Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iSight und Netmeeting Usern !

iSight und Netmeeting Usern !

iBarbaros
iBarbaros18.09.0323:05
Hallo zusammen,

Habe seit heute iSight würde gerne wissen ob es die möglichkeit gibt mit Windows Usern (Netmeeting) verbindung aufzunehmen.
Sitze hinter ein AirPort Extreme Station nur zur info
wenn es gehen sollte was muss ich machen bzw. welche Programme brauche ich.

Danke
0

Kommentare

Bodo
Bodo18.09.0323:09
Würde mich auch interessieren.
0
Andi
Andi18.09.0323:50
Ne, so weit ich weiß, gelesen und gehört hab ist das nicht so einfach möglich.
„möp!“
0
JuergenB
JuergenB19.09.0303:49
das einzige was ich bisher gefunden habe, was noch mit apple und windows funktioniert, das ist iVisit. jedoch handelt es sich dabei um ein sehr kompliziertes teil, also absolut kein vergleich mit iChat, aber ich habe es damit geschafft, mit bild und ton von mac zu pc zu meeten.
0
iBarbaros
iBarbaros19.09.0313:48
alle würde sich freuen
Jurgen bist du hinter ein Airport wenn ja welche Ports muss man frei machen?
0
rofl
rofl19.09.0313:56
das mit iVisi interessiert mich auch...
0
JuergenB
JuergenB19.09.0315:47
wenn genügend vorbestellungen zusammen kommen, dann geh ich damit zum verlag und bring ein buch darüber raus

man, das teil is wirklich nich ohne! das is nich so einfach und kurz zu erklären, da muss man sich durchackern...


vielleicht hilft ja dem ein oder anderen dies für den anfang?
0
JuergenB
JuergenB19.09.0315:49
alles über firewall und ports...
0
Michael Lux
Michael Lux19.09.0315:54
Habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber X-Meeting klingt zumindest vielversprechend.

Hier mal ein Link, der eventuell weiterhilft:



0
JuergenB
JuergenB19.09.0315:59
mehr zu xmeeting
0
JuergenB
JuergenB19.09.0316:01
ich hoffe immer noch auf ichat für windows oder vielleicht bekommt ICQ/AIM sowas halbwegs hin und dann BITTE gleich kompatibel zu ichat!!!
0
Fipz
Fipz01.04.0515:03
Ich muss diese Diskussion wieder eröffnen.

Ich habe mir eine iSight zugelegt, bin via Airport/ADSL ins Internet verbunden und möchte mit meinem Kollegen in Salt Lake City telefonieren. Mit Bild, selbstverständlich.
Er hat ein HP Notebook, WindowsXP, Logitech Quickcam mit Headset und macht dies mit Netmeeting.

Wie kann ich mit ihm am besten korrepondieren? Gibt hierzu neuere Entwicklungen, der Beitrag ist ja schon älter als ein Jahr?
0
Schnapper01.04.0515:16
der neueste AIM funktioniert (zumindest in Ansätzen) mit iChat
0
Schnapper01.04.0515:44
yahoo ist lächerlich - nur Bild, kein Ton. Und vielleicht 2 Frames pro Sekunde.
Mit AIM hab ich recht gute Erfahrungen gemacht... allerdings bricht nach ein paar Minuten immer die Verbindung ab und man muss sie neu aufbauen. Davon abgesehen funktioniert es recht gut.
0
Fipz
Fipz01.04.0516:31
Ich habe eben OhphoneX installiert. Sieht ziemlich gut aus. Konnte es aber nicht testen, da ich noch im Geschäft und daher hinter der Firewall bin.
Hat jemand erfahrung mit OhphoneX?
0
Kino Küenzi02.04.0501:57
Kann mir jemand sagen warum beim iChat die Camera oder der audio Chat
nicht geht? mit einigen gehts ohne Proble doch bei andern kann ich keine Verbindung aufbauen
Gruss Kino Küenzi
0
kawi
kawi02.04.0504:47
Fipz
...Er hat ein HP Notebook, WindowsXP, Logitech Quickcam mit Headset und macht dies mit Netmeeting.
Wie kann ich mit ihm am besten korrepondieren? Gibt hierzu neuere Entwicklungen, der Beitrag ist ja schon älter als ein Jahr?

Nach wie vor ist oPhoneX aus dem XMeeting Projekt das Programm am mac das MS Netmeeting kompatibel ist. Also wenn Netmeeting am PC dann OphoneX am Mac. Ansonsten iVisitiVisit, AIMiChat ect ...
0
boulevard69
boulevard6921.05.0523:52
und wie kriege ich oPhoneX zum laufen, wenn mein rechner über einen router im netzwerk an dsl angeschlossen ist. kriege nur eine fehlermeldung, dass ich mich nicht verbinden kann ;-(
0
jannes64
jannes6422.05.0500:02
mit windows video-chatten geht bestens über ichat auf unserer seite und aim auf der windows seite. du musst natürlich bei .aim eingeloggt sein und nicht bei .mac und der windows-teilnehmer sieht dich in einem recht kleinen fenster, während du ihn im vollbild-modus bekommst.
„LESS IS MORE“
0
boulevard69
boulevard6922.05.0514:26
ich weiß, ich brauche in dem fall aber wirklich netmeeting-kontakt
0
naightz
naightz22.05.0514:33
also ich bin auch hinter einem router und mit ophoneX klappt das richtig gut. in den einstellungen läßt sich ein port-forwarding einstellen für router einstellen. bisher hab ich mit diesem programm und netmeeting auf der anderen seite die beste videoqualität erreicht...
0
boulevard69
boulevard6922.05.0514:39
cool...genau das hab ich die ganze zeit gesucht..na vielen dank auch noch mal und noch einen schönen so
0
Wolfgang19.09.0311:28
hallo jürgen
<br>wäre schon wenn du mir mal die genauen schritte/konfiguration auf dem mac und dem pc so als kurzes manual aufschreiben würdest, da wären bestimmt noch andere dran interessiert
<br>würde mich über ne diesbezügliche mail freuen
<br>
<br>grüße wolfgang
0
elroy
elroy19.09.0315:40
Mit Ophone sollte es möglich sein. Unterstützt das selbe Protokoll wie Netmeeting (H.323).
0
JuergenB
JuergenB01.04.0515:33
hab auch gehört, dass aim aber auch yahoo funzt, allerdings fehlt mir der entsprechende pc-probant zum testen
<br>
<br>wer hat einen pc mit cam und möchte mal probieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.