant, dass du auch Probleme hast. Naja aber .7 sollte ja bald kommen. Aber danke dir.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0922:12
Ich habe das Problem mit dem K800i auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0922:15
K810 Einspritzer. Und ich habe den Stress bei BluePhoneElite.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG408.05.0922:34
Ties-Malte: Ja und wie löst du das Problem?

0
Jaguar1
Jaguar108.05.0922:42
Mit "auf .7 warten"...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG408.05.0922:50
ja wie schon angedeutet, ok. Aber wenn jetzt etwas wichtiges gesynct werden muss? Oder sollte man auf USB bis dahin umsteigen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0922:57
iBookG4
Ties-Malte: Ja und wie löst du das Problem?

Abwarten und Kaffee trinken, hilft ja nix. Manchmal hat der Sync geklappt, aber dann fehlen z.T. ganze Kalender.

Solange ich meine Nrn vollständig habe (toi toi toi, wenigstens das), geht's. Ich hoffe, dass (im Zweifel nach'm Rücksetzen aller Daten dann) alles wieder lüppt und auch die Termine wieder mitkommen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0922:58
Naja, was ist schon wichtig... Wenn's geht, ist eine Kabelverbindung immer die bessere Lösung! Ob du das sollst, weiß ich freilich nicht. Aber wenn's wichtig ist und BT nicht geht, wäre das eine Option!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.05.0923:03
Geht iSync überhaupt per Kabel? Ich meine, nein. Wenn überhaupt (hab gar kein Kabel mehr, glaube ich), kannste darüber nur Bilder, etc. hin- und her schieben, aber nicht syncen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0923:08
Mit'm Palm ging damals per Kabel
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBookG408.05.0923:37
naja ein Versuch würde es ja geben, aber wenn Apple den Vermerk Sync mit Bluetooth und Kabel dranschreibt, dann sollte des bei mir zumindest Funktionieren.

Sonst. Naja Abwarten und Kaffee trinken. Ich geb ne virtuelle Runde

Gruß und danke
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0923:48
Zum Wohlsein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.08.0908:20
Nur zur Info: Sync geht wieder vollständig und korrekt (10.5.8), einzig das Gerät durchsuchen / Dateien runterziehen geht noch immer nicht (bzw. nur über USB). D.h. die Verbindung wird hergestellt, aber der Zugriff funktioniert nicht.

Na denn, noch mehr Kaffee trinken; vielleicht tuts der Schnee-Leo ja wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.