Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSub seit update auf 10.5.7 Stumm

iSub seit update auf 10.5.7 Stumm

cdyFlorian
cdyFlorian13.05.0913:51
Hallo zusammen,

es ist zum verzweifeln und ich hoffe, dass jemand Rat weiss.
Ich habe gestern meinen iMac G4, 1,25 Ghz auf 10.5.7 Aktualisiert und es ging
so weit so gut. Heute morgen stellte ich fest das mein iSub nicht mehr geht.
Mit dem Phänomen war ich bereits vertraut, weil er immer spinnt, wenn ich den iMac in Ruhezustand versetze und die Systemlautstärke zugleich auf 0 steht. Normal ist das Problem mit einem Neustart behoben. Aber diesmal half es nichts. Ich habe den iSub neu Eingesteckt, den Mac wie bereits gesagt neu gestartet, PRAM resettet, System & Bootcaches gelöscht und die Festplatte sowie die zugriffsrechte von der 10.5 DVD aus repariert. Den iSub auf einen anderen USB Port anzuschliessen half auch nichts. Dieser hängt auch nicht an der Tastatur oder an einem Hub.

Leider konnte ich über die Forensuche keine Lösung finden
Weiss noch jemand Rat, oder ist ein Downgrade auf 10.5.6 die letzte Möglichkeit?

Ich danke allen im voraus.
0

Kommentare

cdyFlorian
cdyFlorian13.05.0913:58
Im übrigen vergass ich zu erwähnen, dass der iSub im System Profiler angezeigt wird.
0
_mäuschen
_mäuschen13.05.0914:08

Hier http://discussions.apple.com bietet einer auf e-mail Anfrage hin eine Lösung.

0
cdyFlorian
cdyFlorian13.05.0914:38
Wiedermal kann ich Dir nur danken
Ich hab dem mal ne Mail geschrieben in der Hoffnung, dass das Problem dann bald behoben ist.
0
cdyFlorian
cdyFlorian13.05.0916:23
So, ich konnte das Problem selbständig lösen. ich hab in System/Extensions den AppleUSBAudio.kext durch die Version aus MAC OS 10.5.6 der auf der Time Machine Platte war ausgetauscht und nach einem Neustart herrschte wieder Stimmung in der Bude
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.