Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSight und Firewire Kabel

iSight und Firewire Kabel

ChrisT11.11.0415:28
Ich hatte da mal zwei Fragen zur iSight und zu Firewire Kabeln:

1) Zur iSight:
Ich überlege mir gerade, mir die iSight zu Weihnachten schenken zu lassen. Da ich zur Zeit aber noch Jaguar benutze und mir im kommenden Jahr erst durch Tiger die Möglichkeit erkaufen werde, die iSight einzusetzen, frage ich mich, ob ich die Anschaffung der iSight auf das kommende Jahr vertagen sollte. Die Entscheidung ist davon abhägig, ob es wahrscheinlich ist, dass bald eine neue Version der iSight rauskommt. Was meint ihr: Ist das wahrscheinlich? Und wenn ja, ist das vielleicht sowieso egal, da man davon ausgehen kann, dass die 'neue' iSight auch nicht viel toller sein kann als die 'alte'?

2) Firewire Kabel
Um Daten von meinem powerpook auf ein neues ibook zu übertragen, möchte ich die beiden mit einem Firewire Kabel verbinden. Ich habe da zwei Kabel zur Verfügung: das vom ipod und das von einem externen Brenner. Da das vom Brenner dicker ist, ist es vielleicht geeigneter. Gibt es einen Unterschied?

Sorry für die dummen Fragen, aber so ist es ,-)

Christian
0

Kommentare

Andi
Andi11.11.0415:39
Zum KAbel
Null Unterschied. Beim Zielrechner einfach mit verbundenem Kabel neubooten und "T" gedrückt halten. Bei anderen Rechner wird nun der "t" = target Rechner wie eine HD gemountet.
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0416:01
Das mit den dicken Kabeln hat schon seinen Grund. Der Hersteller des externen Gerätes weiß ja nicht mit welchem Rechner das eingesetzt wird und bei PCs machen dünne Kabel immer Probleme. Windows-PCs verwenden ja CPUs des x86-Stammbaums und die übertragen immer zuerst das niederwertige Byte. Beim Mac ist es genau andersherum, der überträgt zuerst das höherwertige Byte. Interessanterweise verklemmen sich in dünnen Kabeln die Daten manchmal, wenn zuerst das niederwertige Byte geschickt wird. Und deswegen findet man an Windows-PCs immer dicke Firewirekabel.

Ja, gell
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez11.11.0416:43
Rantanplan
Heute ist wohl der 11.11...


ChrisT
Niemand weiß nix genaues, außer Apple, aber auf dem Gebiet der Webcams gab es in letzter Zeit nicht so viele Neuerungen... ich denke, eine völlig andere iSight hat noch etwas Zeit. Vielleicht wird sie bald billiger.
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0418:49
Die früheren iPods hatten ganz normale FW-Buchsen. Wie praktisch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jonez
jonez11.11.0419:28
Tja, früher war alles besser.
0
jonez
jonez11.11.0420:26
Manche sollen das ja heute noch im Regal zu stehen haben...
0
ChrisT11.11.0420:42
Besten Dank! Dann steht der Datenübertragung ja nichts mehr im Wege! Und was die isight angeht, so werde ich sie mir mal wünschen.
0
nova.b12.11.0400:15
jonez
einfacher berliner infinitiv mit zu. lies das mal!:-y

0
Bueno
Bueno11.11.0418:47
Das Kabel vom iPod ist doch an der einen Seite länglich, wie soll man das dann mit nem anderen Computer verbinden? Oder hab ich was verpasst?
0
Don Quijote11.11.0419:51
früher gab es auch ichat AV für Jaguar…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.